Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite nicht mehr in den Suchergebnissen vertreten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
afb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von afb » 21.02.2009, 15:59

msuess hat geschrieben:
afb hat geschrieben: Ich hatte es bisher immer als gute Vorgehensweise angesehen, die Startseite für das wichtigste (und meist schwierigste) Key zu optimieren!?
Tja, das hatte ich vor ein paar Jahren auch gemacht, ist aber in 95 Prozent der Fälle suboptimal.
Kannst Du das näher ausführen und begründen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

afb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von afb » 21.02.2009, 16:03

wehwehweh hat geschrieben:@afb: mach dir nichts draus, das haben viele nicht verstanden.
Ich nehme an, die Arroganz Deiner Aussage ist Dir gar nicht bewusst?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 21.02.2009, 16:09

@afb: tut mir leid. das sollte nicht arrogant sein. ich habe es ja auch nicht verstanden. sogar in einen anderen thread ist darüber diskutiert worden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 23.02.2009, 09:42

msuess hat geschrieben:
Thomas B hat geschrieben:
msuess hat geschrieben:Allgemein: Nie Startseiten für ein Key optimieren, immer spezielle Unterseiten (Landing Pages). Startseiten sind normalerweise das unspezifischste an einem Projekt.
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Thomas, ich kenne Dich nicht, aber - mit Verlaub - da hast Du Dich jetzt dermaßen disqualifiziert, dass ich Dir fachlich nichts mehr glauben kann. Naja, aber Deine letzten Beiträgme strotzen auch nur so von Qualität. Wer viel schreibt hat noch lange nicht Recht (so eine Analogie zum Laut beim Reden).
Das macht mich jetzt aber richtig traurig, dass meine Beiträge nicht das Niveau Deiner erreichen - muss ich wohl noch an mir arbeiten.

Du bist also wirklich der Meinung, dass ich die Startseite meines Onlineshops auf dem ich Laminat verkaufe nicht auf "Laminat" etc. optimieren soll - stattdessen lieber eine Landingpage bauen muss?

Da gehen unsere Meinungen aber auseinander.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.02.2009, 11:39

@Thomas B
Ein wenig zwischen den Zeilen lesen und versuchen Hinweise zu verstehen. Dein Problem und das vieler Anderer hier im Forum ist, totales schwarz weiß denken, bezogen auf die Hand voll eigener Seiten. Wenn man es nicht rafft, kann man auch mal höflich nachfragen. Msuess meinte sicherlich, daß bei der Startseitenoptimierung zum Beispiel in punkto Keys sehr große Bescheideheit angebracht ist.
Das unterstreiche ich zu 100 Prozent, Unterseiten verkraften diesbezüglich ein Vielfaches.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 23.02.2009, 15:03

@Greenhorn

Bei der Aussage "...Nie Startseiten für ein Key optimieren.." verstehe ich nicht, was es da zwischen den Zeilen zu lesen gibt - ist doch eine eindeutige Aussage.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag