Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google "bastelt" sich aus meinen Seiten seine eige

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
peterm65
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von peterm65 » 26.04.2009, 15:27

Hallo zusammen,

Ich habe hier eine merkwürdigen Effekt beim Google listing. Ich habe auch einen Verdacht an was es liegen könnte, möchte aber bevor ich mir die ganze Arbeit, die mit einer Anpassung verbunden wäre, antue noch Euren Rat einholen.

Vor ca. 8 Tagen habe ca. 25 neue Seiten aufs Netz geladen. Da diese Seiten mit dem Thema meiner seit Jahren bestehenden Seite nichts zu tun hat habe ich ein Unterthema(folder) gemacht und die ganze Navigation etc. da rein kopiert.

Eine solche Seite heisst nun: www.xxxx.ch/muster/nocheinmuster.htm

Google hat nun mittlerweile einen Teil der Seiten bereits gelistet. Sogar gut positioniert. Aber alle Seiten haben bei Google eine Zusatz. Die Seite heisst nun - um beim erfundenen Beispiel zu bleiben:

www.xxxx.ch/muster%5Cnocheinmuster.htm

Anstatt ein zweiter / erscheint immer das %5C.

Wenn man diesem Link folgt erscheint in der Tat meine Seite aber Bilder und ähnliches erscheinen nicht mehr.

Nun zu meinem Verdacht:

Die Seiten die Google listet, führen auf dem Home Link auf meine Hauptseite. In Tat und Wahrheit aber haben diese Unterseiten einen eigenen Index und es gibt, von keiner dieser Seiten, einen Link auf meine Hauptseite.

Kann dies das Problem sein?
Kennt ihr diesen Effekt - das Google sich seine eigenen Seiten "bastelt"?

Besten Dank für Eure Hinweise.

Gruss
Peter