Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

so gut wie keine suchtreffer mehr auf meiner seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 07.12.2008, 10:49

Irgendwie hast du nichts begriffen. Ich sehe auf deiner Startseite nur Grafiken. Wo ist der Content?

Der einzige Inhalt auf deiner Index-Seite ist auch noch DC.

https://www.google.de/search?hl=de&q=Di ... uche&meta=

Schaut ja aus wie eine Banner-Farm.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 07.12.2008, 12:24

warum, werde ich von google so gemieden?!
Ich kann meinem Vorredner nur recht geben.

Warum sollte Google dich vor einer Seite listen, die der eigentliche Schreiber der jeweiligen Filmkritik ist? Ich sehe auf der Seite auch keinen eigenen, sondern nur wild zusammengewürfelten Content (Beschreibungen, Filmnamen und Bilder). Bei 60.000 Seiten wäre ich übrigens selbst mit deinen 450 - 750 Besuchern sehr unzufrieden. Die Mühe lohnt sich doch gar nicht (allerdings kenne ich deine Stammuserzahl nicht).

Mach doch einfach mal einen Versuch und schreibe die nächsten 20 Filmkritiken selber und sei dabei ein bisschen kreativ beim auswählen der jeweiligen Keywords unter welchen du bei deinen Beschreibungen gefunden werden möchtest. Setz dabei ein bisschen auf Lontail, oder Falschschreibung. Versorg die geschriebenen Beiträge mit ein paar Backlinks (wegen mir aus Social Bookmarks) und warte einige Zeit ab. Wenn du das ordentlich machst, wette ich mit dir, werden diese Beiträge ganz normal gelistet.

Um es nochmal auf dein Punkt zu bringen. Dein Problem ist Duplicated Content, bzw. kein Content.

Stachelbär
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stachelbär » 07.12.2008, 15:20

Seltsam: Außerdem stimmt was mit der Ladezeit nicht. Extrem laaangsam. Ich war eben auf der Seite, nach Minuten kommt etwas beim Firefox, der IE hat noch mehr Probleme, kommt nur ein kleines Fragment, die Seite versucht weiter zu laden... Ist das nur heute so? Server überlastet? Hier solltest Du mal dringend nachschauen. :oops:
Edit: Okay, vielleicht arbeitest Du da gerade an etwas.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jeichi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jeichi » 07.12.2008, 15:23

hatte05 hat geschrieben:
warum, werde ich von google so gemieden?!
Ich kann meinem Vorredner nur recht geben.

Warum sollte Google dich vor einer Seite listen, die der eigentliche Schreiber der jeweiligen Filmkritik ist? Ich sehe auf der Seite auch keinen eigenen, sondern nur wild zusammengewürfelten Content (Beschreibungen, Filmnamen und Bilder). Bei 60.000 Seiten wäre ich übrigens selbst mit deinen 450 - 750 Besuchern sehr unzufrieden. Die Mühe lohnt sich doch gar nicht (allerdings kenne ich deine Stammuserzahl nicht).

Mach doch einfach mal einen Versuch und schreibe die nächsten 20 Filmkritiken selber und sei dabei ein bisschen kreativ beim auswählen der jeweiligen Keywords unter welchen du bei deinen Beschreibungen gefunden werden möchtest. Setz dabei ein bisschen auf Lontail, oder Falschschreibung. Versorg die geschriebenen Beiträge mit ein paar Backlinks (wegen mir aus Social Bookmarks) und warte einige Zeit ab. Wenn du das ordentlich machst, wette ich mit dir, werden diese Beiträge ganz normal gelistet.

Um es nochmal auf dein Punkt zu bringen. Dein Problem ist Duplicated Content, bzw. kein Content.
erstmals danke für die antworten.

aber - der einzige duplicated content sind die 'coverbeschreibungen' ... und die hat einfach jede filmseite gleich? ich kann ja keinen covertext anführen, der nicht stimmt.

die anderen sachen sind doch alle von mir - reviews usw. wo bitte - außer den kurzbeschreibungen zu den filmen, findet ihr da duplicate content?!

