Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates Juli 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
probenguide.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von probenguide.de » 17.07.2009, 09:47

DaniP1976 hat geschrieben:nee quatsch, bei mir was es der 12.6., also ein Monat zuvor
Da war auch schon Bewegung. Bin in der Zeit von PR3 auf PR4 gekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

senseo!
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von senseo! » 17.07.2009, 10:40

Wann:
Mitte Juni

WAS:
Mit Einzelkeywords(Platz 1 bis 8 ) und Kombis (Top10) jetzt weit jenseits der 100 oder komplett weg. Seiten jedoch noch im Index.
Dafür kommen viele neue Kombis mit irgendwelchen Unterseiten nach vorne für die ich absolut nichts mache. Allerdings sind die keys in der url vorhanden (domain.tld/keyword-blabla.htm

Was habe ich im Zeitraum vorher getan:
Nicht viel, ab und zu mal einen Backlink nachgeschoben und ein paar neue Seiten eingestellt. Der übliche Kram eben.

Was ist seitdem passiert in Sachen Ranking:
Schwankungen, die jedoch leider nicht mehr bis nach vorne reichen und immer wieder auf den schlechten Positionen halt machen;)

Was habe ich geändert?
Nichts. Viel Tee getrunken und mich in den Garten gesetzt.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 17.07.2009, 10:57

wie das ganze anfang juni angefangen hat, haben sich meine positionen leicht verbessert. danach konnte ich nur beobachten, wie andere seiten vor und hinter mir kamen und gingen, bei mir blieb es stabil.
in dieser zeit waren postionsverschiebungen bis 200 plätze keine seltenheit.

danach wurde es ruhiger und es kam nur mehr zu kleinen änderungen, wobei allerdings immer wieder domains kurz auftauchten, die dann wieder verschwanden. google hat alte ungepflegte domains aussortiert und neue relevante seiten gebracht. ich sehe auch einige domains die sehr gut aufgeholt haben, die absolut relevant sind aber nicht unbedingt auf die keys optimiert haben.

was immer google gemacht hat, ob textlinkfilter, trustfaktor, länderzuordnung, themenrelevanz oder weiss der gott was - meine domain hat es bis heute gut überstanden.

einziger schönheitsfehler, dass sie in der schweiz ich glaube ende juni mit einem einzigen singlekey von platz 8 auf 400 gerutscht ist - momentan ist es glaub ich auf 200 oder so. in der zeit sind aber alle nicht-schweizer domains die in meiner nähe waren auf platz 300 bis 500 verwiesen worden, viele konnten sich aber letzte woche wieder erholen.

kombis waren nie betroffen, nur stark umkämpfte einzelkeys.