Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

noindex dofollow - was passier mit dem PageRank?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 30.06.2009, 10:31

Du gehtst offensichtlich davon aus, daß nofollow und noindex das Spidern verhindern. Vielleicht verhindern sie aber nur die Ausgabe der Seite, dann wäre das etwas völlig naderes.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 30.06.2009, 10:38

Google sagt doch man sollte nur die Seiten indexieren lassen, welchen auch einen Wert für den Besucher haben.
Wenn man, wie in einem anderen Thread beschrieben nur über die Kategorien auf eine bestimmte Seite kommt und in der Kategorie lediglich die gleichen Texte sind wie in den Artikeln, hat die Kategorie ja auch keinen Wert für den Besucher.
Folglich sollte man diese auf noindex aber follow setzen.

Ob der Pagerank somit auf eine Ebene darunter vererbt wird habe ich noch nicht getesten, werde aber in einigen Monaten mehr dazu sagen können.

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tapetum » 30.06.2009, 11:57

Meine Güte! Und ich dachte immer, dass ich der größte Klugschwätzer in diesem Universum bin :D

Ich zitiere mal:
Eric Enge: Can a NoIndex page accumulate PageRank?

Matt Cutts: A NoIndex page can accumulate PageRank, because the links are still followed outwards from a NoIndex page.

Eric Enge: So, it can accumulate and pass PageRank.

Matt Cutts: Right, and it will still accumulate PageRank, but it won't be showing in our Index. So, I wouldn't make a NoIndex page that itself is a dead end. You can make a NoIndex page that has links to lots of other pages.
Das komplette Interview könnt Ihr hier nachlesen:

https://www.stonetemple.com/articles/in ... utts.shtml