Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates Juli 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.07.2009, 23:51

luisekuschinski hat geschrieben:
Fridaynight, sehr interessant.
Hab auch beobachten können, dass Variationen im Linktext wie bisher üblich, ganz gepflegt ins Auge gehen können.
...was ist das denn nun wieder - hast du nicht verstanden was du gelesen hast. Friday hat mit keinem Wort Variationen gemeint, eher Monotonien.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 17.07.2009, 00:14

Schnipsel, kontrollier mal deine Drogen auf das Ablaufdatum....
Ich hab verstanden, was ich gelesen habe. Du offenbar nicht so ganz.

>>Also Linktexte, die zu oft, zu gleich, zu viel sind<<
Mit Variationen meine ich Links, >>die auch zu ähnlich sind<<, kapisch?

@Mr. No
Deine diversen Anspielungen auf Schnipsels Alter sind schon krass um Einiges unter dem Gürtel.
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.07.2009, 00:25

luisekuschinski hat geschrieben: >>Also Linktexte, die zu oft, zu gleich, zu viel sind<<
Mit Variationen meine ich Links, >>die auch zu ähnlich sind<<, kapisch?
und ich meine das das Ganze eigentlich Quatsch ist - ich bin ein recht monotoner Verlinker und lebe gut damit. Was soll das? du willst mit Kredit ranken - sind dann Linktexte wie: günstiger Kredit, schufafreier Kredit, Kredit günstig oder zinsgünstiger Kredit zu monoton, zu ähnlich? Was soll der Blödsinn... wenn ich unter Kredit ranken will verlinke ich mit Kredit - wenn zB. eine Seite über Sudoku hast und plötzlich sogar freiwillig zig Links mit dem Text Sudoku bekommst - das soll einen Filter auslösen, warum? Welchen Sinn macht das. Hinter dem Link steckt genau das was man erwarten würde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.07.2009, 00:43

Hmmm... alle schon am Schlafen, gerade darauf hätte ich heftigsten Widerspruch erwartet.

probenguide.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von probenguide.de » 17.07.2009, 00:55

Schnipsel hat geschrieben:Hmmm... alle schon am Schlafen, gerade darauf hätte ich heftigsten Widerspruch erwartet.
Widerspruch bekommst nicht von mir, eher Zuspruch. Sehe es ähnlich, weil man es nie beeinflussen kann wieviel BLs zu dir mit dem gleichem Key gesetzt werden.

Oder man macht als Header "Bitte nicht verlinken, möchte mein Ranking behalten"

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 17.07.2009, 01:07

>>und ich meine das das Ganze eigentlich Quatsch ist<<
Hätte ich vor ein paar Wochen auch so gedacht...

Das mag ja bei dir sein, ich hab damit in den letzten Wochen keine guten Erfahrungen gemacht. Zwei KW sind mir so abgequalmt, nur diese beiden halt, gesamt sonst eher steigende Tendenz.

So geil auf das Single-KW "Kredit" bin ich nicht, optimiere verstärkter auf andere Keys. Bei "Kredit" sind mir die Serp-"Fluktuationen" zu krass. Alle 12 Wochen die komplette TOP-10 neu. Bin aber durch die vielen "Variationen" mit dem Key Kredit trotzdem schon auf Mitte 20. Immer langsam und entspannt.

>>wenn zB. eine Seite über Sudoku hast und plötzlich sogar freiwillig zig Links mit dem Text Sudoku<<
Keine Sau wird dich nur mit "Sudoku" verlinken, ist eher unnatürlich.

Das sind auch nicht nur meine Krediseiten, auch auf den Spielseiten für Reisen, Immobilien und ein paar andere Bereiche siehts echt ähnlich aus.

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DaniP1976 » 17.07.2009, 08:36

Leute... lasst uns mal ne Art Zusammenfasung machen, was genau bei euch passiert ist und was ihr vorher gemacht habt und was hinterher...
Vielleicht finden wir ja gemeinsamkeiten

Ich fang mal an
Wann:
um den 12.6. herum

WAS:
Absturz ALLER Einzelkeys - vorher mit mehreren Einzelkeys in den TopTen, seit Jahren, jetzt... weg - komplett - es betrift nur die Einzelkeys die ausschliesslich über die Startseite gerankt hatten

Was NICHT:
Keyword kombis, die lange rankten, sind nicht betroffen, Einzelkeys, die NICHT über die startseite gerankt waren ranken noch, auch auf Platz eins. Also Unterseiten sind bei mir nicht betroffen

Was habe ich im Zeitraum vorher getan:
Leider ne Menge, so daß ich nichts ausschliessen kann, nach Bls drauf, andere weg, neue Bls bekommen. viele Textänderungen au der Start, auch im Titel. Allerdings habe ich auch was an den Unterseiten geändert, die wiederum aber nicht abgestürzt sind.

Was ist seitdem passiert in Sachen Ranking:
- google listet nun Unterseiten von mir, die ich nie wirklich für ein ranking bearbeitet habe. Oft ist gar kein text drauf, teils Foumsbeiträge, News aus meinem neuem Blog... also alles was ich nicht in den serps sehen will wird nun gerankt, wenn auch ab Platz 80 und aufwärts, wo es ja eh keiner sieht
- die startseite war zunächst für alle Keys (einzel und Kombi) total aus dem ranking raus. Langsam taucht sie wieder auf. Zunächst für Kombis, seit kurzem auch für ein Einzelkey.. allerdings erst ab Plätzen jenseite der 200+
- auffällig war, daß ich ein neunen BL gestezt hatte mit dem Key "wohnungsmarkt" was dazu führte, das dieses key für genau 3 Tage wieder super rankte, danach war er wieder untergetaucht

Was habe ich geändert?
- ein paar Bls auf Unterseiten gesetzt, ein paar mir verdächtige Links entfernt, texte geändert... also ziemlich viel aber wirklich gebracht hat es nichts.

Seit so lieb und macht mit, ja?
Ich würde auch versuchen ne Zusammenfassung der Ergebnisse zu machen.

LG Dani

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 17.07.2009, 08:52

Jo, so um die Zeit war es auch bei mir. Ausschließlich zwei Keys, die mit Unterseiten auf ca. Platz 4 und Platz 8 standen. Auch seit Monaten schön stabil, keine Linksetzung in der Zeit, außer 2 bis 3 Interne.

Unter Kombikeywords ranken beide Seiten nach wie vor.

Google, gib den Filter frei! Oder mach mal 'n paar neue Filtertüten rein.

flotschi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flotschi » 17.07.2009, 08:55

Ich kann haargenau den selben Text wie DaniP1976 schreiben. Genau selbes Vorgehen etc.

probenguide.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von probenguide.de » 17.07.2009, 09:15

Wann:
13.07.09

WAS:
Mit Einzelkeywords(Platz5) und auch Kombis(Top10) weg.

Was NICHT:
Seite ist noch im Index

Was habe ich im Zeitraum vorher getan:
Nichts was ich vorher nicht auch gemacht habe.

Was ist seitdem passiert in Sachen Ranking:
Nicht viel. Jetzt mit dem Hauptkey nicht zu finden. Abends zwischen Platz 180-230.

Was habe ich geändert?
Noch nichts, weil ich nicht weiß, was genau ich falsch gemacht haben soll.

shoppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shoppi » 17.07.2009, 09:20

Bei meiner Seite geht es nur um Nischenkeywords (<2000 Suchen / Monat laut KWT).

Meine wichtigsten Single Keywords haben nicht mal gewackelt - diese zeigen auf Unterseiten (Shopkategorien) oder Einzelprodukte.

Von den 2- Wort- Kombinationen sind etliche lansam abgerutscht - heute ging es allerdings für viele davon schlagartig wieder nach oben (10-20 Positionen). :P

Für meine Seite (unter den Vorgaben : Nische und ich biete auch tatsächlich das an, was das Keyword aussagt) , kann ich also sagen: Habe kaum was bemerkt... 8)

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 17.07.2009, 09:22

Man traut sich ja bald gar nichts mehr zu ändern.....

Können nur hoffen, das da irgendein Praktikant Shice gebaut hat, ist doch Urlaubszeit :roll:

weisnix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von weisnix » 17.07.2009, 09:39

Ist ja putzig. War nicht rein zufällig vom Sonntag zum Montag?
In der Nacht vom 11. zum 12.07. 1:00 Uhr ein Peak, da ist es passiert :D

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DaniP1976 » 17.07.2009, 09:42

das kann sein mit dem Datum, ich kann es nur ungefähr eingrenzen

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DaniP1976 » 17.07.2009, 09:43

nee quatsch, bei mir was es der 12.6., also ein Monat zuvor

Gesperrt