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 07.12.2008, 15:33

Meinst Du nicht, 6x <h1> wäre ein bisschen viel? :crazyeyes:

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 08.12.2008, 00:37

jeichi hat geschrieben: aber - der einzige duplicated content sind die 'coverbeschreibungen' ... und die hat einfach jede filmseite gleich? ich kann ja keinen covertext anführen, der nicht stimmt.

die anderen sachen sind doch alle von mir - reviews usw. wo bitte - außer den kurzbeschreibungen zu den filmen, findet ihr da duplicate content?!
Wo finde ich überhaupt Content?

Mal ehrlich, ausser dem Forum und den wenigen Reviews, was finde ich auf der Seite was ich nicht auch z.B. bei Amazon finde? Da liegt das "Original" der Texte (Covertexte) und auf A verlinkst Du überall. Das sieht aus wie eine Doorwaypage für A - so würde ich das sehen, wäre ich eine Suma ;)

Aber so ernst nimmt Dich G wohl nicht, denn man findet die Seite auch ganz vorne in den SERP - wenn man das sucht, auf das Du optimiert hast :D

Der Begriff "filmempfehlungen" wird halt einfach nicht gesucht, G schätzt 500-700 Suchanfragen - pro Jahr! Als Name für das Projekt OK, aber es ist unsinnig einen Begriff zu pushen, den Niemand benutzt.

Hast Du eigentlich mal den Hinweis bzgl. deiner Startseite gelesen? Auch ernst genommen? Kein Content, bzw. nur DC. Keine Linktexte, komische URIs, etc. Was soll G damit anfangen?

jeichi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jeichi » 08.12.2008, 10:50

007 hat geschrieben:
jeichi hat geschrieben: aber - der einzige duplicated content sind die 'coverbeschreibungen' ... und die hat einfach jede filmseite gleich? ich kann ja keinen covertext anführen, der nicht stimmt.

Wo finde ich überhaupt Content?

Mal ehrlich, ausser dem Forum und den wenigen Reviews, was finde ich auf der Seite was ich nicht auch z.B. bei Amazon finde? Da liegt das "Original" der Texte (Covertexte) und auf A verlinkst Du überall. Das sieht aus wie eine Doorwaypage für A - so würde ich das sehen, wäre ich eine Suma ;)

Aber so ernst nimmt Dich G wohl nicht, denn man findet die Seite auch ganz vorne in den SERP - wenn man das sucht, auf das Du optimiert hast :D

Der Begriff "filmempfehlungen" wird halt einfach nicht gesucht, G schätzt 500-700 Suchanfragen - pro Jahr! Als Name für das Projekt OK, aber es ist unsinnig einen Begriff zu pushen, den Niemand benutzt.

Hast Du eigentlich mal den Hinweis bzgl. deiner Startseite gelesen? Auch ernst genommen? Kein Content, bzw. nur DC. Keine Linktexte, komische URIs, etc. Was soll G damit anfangen?

also, 'filmempfehlungen' - in welcher art und weise, wird um einiges häufiger gesucht ... das sind nämlich zu 90% die jetzt verbliebenen 40 suchtreffer pro tag (wären also 15000 im jahr).

werd mich halt nochmals dahintersetzen... obwohl ich mit meinem ersten projekt genau so gehandelt habe und es noch heute 'zieht' - obwohl ich nichts mehr daran update.

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 08.12.2008, 12:48

jeichi hat geschrieben: werd mich halt nochmals dahintersetzen... obwohl ich mit meinem ersten projekt genau so gehandelt habe und es noch heute 'zieht' - obwohl ich nichts mehr daran update.
Wie, nochmals? Seit August hatte sich ja nicht viel - oder gar negativ - verändert!?

Nimm die o.g. Zahl nicht als absoluten Wert, ich habe da den exakten Begriff als einzigen Suchbegriff "geschätzt" - Begriffe wie "Filmkritiken" werden im Vergleich 30x häufiger gesucht, das Verhältnis wird annähernd stimmen.

Wenn Du eine ordentliche Statistik hast, kannst Du doch problemlos auslesen, wie man Dich früher gefunden hat, als es eben noch 300-400 Besucher durch G waren?

jeichi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jeichi » 09.12.2008, 00:23

007 hat geschrieben:
jeichi hat geschrieben: werd mich halt nochmals dahintersetzen... obwohl ich mit meinem ersten projekt genau so gehandelt habe und es noch heute 'zieht' - obwohl ich nichts mehr daran update.
Wie, nochmals? Seit August hatte sich ja nicht viel - oder gar negativ - verändert!?

Nimm die o.g. Zahl nicht als absoluten Wert, ich habe da den exakten Begriff als einzigen Suchbegriff "geschätzt" - Begriffe wie "Filmkritiken" werden im Vergleich 30x häufiger gesucht, das Verhältnis wird annähernd stimmen.

Wenn Du eine ordentliche Statistik hast, kannst Du doch problemlos auslesen, wie man Dich früher gefunden hat, als es eben noch 300-400 Besucher durch G waren?
ja, kann ich ja auch auslesen ... zb mit dem namen eines schauspielers plus dem wort filmliste ... nur bin ich da einmal vorne dabei ... dann hab ich auch die anderen treffer alle oder ich bin eben nicht vorne dabei ... wie die meiste zeit, die letzten monate über! :(

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 09.12.2008, 00:37

Das wird wohl daran liegen, dass Google deinen DC nun bemerkt hat und die Seite deswegen abgewertet wurde.

Das läuft nur am Anfang gut. :D

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 09.12.2008, 01:50

Bist Du eigentlich sicher dass Du deine Statistik verstehst? Die Visits gingen runter am 29. Mai, von durchschnittlich 2400 auf 800 täglich.

Was auffällt ist, dass dein Forum im Juni im Vergleich zum Mai ganz deutlich seltener als Entrypage gedient hat, die eigentliche Startseite hat sich gar nicht so merklich verschlechtert - wenn man das bessere Wetter berücksichtigt sogar völlig im üblichen Rahmen:

https://www.filmempfehlung.com/stats/us ... l#TOPENTRY
https://www.filmempfehlung.com/stats/us ... l#TOPENTRY

Die Statistik der Suchanfragen ist eigentlich so wie ich mir das vorgestellt habe, "filmempfehlungen" sucht keine Sau:

https://www.filmempfehlung.com/stats/us ... #TOPSEARCH
https://www.filmempfehlung.com/stats/us ... #TOPSEARCH

jeichi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jeichi » 09.12.2008, 07:15

benutze diese statistik eigentlich nur selten. hab einen eigenen counter, der pro ip nur einmal am tag zählt!

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 09.12.2008, 10:52

Ist mir eigentlich egal ob Du diese Statistik benutzt oder nicht. Wenn ich schon höre wie Du Visits zählst, wird mir Einiges klar ;)

Nimm deine Logs, drehe sie durch ein ordentliches Auswertungsprogramm, schaue Dir detailliert die täglichen Reports vom 28. bis 30. Mai an, dann erkennst Du was passiert ist...

Eisenherz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Eisenherz » 16.12.2008, 13:53

Hallo Jeichi,
das Problem kenn ich, auch bei mir ist seit 3 Tagen der Wurm drin !
Selbst das PR abfragen funktioniert nicht mehr ! Ich gehe davon aus,
das sich das Problem von selbst löst !

jeichi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jeichi » 06.03.2009, 08:32

so, hole den beitrag wieder aus dem keller, da ich wieder einmal 3-4 tage von google 'gemocht' wurde.

wieder am monatsanfang, wieder plötzlich von 40-60 suchanfragen pro tag auf 450-500 ...

und dann auf einmal wieder nichts mehr.

alle drei bis vier monate hab ich an einem monatsanfang wieder mehrere treffer und dann wars das wieder ... was könnte das bloss sein?!

hab seither kontinuierlich content gesammelt (eigenen) und auch die seite stets erweitert und aus meiner sicht auch verbessert.

was könnte google so an meiner seite stören, dass ich derartig ignoriert werde? :cry:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag