Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Whois change penalty

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
selectric
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2008, 18:46

Beitrag von selectric » 25.06.2009, 10:46

Hallo,

Vor kurzem habe ich ein open source projekt von einem Freund übernommen. Das Projekt hat wirklich viele und starke Backlinks. 8er, und einige 7er von Trustsites sind sogar dabei. Die Domain ist etwa 10 Jahre alt und wurde wirklich gut gefunden.

Nachdem der whois is und der Hoster gewechselt haben - Absturz in sämtlichen Keys. Selbst bei der Suche nach dem Domainnamen ist die Domain nur noch auf Platz 4. Nach 2 Tagen kam auch der Crawler nicht mehr vorbei. Kurz nach Übernahme der Domain waren neue Inhalte schon nach 30min-1 Stunde im index.

Wie gesagt, es wurde nichts an der Backlinkstruktur geändernt, 2-3 Seiten neuer und relevanter Content hinzugefügt. Und außer der Änderung der whois Daten und des Webhosts wurde nichts vereändert.

Google Webmaster Tools zeigt die Keywords, unter dem die Domain vorher noch rankte , brav weiter an. Sie stimmen aber nicht mit der realen Listung überein.

Ich habe irgendwo gelesen, daß google gerne mal die Backlinks von Domains entwertet, die den Status expired oder delete hatten. Das war hier aber nicht der Fall.

Ich dachte erst das ganze legt sich wieder. Das ist nun aber schon 3 Wochen her ohne Verbesserung.

Was kann man tun? Oder vielmehr, ist das Projekt noch zu retten?
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen können?