Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

so gut wie keine suchtreffer mehr auf meiner seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jeichi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 18.09.2008, 10:46

Beitrag von jeichi » 18.09.2008, 10:48

ich betreibe seit ca. 18 monaten eine filmseite www.filmempfehlung.com

ich habe bei google im moment ca. 60.000 indizierte seiten, einen pagerank von 3 (ist vor ein paar wochen von 4 abgerutscht), und meine domain wird bei der suche nach filmempfehlung, film empfehlung usw. an erster stelle mit sitelinks gelistet.

nun begann das problem anfang juni (ich glaub am 4.) - dass ich plötzlich statt ca. 350-400 erhaltene suchtreffer von google (finde ich auch nicht gerade viel bei so vielen indizierten seiten) auf max. 20 abgefallen bin.

genau 2 monate später, 4. august - ging es wieder ein wenig bergauf und ich hab schon gehofft, dass alles wieder in ordnung kommt ... aber nun seit ca. 25. august ist wieder alles tote hose - von tag zu tag noch schlimmer ... oft nicht mal 20 suchtreffer ...

woran könnte das liegen? kommt mein problem vielleicht jemanden bekannt vor?
wird das wieder besser?!

oder liegt für google ein problem vor, welches ich nicht kenne, dass erst wieder alles in ordnung wird, wenn ich dieses löse/entferne? (-> nur wie, wenn ich nicht weiß was es sein könnte)

ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 18.09.2008, 10:59

jeichi hat geschrieben:und meine domain wird bei der suche nach filmempfehlung, film empfehlung usw. an erster stelle mit sitelinks gelistet.
Das ist ja nach wie vor der Fall, so schlimm kann es also nicht sein. Über welche Suchbegriffe kamen denn deine Besucher vorher? Ist deine Seite bei diesen jetzt nicht mehr gut gelistet? Laut Alexa https://www.alexa.com/data/details/traf ... ung.com?q= ist auch kein Abfall zu erkennen. Welches Statistiktool nutzt du?

jeichi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 18.09.2008, 10:46

Beitrag von jeichi » 18.09.2008, 11:05

proit hat geschrieben:
jeichi hat geschrieben:und meine domain wird bei der suche nach filmempfehlung, film empfehlung usw. an erster stelle mit sitelinks gelistet.
Das ist ja nach wie vor der Fall, so schlimm kann es also nicht sein. Über welche Suchbegriffe kamen denn deine Besucher vorher? Ist deine Seite bei diesen jetzt nicht mehr gut gelistet? Laut Alexa https://www.alexa.com/data/details/traf ... ung.com?q= ist auch kein Abfall zu erkennen. Welches Statistiktool nutzt du?
zuerst - danke für deine schnelle antwort.

ich benutze ein 'selfmade' script, bei dem ich jede ip pro tag nur einmal zähle und da die referer auslese ...

meine besucher kamen themenbezogen über filmtitel, schauspieler namen usw. auf meine seite ...

dann war anfang juli alles wieder kurz da (aber nicht so stark wie vorher) und danach wieder weg ...?! echt komisch.

zb filmliste bruce willis, john rambo spieldauer, ... solche hatte ich extrem viele ...

findest du nicht auch, dass bei 60000 indizierten seiten selbst 350-400 treffer pro tag wenig waren?