Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates Juli 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 16.07.2009, 20:56

jolo hat geschrieben:Liest irgend jemand in den Ami-SEO-Foren mit? Was meinen die denn zur aktuellen Geschichte?

Oder hat sich Mr. Cutts vielleicht schon darüber geäußert?
Die sprechen einheitlich von Linkfiltern. MC hat noch nix gesagt, meines Wissens nach.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 16.07.2009, 21:07

Fridaynite hat geschrieben:
jolo hat geschrieben:Liest irgend jemand in den Ami-SEO-Foren mit? Was meinen die denn zur aktuellen Geschichte?

Oder hat sich Mr. Cutts vielleicht schon darüber geäußert?
Die sprechen einheitlich von Linkfiltern. MC hat noch nix gesagt, meines Wissens nach.
Kannst Du ein wenig ins Detail gehen, was die "Linkfilter" an geht? Was gibt es denn da für Theorien?

Weil wenn sich nicht langsam was beruhigt, nach immerhin nun schon 6 Wochen, müssen wir wohl damit leben müssen. Hoffe mal nicht.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 16.07.2009, 21:11

Es ist ein Over-Optimization-Filter. Also Linktexte, die zu oft, zu gleich, zu viel sind, können es verursachen. Offpage wie Onpage. Das Verhältnis sollte schon stimmen. Dies gilt speziell für teilweise abgerauchte Seiten, die also zu bestimmten Terms nach hinten durchgereicht wurden, aber mit dem Rest noch komplett normal stehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 16.07.2009, 21:31

Ja ist auf jedenfall ein guter Ansatz. Gibt es schon Leute die das "korrigieren" konnten und die Seiten dadurch wieder auf ihre alten Positionen kamen?

Was aber dennoch komisch ist, das keine Ruhe in die Serps kommt, siehe Sistrix Index Watch.

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DaniP1976 » 16.07.2009, 21:52

Mich würde auch interessieren, was man ändern sollte, bei einem solchen Over-Optimization-Filter. Seine Linktexte ändern lassen, also die der BLs?

Andererseits fände ich auch die Frage interessant wie viele Bls mit gleichen Linktexten sowas verursachen können. Bei mir sind es teilweise nur 2-3 x mal der gleiche Linktext (im Vergleich dazu gibt es aber mindestens 100 andere Links, meistens einfach nur der Domainname).

LG Dani

TronTechnologies
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TronTechnologies » 16.07.2009, 22:09

Das sind doch alles nur Spekulationen - keiner weiß was genaues. Von Zeit zu Zeit gibt es immer mal eine Phase mit Schwankungen in der alle aufschreien, dass Google schärfer gegen bestimmte Optimierungsmaßnahmen vorgeht. Nach einer Weile haben fast alle wieder Ihre alten Rankings.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 16.07.2009, 22:27

Ja, die letzten Posts hier sind so ungefähr der Durchschnitt, was auch auf WW gesagt wird: Zwischen "Links abbauen/Links ändern" über "Andere Links zufüttern", dann "Onpage mal schauen, ob nicht der Begriff zu oft genannt wird" bis hin zu "abwarten, nix machen, beruhigt sich schon wieder" ist alles vertreten. Also nicht wirklich hilfreich 8)

Links abbauen und Links ändern hat bei mir bisher nichts gebracht - gut, hatte ich erst um den 20.6. gemacht, kann sein, dass Google das noch gar nicht alles kapiert hat. Onpage ändern hat bei mir nichts gebracht (bei einigen drüben angeblich schon), und einfach abwarten hat bisher auch nichts gebracht. Kann also leider bisher nur negatives Feedback geben, kann aber natürlich sein, dass das bei jemand anderem hilft.

Finde 6 Wochen rauf und runter auch ziemlich nervig, entweder haben die das alles nicht Griff oder sie wollen uns ärgern oder es ist wirklich ein "dickes Ding", was da gerade passiert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.07.2009, 22:42

DaniP1976 hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, was man ändern sollte, bei einem solchen Over-Optimization-Filter. Seine Linktexte ändern lassen, also die der BLs?
...super Idee!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.07.2009, 22:58

"Ich Suche: Adsense Spezialisten, Webdesigner, Software Ingenieur für größeres Portal."

Wenn er das Gesuchte aus seiner Signatur erst mal beisammen hat wird er euch schon zeigen wo der SEO-Hammer hängt. :D Bis dahin - Entwarnung... und immer locker im Schritt bleiben :lol:

Hach, ich bin neuerdings so harmoniesüchtig

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 16.07.2009, 23:19

Ne, aber auf der Ebene hast Du sicherlich den Mund zu voll genommen - schluck .... lass es Dir schmecken ...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.07.2009, 23:26

Dr. No hat geschrieben:Ne, aber auf der Ebene hast Du sicherlich den Mund zu voll genommen - schluck .... lass es Dir schmecken ...
eigener Erfahrungsbericht - ich kenn mich da nicht wirklich aus. Deine Anfeindungen sind wirklich unterstes Niveau. Hast du irgendwelche emotionalen Probleme?

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 16.07.2009, 23:31

Haha haha - ich lach mich tot, Du bist wirklich senil - ich zitier Dich mal:

ich verspreche dir hiermit hoch und heihlich - ich schau auf dich, wenn du hier Blödsinn schreibst - ich bin da und stell dich blos, ein Versprechen!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.07.2009, 23:42

Dr. No hat geschrieben:Haha haha - ich lach mich tot, Du bist wirklich senil - ich zitier Dich mal:

ich verspreche dir hiermit hoch und heihlich - ich schau auf dich, wenn du hier Blödsinn schreibst - ich bin da und stell dich blos, ein Versprechen!
...und deswegen meinst du nun du müßtest erst recht Blödsinn schreiben, persönlich beleidigend werden - deinen emotionalen Frust ablassen?

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 16.07.2009, 23:48

Fridaynite hat geschrieben:Es ist ein Over-Optimization-Filter. Also Linktexte, die zu oft, zu gleich, zu viel sind, können es verursachen. Offpage wie Onpage. Das Verhältnis sollte schon stimmen. Dies gilt speziell für teilweise abgerauchte Seiten, die also zu bestimmten Terms nach hinten durchgereicht wurden, aber mit dem Rest noch komplett normal stehen.
Fridaynight, sehr interessant.
Hab auch beobachten können, dass Variationen im Linktext wie bisher üblich, ganz gepflegt ins Auge gehen können.

War doch eigentlich klar, dass Google hier irgendein Filter richtig stramm anzieht, um die vielen Linkidioten, die meinen, als SEO nur noch Links setzen zu müssen, mal wieder runterzuholen. Viele Seiten sind so in den letzten Wochen komplett oder nur mit einigen KW abgeraucht.

probenguide.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von probenguide.de » 16.07.2009, 23:50

Beunruhigt bin ich durch diesen massiven Positionsverlust auch, kann mir jedoch nicht vorstellen das es dauerhaft so bleibt. Bin mit einer kompletten Seite irgendwo ins Nirvana verschwunden. Konnte mich heute mit dem Hauptkey(vorher Platz 5) auf Platz 200 wiederfinden.

Eins ist sicher und dass ist die Rente(Position) :D

Was mir auffiel, ist dass bei meinem Keyword die ersten 20-25 auch fast alle in den Adwords zu finden sind. Ist das noch wem aufgefallen....

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag