Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Totaler Ranking Verlust! Brauche eure Hilfe

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeichFrosch » 25.06.2009, 04:32

Wenn es nie (wieder) herauskommt, sollte man es dann Sandbox nennen?
Spätestens dann, wenn unsere Sonne stirbt, wirst du es wissen.

@DaniP1976

Mir scheint, du willst es nicht begreifen.
Wenn du dir den Arsch verbrennst, tun dir die Finger nicht weh.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 25.06.2009, 06:54

euroboy hat geschrieben:
DaniP1976 hat geschrieben:
euroboy hat geschrieben:Hatten die Einzelkeys, mit denen die Startseite rankte, vielleicht den 50-75% Anteil am Gesamttraffic, der jetzt weggebrochen ist? Die beiden genannten Keys haben schließlich ein verdammt hohes Suchvolumen.

ja, die Einzelkeys, und noch ein paar mehr solcher Einzelkeys, wurden einzig durch die Startseite gerankt, und hatten den Traffic bestimmt
Wenn offensichtlich nur Einzelkeys der Startseite betroffen sind, glaube ich nicht an eine manuelle Abstrafung, zumal seit Anfang Juni anscheinend eine ganze Menge Webmaster genau dieses Phänomen bei ihren Seiten feststellen konnten. Ein automatischer Filter auf vermeintlich überoptimierte Suchbegriffe erscheint mir da plausibler.
Ich hatte auch so ein Phänomen Anfang Juni. Hier habe ich darüber geschrieben: https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#598193
Es scheint so, als ob ein Besuch durch den Googlebot-Browser immer ein Zeichen für eine Bewertung von Einzelkeys ist.

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DaniP1976 » 25.06.2009, 08:15

@ Andreas I!

Danke für den Tipp! Könntest du mir noch verraten wie ich prüfen kann, ob so ein Google-Bot Browser da war? Ich habe davon noch nie was gehört. Dieses Analytics habe ich nicht.

LG Dani

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 25.06.2009, 08:19

Schau in die Log-Files vom Webspace.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DaniP1976 » 25.06.2009, 08:22

@ johnbi, das ist möglich, sind allerdings eine GB an Daten. Und nach Was genau muss ich suchen? Also googlebot an sich habe ich da viel drin?
LG Dani

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 25.06.2009, 08:25

Ich konnte in den Logfiles keinen Unterschied zwischen dem normalen Googlebot und dem Googlebot-Browser feststellen. Das sieht man in Analytics unter Besucher/Browser/Browsertyp.

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DaniP1976 » 25.06.2009, 08:27

mmmh, das ist schade. Analytics habe ich nicht. Also kann ich das nicht mehr feststellen, oder?

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 25.06.2009, 08:44

Mit reiner logfile-Analyse ist es nicht festzustellen.
Der Googlebot-Browser fällt dadurch auf, dass er in Analytics auftaucht (d.h. er führt also das JavaScript aus), als Provider "Google Inc. " hat und aus Mountainview kommt.
Hast Du vielleicht stattdessen e-tracker oder sowas? Damit müsste es auch gehen...

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DaniP1976 » 25.06.2009, 08:49

nee leider auch nicht. gar nichts derart.
hat sich denn bei dir alles wieder erholt mit den Einzelkeys?
LG Dani

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 25.06.2009, 09:12

Nö, hab auch noch nicht reagiert. Es handelt sich auch um keine superwichtige Kundenseite. Es ist die alte Seite in meinem Footer, da habe ich eeewig am Inhalt nichts gemacht...
Die war bis zu dem Besuch neulich mit"Altbau" in den Top10, nun zu dem Stichwort überhaupt nicht mehr im Index.
Vermute, Google stört sich an einigen ausgehenden Links.
Ich werde mich darum kümmern, wenn ich der Seite mal ein redesign verpasse...

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 25.06.2009, 09:26

Wenn es etwas mit den Inhalten zu tun hat (siehe haltlose Aussage "zu viel text") dann nur mit der Art & Nicht der Menge.
Die Startseite sieht schon reichlich "spammy" und nach Brechstangen-SEO aus.

