Beitrag
von DaniP1976 » 17.07.2009, 08:36
Leute... lasst uns mal ne Art Zusammenfasung machen, was genau bei euch passiert ist und was ihr vorher gemacht habt und was hinterher...
Vielleicht finden wir ja gemeinsamkeiten
Ich fang mal an
Wann:
um den 12.6. herum
WAS:
Absturz ALLER Einzelkeys - vorher mit mehreren Einzelkeys in den TopTen, seit Jahren, jetzt... weg - komplett - es betrift nur die Einzelkeys die ausschliesslich über die Startseite gerankt hatten
Was NICHT:
Keyword kombis, die lange rankten, sind nicht betroffen, Einzelkeys, die NICHT über die startseite gerankt waren ranken noch, auch auf Platz eins. Also Unterseiten sind bei mir nicht betroffen
Was habe ich im Zeitraum vorher getan:
Leider ne Menge, so daß ich nichts ausschliessen kann, nach Bls drauf, andere weg, neue Bls bekommen. viele Textänderungen au der Start, auch im Titel. Allerdings habe ich auch was an den Unterseiten geändert, die wiederum aber nicht abgestürzt sind.
Was ist seitdem passiert in Sachen Ranking:
- google listet nun Unterseiten von mir, die ich nie wirklich für ein ranking bearbeitet habe. Oft ist gar kein text drauf, teils Foumsbeiträge, News aus meinem neuem Blog... also alles was ich nicht in den serps sehen will wird nun gerankt, wenn auch ab Platz 80 und aufwärts, wo es ja eh keiner sieht
- die startseite war zunächst für alle Keys (einzel und Kombi) total aus dem ranking raus. Langsam taucht sie wieder auf. Zunächst für Kombis, seit kurzem auch für ein Einzelkey.. allerdings erst ab Plätzen jenseite der 200+
- auffällig war, daß ich ein neunen BL gestezt hatte mit dem Key "wohnungsmarkt" was dazu führte, das dieses key für genau 3 Tage wieder super rankte, danach war er wieder untergetaucht
Was habe ich geändert?
- ein paar Bls auf Unterseiten gesetzt, ein paar mir verdächtige Links entfernt, texte geändert... also ziemlich viel aber wirklich gebracht hat es nichts.
Seit so lieb und macht mit, ja?
Ich würde auch versuchen ne Zusammenfassung der Ergebnisse zu machen.
LG Dani