Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das komplette Interview könnt Ihr hier nachlesen:Eric Enge: Can a NoIndex page accumulate PageRank?
Matt Cutts: A NoIndex page can accumulate PageRank, because the links are still followed outwards from a NoIndex page.
Eric Enge: So, it can accumulate and pass PageRank.
Matt Cutts: Right, and it will still accumulate PageRank, but it won't be showing in our Index. So, I wouldn't make a NoIndex page that itself is a dead end. You can make a NoIndex page that has links to lots of other pages.
Das ist genau meine Frage und auch die Frage von michaelro.Marc1 hat geschrieben:Google sagt doch man sollte nur die Seiten indexieren lassen, welchen auch einen Wert für den Besucher haben.
Wenn man, wie in einem anderen Thread beschrieben nur über die Kategorien auf eine bestimmte Seite kommt und in der Kategorie lediglich die gleichen Texte sind wie in den Artikeln, hat die Kategorie ja auch keinen Wert für den Besucher.
Folglich sollte man diese auf noindex aber follow setzen.
Ob der Pagerank somit auf eine Ebene darunter vererbt wird habe ich noch nicht getesten, werde aber in einigen Monaten mehr dazu sagen können.
???pr_sniper hat geschrieben:@tapetum: na gut, übersetze das mal richtig und bringe es dann vor allem mit den theoretischen Grundlagen und weiteren Aussagen von Cutts in Übereinstimmung ... Da gibt es schon einige Widersprüche ...
Ansonsten bleibst du der Klugschwätzer auch mit dieser Antwort.
Absolut nicht. Deine Antwort gehört auch zu den Antworten, die genau auf meine Frage passen und ich denke auch die von michaelro beantworten.Tapetum hat geschrieben:@MicHighlander: Die Eingangsfrage wird doch durch Herrn Cutts ganz klar beantwortet. Oder hab ich da einen Aspekt übersehen?
Also entweder verstehst du das Problem nicht, oder ich versteh das Problem nicht oder ich versteh dich nicht.pr_sniper hat geschrieben:@icHighlander: irgendwie fehlt da wohl der Wille, zu erkennen ... "wer nichts hat, kann nichts vererben", egal, ob es Euros, PageRank, Kategorien oder eben Spielzeug ist ...
Es geht beim PageRank "nur" um die Bewertung jeder einzelnen HTML- Seite im gesamten Internet, vorausgesetzt, Besucher (Menschen und Maschinen, Bots) können sie überhaupt erreichen.
Was auf der Seite dann steht, nix oder deine Kategorien und Produkte, in blau, rot, mit Bildchen, Text usw., ist dabei sch...egal. Hauptsache: verlinkt durch andere Seiten, die selbst eine Wertung besitzen und weitergeben können.
@Tapetum: was willst du "dämpfen", was es nicht gibt ... Lies dich doch erst mal etwas ein und verarsche hier nicht alle.
Grundlagen: https://infolab.stanford.edu/~backrub/google.html usw.
Etwas volkstümlicher, dafür in Deutsch: https://googlewebmastercentral-de.blogs ... chive.html
z.B. "- Ich habe eingehende Links von bekannten Sites, die jedoch den "rel=nofollow"-Tag verwenden. Nutzt das dennoch meinem PageRank?
Wir folgen keinen "nofollow"-Links.Das bedeutet, dass wir keinen PageRank oder Anchor-Text für diese Links werten..."