Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates Juli 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 04.07.2009, 09:36

Wie bei WMW denke ich ist es eine gute Idee, wenn wir ab sofort die Beobachtungen zu Bewegungen in den Google.de-SERPS monatlich zu einem Thread zusammen fassen. Der alte Thread wird dann jeweils geschlossen und im nächsten Monat ein neuer Thread gestartet, immer mit dem gleichen Title. So hat man dann langfristig ein schönes Monatsarchiv, in dem man auch über die Suche etwas sehr leicht finden kann.
Beobachtungen über Bewegungen in den SERPS also bitte ab sofort hier rein schreiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 04.07.2009, 09:41

Fortsetzung von Google.de SERP-Updates Juni 2009
mauk hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass es noch nicht durch ist und sich "eingerankt" hat. Bei Sistrix im Indexwatch sind die Werte Top10 noch immer im zweistelligen Bereich, dann kommen die hohen Schwankungen bei der Site-Abfrage hinzu.

Zudem sind viele amerikanische Seiten in den Top10 (zumindest bei einigen meiner Keys).

Also nicht irritieren lassen, sondern ruhig weiterarbeiten und schon gar nicht Links jetzt aus lauter Aktionismus ändern, entfernen lassen etc.

:o mauk

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 04.07.2009, 09:47

Beitrag gelöscht. Ich geh dann besser noch mal lesen üben. :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 04.07.2009, 17:04

@Whitehat:; Was hast Du denn genau verändert, damit Deine Seite wiedergekomen ist?

claut
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2009, 16:01

Beitrag von claut » 04.07.2009, 17:17

würde mich auch interessieren.
Habe zwar nur Seiten in absoluten Nischenbereichen, aber dafür sind die top10 auf einmal nur noch gefüllt von: mrwong, oneview, yatego, einer amazon produktseite(!), etc. Also alles relativ inhaltslos.

Alle normalen und zu dem Thema relevanten Seiten sind gnadenlos nach hinten geschoben worden. Die einzige Seite die sich vorne hält ist gnadenlos zugespammt mit keywords und hat jede menge footerlinks von polnischen werkstatt-seiten

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 04.07.2009, 17:32

claut hat geschrieben: Alle normalen und zu dem Thema relevanten Seiten sind gnadenlos nach hinten geschoben worden. Die einzige Seite die sich vorne hält ist gnadenlos zugespammt mit keywords und hat jede menge footerlinks von polnischen werkstatt-seiten
Zu welchem Thema (Key)?

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 04.07.2009, 18:14

Alle normalen und zu dem Thema relevanten Seiten sind gnadenlos nach hinten geschoben worden. Die einzige Seite die sich vorne hält ist gnadenlos zugespammt mit keywords und hat jede menge footerlinks von polnischen werkstatt-seiten
Single keys oder auch longtail?

:o mauk

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 04.07.2009, 20:40

Bei mir sinds nur die single keys - scheint, je mehr "money" ein Keyword ist, desto empfindlicher wird Tante G.

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 05.07.2009, 12:10

Es scheint wirklich viele Single Keys zu betreffen. Teilweise aber auch Hubs/Verzeichnisse, die mit Single Keys verlinkt sind.

Sistrix Indexwatch Top10 noch immer zweistellig, Site-Abfrage heute bei den von mir beobachteten Seiten im normalen Bereich, z.T. etwas weniger als noch vor Wochen (ca. 5-10%). USA-Domains noch immer in den Top10.

:o mauk

WH|T3H4T
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2009, 08:11
Wohnort: hamburg

Beitrag von WH|T3H4T » 05.07.2009, 13:36

@wuschba & claut

was ich alles ver- bzw geändert habe? überarbeitet wurden die titles (relevanten KW nach vorne), die descritpions (haben zwar keine auswirkungen aufs ranking, dafür wichtig als branding, damit der suchende überhaupt klickt) und natürlich die metaKW von durchschnittlich 72pro seite auf 5-8 reduziert (die müssen aber nich gehörig bearbeitet werden, aber immo fehlen mir noch gute LP's um wirklich auf KW zu optimieren) ... joa das war erstma der erste schritt und der zweite ist in arbeit - neue startseite, mehr unique content, gezielte LP's, einfachere navi und seitenstruktur, etc...

dabei muss ich sagen das die seite unter den betreffenden KW nie wirklich weg war, aber grottenschlecht gerankt .. irgendwo zw 80-120 und nu bin ich halt auf 13 und 32 .... denke der anfang ist schon mal gut gelungen, aber es sind halt noch immens viele altlasten (contentsitemaps als spam, ganz böse satelitenseiten mit linkspam, etc...) viel black und grey ... damit muss (darf) ich mich immo auseinandersetzen ...
esse est percipi
Profile:
whit3h4t
twitter | facebook

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 05.07.2009, 15:48

Danke. Hatte einiges gelesen, dass auch OnPage-Überoptimierung schuld an einem Nach-Hinten-Schieben sein kann. Das würde das ja bestätigen, wobei ich halt auch Seiten habe, wo das KW gerade 1x jeweils in Title, Description und Text vorkommt und die Domain hat nen Abflug gemacht.

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 05.07.2009, 16:28

Weder "amerikanische"
Ich habe nicht geschrieben, dass irgendwelche Werkstatt-Seiten in die Top10 gespült wurden, sondern z.B. die US-Domains einiger Hersteller, die dort bei einer De-Abfrag eigentlich bisher nicht so vertreten waren.

Also Thread schließen. Es gibt keine Änderungen mehr bei Google.

:o mauk

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 06.07.2009, 10:39

So wie es aussieht macht Google grade nen grösseren Rollout. Nachdem der Bot seit einer Woche relativ langsam unterwegs ist, spült es seit ein paar Stunden immer mehr Seiten in den Index.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 06.07.2009, 20:20

Danke für die Info.

*stöhn* Ich blick noch nicht mal, was Anfang Juni eigentlich passiert ist...

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 06.07.2009, 22:16

..., spült es seit ein paar Stunden immer mehr Seiten in den Index.
Ja, rein und wenige Sekunden/Minuten wieder raus. Eine Domain von mir von 17.000 auf 112.000 und dann wieder auf 14.000 Seiten zurück. Das ist zwar seit einigen Tagen schon so, aber heute schwankt es extrem.

:o mauk

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag