Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.de SERP-Updates Juli 2009

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 24.07.2009, 10:55

Fridaynite hat geschrieben: i.e Keyword in title tag, meta description, H1, onpage, anchor links to site and in url = penalty

whilst = keyword in title tag, meta descrption, H1, onpage and in backlinks BUT not in url = Rank High
Das ist natürlich totaler Käse. Fakt ist jedoch, daß Google diese Konstruktionen seit geraumer Zeit im Visier hat. Pauschale Abwertung? Nein! Ich denke eher es geht hier um den Zusammenhang bzw. Harmonie von Inhalten und einer angemessenen Verpackung, denn hinter aufgeblähten SEO Mist verbirgt sich sehr oft nur heiße Luft.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 24.07.2009, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 24.07.2009, 10:55

@Fridaynite:

Ich kann sagen das bei uns das Keyword im Dateiname schon vorkommt allerdings maximal in der Form:

https://www.example.com/keyword1/keyword2.html

Allerdings ist bei uns nicht nur die Startseiten sondern auch alle Unterseiten betroffen, am ende bleibt uns derzeit noch ca. 10-20% des ursprünglichen Traffics....

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 24.07.2009, 11:04

Fridaynite hat geschrieben:
It just looks like more sites with Keyword in the URL have been hit hard with yet more filters

i.e Keyword in title tag, meta description, H1, onpage, anchor links to site and in url = penalty

whilst = keyword in title tag, meta descrption, H1, onpage and in backlinks BUT not in url = Rank High
Manchmal lohnt ein Blick über den Teich. Könnte auch bei manchem eine Ursache sein. Übertriebener Einsatz von Keywords in der URL

Sowas wie: https://www.example.com/kredit/kleinkre ... chufa.html
Da ich bei neuen Sites genau das festgestellt habe, stimme ich da mal vorsichtig zu.

Es geht ja auch nicht ausschließlich um die URL, sondern um die URL im Verbindung mit Title-Tag, Deschription, H1/H2 und Keyverwendung im Text (mit Keyverwendung ist nicht Keyspam gemeint).