Beispiel:
Dein Text:
Die M*ietwohnungen München, M*ietwohnungen Berlin und M*ietwohnungen Dresden werden am mindestens 3x wöchentlich am Dienstag, Mittwoch und am Freitag aktualisiert. Die M*ietwohnungen Frankfurt werden mindestens 2x wöchentlich am Freitag und am Samstag aktualisiert. Die M*ietwohnungen Hamburg und M*ietwohnungen Bonn werden mindestens 3x wöchentlich am Mittwoch, Freitag und am Samstag aktualisiert. Die M*ietwohnungen Köln werden mindestens 3x wöchentlich am Mittwoch, am Freitag und am Samstag aktualisiert. An diesen Aktualisierungstagen erhalten Sie von uns auch eine Zusendung mit den neuen Inseraten.
Mal abgesehen davon das der ganze Text nur deswegen da steht weil du die ganzen Keys&Stadt reinknüppeln wolltest hat er keinen echten Informationsgehalt.

Und wenn du deine User wirklich über die Aktualisierungszyklen informieren willst dann aber so:

Meine Version:
Die Mietwohnungen in München Berlin und Dresden werden am mindestens 3x wöchentlich am Dienstag, Mittwoch und am Freitag aktualisiert. Jene aus Frankfurt werden mindestens 2x wöchentlich am Freitag und am Samstag aktualisiert. Die Angebote aus Hamburg und Bonn werden mindestens 3x wöchentlich am Mittwoch, Freitag und am Samstag aktualisiert. Köln erfährt seine Aktualisierung mindestens 3x wöchentlich am Mittwoch, am Freitag und am Samstag. An diesen Aktualisierungstagen erhalten Sie von uns auch eine Zusendung mit den neuen Inseraten.
Das ist eine Variante die man lesen kann ohne das einem der Gestank nach "SEO" in die Nase weht.

Mit der Keyworddichte ist es wie mit der Meta-Description.
Sie wirkt nicht zum Positiven.
Aber wenn man es übertreibt hängt sie einem wie ein Klotz am Bein.

Zusammenfassend kann man sagen:
Zu viel des Guten.
Und das an allen Ecken & Kanten.

Man sollte Handwerker sein wenn man Schrauben festziehen will ohne das sie abbrechen.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 25.06.2009, 09:42

"Glücklich ist wer tut was andere vermuten denn er hat immer was zu tun".

Wenn Du gut gerankt warst dann hast Du gute Arbeit geleistet. Wenn das jetzt mal nichtmehr so ist würde ich die Zeit mit Nachdenken darüber verbringen was Du in letzter Zeit evtl. geändert haben könntest.

Wenn Dir da nichts einfällt setzt Dich und warte ...

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 25.06.2009, 09:45

"Zusammenfassend kann man sagen:
Zu viel des Guten.
Und das an allen Ecken & Kanten."

@bydlo
sehr gut! stimme dir bei allen punkten zu.

direnis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von direnis » 25.06.2009, 12:51

Mit zu viel Text meinte ich natürlich genau das was Du meintest. Die Startseite wirkt nicht nur nach Spam, sondern einfach zu viel Information auf einmal. Der Besucher sucht nach Wohnungen, der hält sich nicht lange auf solche Seiten. Denkst Du, der Durchschnittsbesucher liesst sich das Ganze durch? Ne Du...

Dani1976: Schau Dir einfach mal deine Konkurrenten (die Top platziert sind), daher darfst Du dich hier nicht durcheinander bringen.

Grüsse
Direnis

[quote="bydlo"]Wenn es etwas mit den Inhalten zu tun hat (siehe haltlose Aussage "zu viel text") dann nur mit der Art & Nicht der Menge.
Die Startseite sieht schon reichlich "spammy" und nach Brechstangen-SEO aus.
Zuletzt geändert von direnis am 14.05.2010, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 25.06.2009, 13:06

@Direnis

Was du hier von dir gibst ist echter Nonsens.

@Dani
Halte die Füsse still.
Das schlimmst was du jetzt tun kannst ist in blinden aktionismus zu verfallen.
Tu einfach mal 4 Wochen lang garnichts.

Im Moment ist der Index sowieso stark in Bewegung und liefert so manch kurioses Ergebnis.

Entweder es hat sich in 4 wochen eingerenkt oder eben nicht.
In beiden Fällen musst du was unternehmen. (Aber ERST IN 4 Wochen)

Sollte die schraube jetzt noch nicht überdreht sein dann bist du zumindest auf bestem wege.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag