Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie dieses Google-Bot - Kontent Problem umgehen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 25.02.2009, 17:11

Hallo erstmal,

ich habe eine Webseite und diese Webseite besitzt viel Kontent - jedoch ist dieser Kontent nur sichtbar für Leute die sich registrieren und da Google sich nicht registriert kriegt Google auch nur sagen wir mal 25% des Kontents mit - ich möchte jedoch das Google 100% vom Kontent aufnimmt und alles im Google Index listet und nicht nur die 25%...

Ist dies überhaupt möglich? und wenn ja - wie realisiere ich das sauber ohne gegen die Webmaster Richtlinien zu verstoßen...

Ich hatte damals mal auf einigen Seiten, sowas gesehen gehabt und ich glaube es gibt es immernoch - das zum Beispiel nur der erste Beitrag gesehen wird aber Google den kompletten Thread im Cache hatte...

Kennt das jemand ?

Danke
John
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TBT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TBT » 25.02.2009, 17:43

und wie wäre es, google einen Account anzulegen,
ihn automatisch einzuloggen, und gleichzeitig den Cache verbieten?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 25.02.2009, 17:59

genau, das habe ich gemeint - Cache habe ich schon verboten aber wie mach ich das mit dem Account ? Bei mir läuft alles via Username und Passwort - wie kann ich das umsetzen?

oder nen Link wo ich mich einlesen kann - oder wonach ich suchen muss hab schon viele Kombination ausprobiert aber Suche und Google haben nur Müll ausgespuckt - vielleicht weil ich nicht weiss wie es heisst...
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 25.02.2009, 18:18

kein account für gooogle, sowas macht man per htaccess und/oder ipfilter.
Bots dürfen alles sehen und der Rest eben nicht. Für Foren wie phpbb gibt es das schon lösungen.

Dazu must du die IP's der Bots kennen und entsprechende regel aufbauen.

Nicht ganz sauber die Aktion, weil jeder User sich dann erst registrieren muss um den Inhalt zu sehen. Verstösst aber glaube ich nicht gegen die webmaster richtlinien.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 25.02.2009, 18:34

Suche nach:

"First Click Free"
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 25.02.2009, 18:49

jo, das Problem ist aber das ich das ganze selbst gecoded habe und somit nicht irgendwelche Plugins usw. nutzen kann...

ok, dank dir Luzie - genau das habe ich glaube ich gesucht ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag