Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates Juli 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 20.07.2009, 15:13

Hi Dani,

Wie viele Links waren es bei euch und wann habt ihr die entfernt?
Also bei mir war es ca. 8-10 Wochen davor. Wie bei senseo! hauptsächlich Backlinks zu Webkatalogen und ansonsten wie bei Dir Links zu Seiten die meinen entfernt hatten, nach schlechter Nachbarschaft aussahen, nicht mehr existierten oder gar den Seiteninhalt geändert hatten.

Insgesamt waren es binnen 2-3 Tage etwa 80 Links die ich entfernt habe auf meiner kompletten Webseite, also nicht nur im Bereich der Surftips.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 20.07.2009, 15:57

Also ich habe keine Links entfernt und es hat mich trotzdem erwischt - es hat auch Projekte erwischt, die gar nur 1-2 ausgehden Links auf Seiten haben, die keinesfalls spammy sind.

Und es hat auch Seiten mit NOODP und ohne NOODP erwischt.

Hat denn jemand unterschiedliche DCs ausmachen können? Früher wars irgendwie immer so, dass sich bei so einem Update verschiedene Daten von verschiedenen DataCenters ausgebildet haben, die dann irgendwie zusammengeführt wurde. Da gabs dann immer 1-2 DCs, die "vor" den anderen waren - aber ich finde aktuell leider nix in der Richtung.

Miskus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Miskus » 20.07.2009, 17:41

Neue Artikel die jetzt fest im Index sind Ranken bei mir "noch" gut, wer weiß wie lange noch.

Von den etwas älteren nur manche noch gleichgut und einige sind kaum wieder zufinden.

Frage mich was ein Forumsbeitrag von 2006 VOR meinem Key macht... schon komisch irgendwie.

Werde erstmal nichts weiter machen und meine Arbeit auf neue Artikel beschränken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 20.07.2009, 20:52

Das Blogbeiträge und Artikel, die den Key mal enthalten aber ansonsten wenig relevant sind, hochgespült werden, habe ich auch schon gehabt. Glücklicherweise wurde von Google hier auch die Spülung in den meisten meiner Bereiche schon wieder umgekehrt.

ocean85
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ocean85 » 21.07.2009, 07:48

hab auch höchst interessante Veränderungen seit ein paar Tagen

ein lange anversiertes Ziel ging in Erfüllung und haute meine Seite unter einem wichtigen Single-Key von Seite 4 auf Platz 1.

Nunja... das geht jetzt seit dem hin und her. Einmal hier, einmal dort. Auch ein direkter Konkurrent hat exakt das selbe Problem...

Micha_Es
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Micha_Es » 21.07.2009, 09:16

Ich verzeichne ebenfalls mittelschwere Veränderungen - sowohl positiv, als auch negativ.

Besonder fällt mir auf, dass frische, optimierte Beiträge hervorragend platziert werden. Alte Beiträge sind teilweise verschwunden oder weit nach hinten verbannt worden.

Google liebt derzeit extrem Foren, all meine Foren sind seit ca. 3 Wochen ganz oben mit dabei.

In anderen Bereichen, vor allem Dienstleistungen, konnte ich Branchenportale weit vorne sichten. Schade allerdings, denn wenn ich Friseur Stuttgart suche, so sind gerade einmal 2 Friseure aus Stuttgart unter den Top Ten bei den organischen Ergebnissen - Google adabsurdum eben

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DaniP1976 » 21.07.2009, 10:30

Ich habe gestern abend meine gesetzen Bls nochmal angeschaut. dabei ist mir was aufgefallen.

Also viele der gesetzen backlinks, vor allem auf Seiten die sonst nicht viele "gute" Backlinks haben, und bei mir ein einzelnes Key verlinkt haben, sind mit meinem Absturz um dem 12.6. herum ebenfalls abgestürzt, teils ging es mal eben 50 Plätze runter! Aber dann gingen alle Seiten langsam wieder hoch, jede Woche ein bisschen, und sind nun bald wieder auf dem alten Stand.

Nur eine Seite, die einen BL von der Start hat, hat seit dem, wo viele hier auch einen Absturz bemerkt hatten, ein Problem. Also ca. 4 Wochen nach meinem Absturz um den 12.7. herum. Die ist sogar mit ihrem Domainnamen nicht mehr gelistet.

Nun frage ich mich, hat die das problem vielleicht wegen mir, oder aber habe ich das problem - also mein Absturz - vielleicht wegen ihr? Meine Seite wird schon noch beim Domainnamen gelistet.

Aussderdem frage ich mich, gab es VOR dem 12.6. also so 4 Wochen vorhr vielleicht auch schon solche Abstürze in den Serps? Und ein BL on mir hat praktisch mich mit runtergezogen?

Was denkt ihr?

Also an die Sache mit dem Linkkeywordfilter kann ich nicht so recht glauben. Ich meine, die Links die ich vergebe, die sind teils alleine durch den einen keyordbezogenen Link wirklich gut platziert. Solche Links sind demnach wichtig und die Seiten sind auch alle nicht "bestraft" worden, wegen des links mit dem Einzelkey bei mir. Das ergibt doch sonst keinen Sinn.

LG Dani

DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DaniP1976 » 21.07.2009, 10:31

@ senseo! bitte antworte mal auf meine PM! !!!! LG Dani Mich würde interessieren ob unsere Seiten aus der selben Branche sind

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hafensaenger » 21.07.2009, 12:39

Bei meinem Hauptkey bin seit gestern auch wieder in der Auf- und Abspirale. Bei den Suchergebnissen werden derzeit nur 1,8 Mio. angezeigt, gerstern Vormittag waren es noch 2,8 Mio.

D-LuX
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von D-LuX » 21.07.2009, 21:33

Ich wollte gerade einen Thread starten, da sah ich diesen hier :)
Bin leider auch betroffen und beklage Besuchereinbrüche.

Bin jetzt dabei alles zu checken. Ehrlich gesagt habe ich bisher nicht sehr viel auf Keywords geprüft, habe aber mit vielen Seiten/Beiträgen (Wordpress) gut gerankt.

Bin zur Zeit noch auf der Suche nach dem optimalsten Tool..werd jetzt mal Site_Rank checken ;)

Mal schauen wie lange das gerödel noch läuft..

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 21.07.2009, 21:40

hier eine sehr treffende zusammenfassung, was momentan abgeht:
the google shuffle

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 21.07.2009, 23:10

Danke für den Link! Letztendlich weiß man also nur, dass man nichts weiß?!

probenguide.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von probenguide.de » 22.07.2009, 00:07

Nach meinem Post von vor einigen Tagen, hat sich bei mir wieder was getan.

Letzte Woche Dienstag: Platz 5-7 bis in Nirvana abgerauscht
Dann habe ich eine Adsense Kampange gestartet (irgendwie bin ich davon nicht mehr abzubringen, dass die Adsensenutzer bevorzugt werden in der Suche)
Einen Tag später war ich wieder auf Platz 4, juhu. Dann habe ich ja hier geschrieben das ich es noch mit einer anderen Seite testen wollte.

Test verlief leider negativ. Und ich bin gestern, also wieder an einem Dienstag, irgendwo auf den 500+ Plätzen, trotz Adsensebuchung.

Ich werde mich um den Mist jetzt vorläufig auch nicht mehr kümmern, sondern einfach weiter machen und Texte erstellen. :crazyeyes:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.07.2009, 00:57

probenguide.de hat geschrieben: Dann habe ich eine Adsense Kampange gestartet (irgendwie bin ich davon nicht mehr abzubringen, dass die Adsensenutzer bevorzugt werden in der Suche)
Einen Tag später war ich wieder auf Platz 4, juhu. Dann habe ich ja hier geschrieben das ich es noch mit einer anderen Seite testen wollte.

Test verlief leider negativ. Und ich bin gestern, also wieder an einem Dienstag, irgendwo auf den 500+ Plätzen, trotz Adsensebuchung.
Ich nehme mal an, du hast ADWORDS gebucht... ADSENSE ist das, was dann auf anderen Webseiten erscheint und dir Besucher bringt (Vielleicht) - wenn einer auf die Anzeigen klickt.

Keine Ahnung warum jemand darauf kommt, das sowas das Ranking beeinflussen könnte.

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeichFrosch » 22.07.2009, 03:16

Keine Ahnung warum jemand darauf kommt, das sowas das Ranking beeinflussen könnte.
Das ist schön. :robot:

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag