Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite nicht mehr in den Suchergebnissen vertreten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 20.02.2009, 15:59

J-Bay hat geschrieben:ja, aber das kann doch nicht ausmachen, dass wir überhaupt nicht zu finden sind, oder?
Linkaufbau übertrieben? Newbe-Effekt mit anschließender SandBox?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 20.02.2009, 16:09

Oceloty hat geschrieben: ...und ich halte es ehrlich gesagt für unangebracht, diese hier einfach zu posten. Im Grunde vermute ich sogar, daß es hier nicht mal erlaubt ist, auf Seiten deren Inhalte wohl teilweise auch unter FSK18 fallen zu linken.
Ok, ich glaube das kann und muss man auch verstehen. Aber ohne Domain bleibt jeder Kommentar im Bereich der Spekulation. Ist also reine Kaffeesatzleserei ohne jedweden realen Bezug.

Wenn Du die Suchfunktion hier nutzt, findest Du zig Themen die sich mit ähnlicher Problematik beschäftigen. Vielleicht ist da was für Dich dabei.

Übrigens... öffentlich "zerpflückt" wird eigentlich keine Seite. Zwar werden Mängel deutlich benannt, es ist aber Sache des Einzelnen wie er mit dieser Kritik umgeht. Viele die hier ihr Projekt vorstellen wollen einfach nur hören dass sie eine geile Seite haben, vielleicht einen Link (und das auch noch nofollow) abgreifen und wenn Sie Mängel klar benannt bekommen, reagieren sie zutiefst beleidigt.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 20.02.2009, 16:21

zu @j-bay finde ich interessant, dass er wirklich gute Links hat.
Er ist sehr oft mit www.praktikumsanzeigen.info verlinkt auch als Anchortext. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass wenn der Key (-praktikum) im Wort vorkommt, dass dies Google ein wenig für das Key wertet. Dies scheint aber hier nicht zu sein! Oder es greift doch ein Filter oder der Newbe-Bonus.
Wie alt ist die Seite?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 20.02.2009, 17:43

msuess hat geschrieben:
J-Bay hat geschrieben:ja, aber das kann doch nicht ausmachen, dass wir überhaupt nicht zu finden sind, oder?
Linkaufbau übertrieben? Newbe-Effekt mit anschließender SandBox?
...vielleicht.

@alex1311

Praktikumsanzeigen.info = Praktikumsanzeigen

Praktikum-Anzeigen.info = Praktikum + Anzeigen

Auf die Wertung des Keys bezogen, sowohl in der URL als auch im Anchortext wenn er öfter mit der URL verlinkt wurde

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 20.02.2009, 19:47

@Schnipsel
erkennt Google überhaupt nicht , dass es sich hier um zusammengesetztes Hauptwort handelt? Der Bot erkennt und wertet also nur "ganze Wörter"! Dachte eigentlich er wäre ein wenig schlauer. Hab es aber auch noch nie probiert, verlinke immer mit dem eindeutigen Keywort als Anchortext,
Kann ja mal einen kleinen Test machen.....

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 20.02.2009, 19:50

ichhabeinetollehomepage.de - sollte Google hier einzelne Wörter im Text werten? Ich denke nicht... falls es jemand besser weiss, hier schreiben - ich hab es nie speziell getestet.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 20.02.2009, 19:55

Schnipsel ich gebe die ja Recht!
Wie soll eine Maschine Wörter aus diversen Buchstaben erkennen können. Vielleicht in 20 Jahren..... Ich denke so einen Test kann ich mir sparen!

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 20.02.2009, 20:01

@Schnipsel, @Alex, es ist technisch vergleichsweise leicht, die Wörter zu trennen, und wird m.W. auch schon lange so gemacht.

Das liegt schon allein daran, dass die Amerikaner keine Bindestriche mögen, und Google deswegen in den Domainnamen nach Einzelkeys suchen muss. Selbst bei den Suchergebnissen kommt es doch vor, dass Google nur die Teilkeys eines Worts fett markiert.

Ich meine mich sogar an einen Kommentar von Matt zu erinnern, in dem er schrieb, dass es für Deutschland eine Google-Sonderbehandlung gibt. Die sieht so aus, dass die per Bindestrich zusammengesetzten Domainnamen *nicht* negativ bewertet werden... Jetzt könnte es aber natürlich sein, dass im Umkehrschluss für Deutschland die nicht per Bindestrich zusammengesetzten Keys einen Malus bekommen? Hmm...

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 20.02.2009, 20:10

...sollte Google hier einzelne Wörter im Text werten?
sie können bei der url einzelne wörter erkennen und hervorheben...
warum sollten sie das also nicht in den algo einfliessen lassen...
ichhabeinetollehomepage.de
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 20.02.2009, 20:22

google könnte ja auch glauben das keyword ist tolle beine:
ichhaBeineTollehomepage.de

das was bei der suche fett angezeigt wird hat nicht unbedingt etwas mit den algo zu tun.
aber ich glaube auch das google das immer besser im griff hat, das von matt hab ich auch gelesen. also ist man sicher zumindest sehrwohl bemüht in diese richtung was zu machen.

Oceloty
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oceloty » 20.02.2009, 20:23

Alda hat geschrieben: Wenn Du die Suchfunktion hier nutzt, findest Du zig Themen die sich mit ähnlicher Problematik beschäftigen. Vielleicht ist da was für Dich dabei.

Übrigens... öffentlich "zerpflückt" wird eigentlich keine Seite. Zwar werden Mängel deutlich benannt, es ist aber Sache des Einzelnen wie er mit dieser Kritik umgeht. Viele die hier ihr Projekt vorstellen wollen einfach nur hören dass sie eine geile Seite haben, vielleicht einen Link (und das auch noch nofollow) abgreifen und wenn Sie Mängel klar benannt bekommen, reagieren sie zutiefst beleidigt.
Rein theoretisch hätte ich mit Kritik überhaupt kein Problem, also das ist jedenfalls nicht der Grund, warum ich die Seite hier nicht unbedingt posten möchte. :)

Ich habe natürlich mittlerweile auch schon viel in diesem Forum gelesen und gesucht, alleine als ich den ersten Absturz im Jänner hatte. Ich habe auch viel gegooglet, ich habe mich wirklich mit allen möglichen Penalties, Filtern, Sandbox-Effekten, zu schnellem Linkaufbau, bad neighbourhood und was es da nicht sonst noch alles gibt intensiv beschäftigt.
Habe dann auf "weitermachen wie bisher und Tee trinken" gesetzt, weil ich im Grunde keinen groben Fehler meinerseits finden konnte.
Und vor 2 Wochen war die Seite wieder mehr oder weniger auf den alten Plätzen. Also 2 Wochen lang wieder alles gut, aber was da nun seit gestern Abend passiert, versteh ich nicht.

Ich habe jetzt nochmals einen Rankchecker bemüht - die 3er Key-Kombi, aus denen der Domainname besteht, und wo ich immer auf Platz 1 war, ist nun auf Platz 309... Selbst bei dem Absturz, "Filter", oder was auch immer das im Jänner war, war dies die einzige Key-Kombi, die immer auf der ersten Seite blieb, wo ich also nur auf von Platz 1 auf Platz 4 - 6 gefallen bin.
Und interessanterweise ist eben jetzt auf Platz 309 eine Unterseite gelistet, und mir ist einfach nicht klar, wieso die Startseite, mit der höchsten Power, plötzlich vom 1. Platz verschwindet und stattdessen eine Unterseite auf Platz 309 rankt. Das ist für mich einfach nicht logisch, und ich wüsste auch nicht, wie man das mit einem Filter/Penalty o.ä. erklären könnte. :( (Denn wenn ich z.B. einfach bloß ~300 Seiten nach hinten gereicht wurde bei dieser Key-Kombi, wieso scheint dann dort nicht weiterhin die Startseite auf?)

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 20.02.2009, 20:47

das was bei der suche fett angezeigt wird hat nicht unbedingt etwas mit den algo zu tun...
wenn sie sich die mühe gemacht haben - es zu erkennen...
und es auch nach außen hin zeigen - das sie es erkennen können...
warum sollten sie es intern ignorieren und es nicht mit in ihren algo einfliessen lassen...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 20.02.2009, 20:54

weil es etwas anderes ist nach einer suche ein vorgegebenes wort fett zu markieren, als vorher das relevante zu erkennen.

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 20.02.2009, 21:05

es ist ganz schön nebelig hier...
ich erkenne vor lauter lso gar nix mehr...
ich glaub ich mache für heute erst einmal feierabend... :P

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 20.02.2009, 21:16

Genau wegen der Hervorhebung bin ich davon ausgegangen das Google zusammengesetzte Hauptwörter erkennen kann.
Adersrum frage ich mich natürlich wie sowas bei sehr langen Wörtern gehen soll. Natürlich ist es leichter ein Wort hervorzuheben wenn es vorher gesucht wurde.
Werde wohl doch einen Test fahren müssen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag