Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates Juli 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 20.07.2009, 15:13

Hi Dani,

Wie viele Links waren es bei euch und wann habt ihr die entfernt?
Also bei mir war es ca. 8-10 Wochen davor. Wie bei senseo! hauptsächlich Backlinks zu Webkatalogen und ansonsten wie bei Dir Links zu Seiten die meinen entfernt hatten, nach schlechter Nachbarschaft aussahen, nicht mehr existierten oder gar den Seiteninhalt geändert hatten.

Insgesamt waren es binnen 2-3 Tage etwa 80 Links die ich entfernt habe auf meiner kompletten Webseite, also nicht nur im Bereich der Surftips.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 20.07.2009, 15:57

Also ich habe keine Links entfernt und es hat mich trotzdem erwischt - es hat auch Projekte erwischt, die gar nur 1-2 ausgehden Links auf Seiten haben, die keinesfalls spammy sind.

Und es hat auch Seiten mit NOODP und ohne NOODP erwischt.

Hat denn jemand unterschiedliche DCs ausmachen können? Früher wars irgendwie immer so, dass sich bei so einem Update verschiedene Daten von verschiedenen DataCenters ausgebildet haben, die dann irgendwie zusammengeführt wurde. Da gabs dann immer 1-2 DCs, die "vor" den anderen waren - aber ich finde aktuell leider nix in der Richtung.

Miskus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Miskus » 20.07.2009, 17:41

Neue Artikel die jetzt fest im Index sind Ranken bei mir "noch" gut, wer weiß wie lange noch.

Von den etwas älteren nur manche noch gleichgut und einige sind kaum wieder zufinden.

Frage mich was ein Forumsbeitrag von 2006 VOR meinem Key macht... schon komisch irgendwie.

Werde erstmal nichts weiter machen und meine Arbeit auf neue Artikel beschränken.