Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Descriptions und Title-Tags ändern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von strichpunkt » 10.06.2009, 14:34

Hallo,
hab grad wieder mal ein wenig mitgelesen und im Posting von Ripperz das wegen der Optimierung der Descriptions und Title-Tags gelesen. Bin selber gerade dabei, die für unsere Homepage neu zu schreiben. Hatte eigentlich vor, alles in ein TXT-File zu packen und das gesammelte Werk an unsere Agentur zum Einfügen zu schicken. Demnach wäre das aber gar nicht so gut, weil eine Optimierung aller Descriptions und Title-Tags zu schnell wäre, oder? Habe ich das so richtig verstanden?

Danke u. lg
Strichpunkt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 10.06.2009, 15:13

Wan ndu wie deine desc optimierst ist egal.
Das kannst auch nach und nach selber angehen.
Die Desc entscheidet übrigens nicht übers Ranking, minimal in nicht umkämpften Bereichen (wenn überhaupt).

Ne Desc solltest trotzdem haben, um marketingtechnische Effekte in den SERP-Snippets zu haben. Ist allerdings nicht wirklich seo-relevant.

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von strichpunkt » 10.06.2009, 15:29

Hab selber leider keinen Zugriff auf den Server. Deshalb muss ich alles an meine Agentur schicken.
Nur noch mal kurz zur Wiederholung: im Title sollte ich die relevanten Suchwörter ohne Stopwörter verwenden. Der Text sollte trotzdem noch ansprechend für den Besucher sein. Länge so um die 65 Zeichen (nach meinen Rech. im Internet)
In der Description kann ich mich vom Text her marketingmäßig austoben, da dieser nicht wirklich relevant für die Position in den SERPs ist. Hier geht es lediglich darum, dass der User zum Klicken "verführt" wird. Länge laut Promny über 80 Zeichen. Stimmts?
Und wie schnell alles geändert wird, spielt keine Rolle?