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2 Thesen widerlegt

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spiceflo
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Beitrag von spiceflo » 06.04.2009, 20:32

Hallo liebes Forum,

seit dem letzten PR Update hat ein Projekt von mir 2 Thesen wiederlegt die ich bisher des öfteres so gelesen und auch geglaubt habe. Das Projekt ist in einem wenig umkämpften Bereich.

These 1: PR hat keine Auswirkung aufs Ranking
Seit dem Update von PR 1 auf 2 ging es bei drei Begriffen um 4-5 Positionen auf Platz 1 und 2.

These 2: PR update findet laufend statt
Die o.g. Veränderungen traten erst nach dem offiziellen PR Update auf.

Freu mich auf Euer Feedback.


Schöne Grüße

Flo

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Andre (KM)
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Beitrag von Andre (KM) » 06.04.2009, 20:50

Drehen wir uns nicht langsam im Kreis sowas wird doch mittlerweile in 5 Threads besprochen -.-*
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DanielS
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Beitrag von DanielS » 06.04.2009, 20:51

spiceflo hat geschrieben:Die o.g. Veränderungen traten erst nach dem offiziellen PR Update auf.

Freu mich auf Euer Feedback.
Ich kann es zwar nicht widerlegen, aber glaubst Du nicht, dass es Zufall sein könnte? Eine laufende Anpassung wird doch nicht für ein paar Tage gestoppt, nur weil ein PR-Update läuft.

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bennos
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Beitrag von bennos » 06.04.2009, 20:51

these 1:

ja das ist so und es ist ein alter hut.

these2:

Im Everflux, also der dauerhaften Anpassung der SERP , geht es nach oben und unten. Mit dem PR Update hat das nix zu tun. Der PR wird intern von Google kontinuierlich berechnet. PR Anzeige ist nur ein Export des internen PR zu einem bstimmten Zeitpunkt.

big-timeless
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Beitrag von big-timeless » 06.04.2009, 22:21

Ich freue mich über Deine empirische Studie zum Thema PR, das könnte ein Bachelor werden. Glückwunsch.
Ich habe das eh nie geglaubt und hier nur denen deren postrankbalken länger war als meiner (Neid), nachgeplappert.
Mit Deiner Studie im Rücken kann ich nun die ganzen Fridaynights und Networkers zeigen wo´s lang geht.

Danke
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
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Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.04.2009, 22:23

big-timeless hat geschrieben:...
...
Mit Deiner Studie im Rücken kann ich nun die ganzen Fridaynights und Networkers zeigen wo´s lang geht.
:roll:

ich warte noch auf denjenigen der behauptet das Nachtfrost mit anschliessenden Sonnenschein und 20 Grad am Nachmittag sich auf die SERPS auswirkt... 8)

DanielS
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Beitrag von DanielS » 06.04.2009, 22:28

Ich finde der PR hat nicht so einen großen Einfluss auf die SERPs wie ein sonniger Nachmittag bei 20 Grad nach vorhergehendem Nachtfrost.


PS: net(t)worker, Du musst nicht mehr warten ;)

Logge
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Beitrag von Logge » 06.04.2009, 22:30

Ich erhebe starke Zweifel an der Wissenschaftlichkeit deines Experients. Du hast zwar schön die Falsifikation nach Popper angewandt, doch auch diese ist nicht unumstritten. Die Formulierung deiner Thesen wird nicht der Komplexität des Problemes gerecht.

Viele verschiedene Faktoren spielen eine Rolle und wer garantiert dir, dass nicht ein anderer Einfluss für die Positionsveränderungen verantwortlich ist, der sich zufällig zum Zeitpunkt des Updates bemerkbar gemacht hat?

Thomas B
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Beitrag von Thomas B » 06.04.2009, 22:30

Wann begreift eigentlich mal der letzte, dass im Bereich SEO kein "schwarz und weiß" gibt?

Was bei der einen Webseite, bei meinem bestimmten Key, bein einer bestimmten BL struktur, etc. funktioniert, funktioniert bei dem anderen überhaupt nicht.

Jede Webseite muß individuell betrachtet werden.

bennos
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Beitrag von bennos » 06.04.2009, 22:31

die rede von barrack obama heute hatte grossen einfluss auf die SERP!

Logge
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Beitrag von Logge » 06.04.2009, 22:35

Wann begreift eigentlich mal der letzte, dass im Bereich SEO kein "schwarz und weiß" gibt?
Wenn man das genau betrachtet, dann gibt es sehr wohl schwarz und weiß im Bereich SEO. Alles beruht auf einem mathematisch-logischen Algorithmus und ist aus diesem Grund auch eindeutig(!) berechenbar. Unser Problem ist jedoch, dass wir den Algo nicht einsehen können und deshalb auf derlei Rätselraten angewiesen sind.

Schade, aber so bleibt es spannend.

big-timeless
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Beitrag von big-timeless » 06.04.2009, 22:40

Ja, aber ein Algo der viele viele Varianten berechnet.
Und kommt dann ein QR und sieht so manche spammy Seite, dann ist sie weg, obwohl der Algo sie so weit nach oben gerechnet hatte...
Schwarz - Weiß?!

b-t

@ net(t)worker
Du bist hier Mod und musst das alles immer lesen... Ich hoffe Du hast auch Spaß im Leben ;-)
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Logge
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Beitrag von Logge » 06.04.2009, 22:44

Auch die QR haben Richtlinien, an die sie sich halten müssen. Demnach sind auch deren Entscheidungen bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Die Komplexität des Algos, und da gebe ich dir Recht, ist enorm und erleichtert es nicht gerade die Ergebnisse abzuschätzen. Theoretisch wäre es aber möglich und aus diesem Grund kann man mit Erfahrungswerten und ein bischen gesundem Menschenverstand auch einige Vorhersagen und Annahmen treffen.

spacefun
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Beitrag von spacefun » 06.04.2009, 22:58

Mit Deiner Studie im Rücken kann ich nun die ganzen Fridaynights und Networkers zeigen wo´s lang geht.
Insbondere da diese Studie breit abgstützt ist und über länger Zeit erfolgte; ich staune immer wieder :P

space :wink:

Loptr
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Beitrag von Loptr » 06.04.2009, 23:04

spiceflo hat geschrieben: These 1: PR hat keine Auswirkung aufs Ranking
Seit dem Update von PR 1 auf 2 ging es bei drei Begriffen um 4-5 Positionen auf Platz 1 und 2.

These 2: PR update findet laufend statt
Die o.g. Veränderungen traten erst nach dem offiziellen PR Update auf.
PR minus 1 = von Platz 2 auf Platz 1 gerutscht (Key 1), Sitelinks wurden endlich angelegt von google (Key 2, selbe seite)
spiceflo hat geschrieben:Freu mich auf Euer Feedback.
Ich mich jetzt auch auf deins ;-)

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