Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ichichich!Hobby_SEO79 hat geschrieben:Na ich will mal sehen wer hier seinen Konkurrenten munter anlinkt!
Menschliche Konkurrenten nicht unbedingt, aber institutionelle (Wikipedia) schon.Na ich will mal sehen wer hier seinen Konkurrenten munter anlinkt!
mal ein beispiel für dich.Hobby_SEO79 hat geschrieben:Na ich will mal sehen wer hier seinen Konkurrenten munter anlinkt! Ich beziehe das auf die Ausgangsfrage, wo nichts von Linktausch steht! Es geht hier nur um einen externen Link ohne Gegenlink! So wie die Frage gestellt ist, scheint dich jemand foppen zu wollen!
Dann ist es aber kein erfolgreicher Konkurrent sondern der Hersteller (Marktführer).du betreibst eine möbelseite. du willst zum key "ikea" ranken. dann würde ich zum beispiel die internetseite von ikea anlinken. an die kommst du so oder so nicht vorbei. verstehst du jetzt was gemeint ist?
Ich bleibe bei meinemNa ich will mal sehen wer hier seinen Konkurrenten munter anlinkt! Ich beziehe das auf die Ausgangsfrage, wo nichts von Linktausch steht! Es geht hier nur um einen externen Link ohne Gegenlink! So wie die Frage gestellt ist, scheint dich jemand foppen zu wollen!
ok, in dem fall natürlich richtig.FrauHolle hat geschrieben:Dann ist es aber kein erfolgreicher Konkurrent sondern der Hersteller (Marktführer).du betreibst eine möbelseite. du willst zum key "ikea" ranken. dann würde ich zum beispiel die internetseite von ikea anlinken. an die kommst du so oder so nicht vorbei. verstehst du jetzt was gemeint ist?
Eine direkten Konurrenten anzulinken halte ich für weing Sinnvoll, aber gute Seiten mit ähnlichen Produkten oder zu Infoseiten zum Thema erhalten von mir immer mal wieder einen Link und das ist auch wie von Webby schon geschrieben durchaus nützlich...
In Deinem Fall ist dann keine "Empfehlung" sondern ein kleiner "Preisvergleich oder Qualitätsvergleich" für Deine Kundschaft...catcat hat geschrieben:Wieso, Frau Holle?
Ich bezieh mich mal konkret auf mich:
Ich verkaufe den Meter Seidenstoff in der und der Qualität für ...sagen wir mal: 15 EUR.
Ich habe nen Konkurrenten, der verkauft dieselbe Qualität, aber nicht aus chinesischer Seide, sondern aus thailändischer Seide.
Nu weiß ich natürlich, das er seine "minderwertigere" thailändische Seide für denselben Preis oder noch teurer verkauft als ich meine aus China.
Also setze ich nen netten target:"blank" Link rein zu seinem Angebot.
Der Kunde guckt sich den Preis an und kauft wahrscheinlich bei mir, sofern er nicht ganz behämmert ist.
Eigentlich warte ich schon immer auf Abmahnungen - aber da kommen keine...
obwohl du keine neue diskussion anfangen willst, das finde ich interessant.Und ohne eine neue Diskussion anzuschieben, ich bin eh der Meinung das ein "target:"blank" Link" keine richtige Empfehlung ist und auch so bewertet wird ..