Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vermeintliches PR Update... grml...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
starkemedien
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von starkemedien » 28.09.2004, 19:20

bei uns war heute auch gut die Hölle los ;-)

Gruß Guido

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 28.09.2004, 22:51

jep, eben gesehen:

Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; https://www.google.com/bot.html) war heute mit fast 500% im Gegensatz zu sonst sehr stark, gestern war er auch kurz da. Der andere GoogleBot (meine Stat unterscheidet nur die beiden, habe jetzt keine Lust ins Log zu schauen) war normal.

sean

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 28.09.2004, 23:26

Es scheint zur zeit wohl alles sehr unterschiedlich zu sein.
Google Bot kommt zwar bei allen meinen Seiten recht gleichmäßig häufig.
Nur das er halt seit einiger Zeit wesentlich fleissiger spidert und öfter kommt, das ist bei allen meinen Domains so ziemlich das gleiche. Allerding sehe ich das es wohl bestimmte keywords gibt bei denen ist alles wie immer 3 Positionen rauf oder 3 Positionen runter. Bei anderen Keywords sehe ich Veränderungen um mehr als 100 Plätze ohne Änderung der Links oder der Seite. Diese Sprünge sehe ich zur Zeit fast täglich gestern mal ganz extrem 500 Plätze nach hinten und nach ein paar Stunden wieder 450 PLätze nach vorne. Heute andere Seite anders Keyword fast das gleiche Spiel. Alles scheint momentan möglich, die einen berichten neue links würden Sie innerhalb weniger Tagen merken, bei mir haben sich selbst 7er und 6er links in größeren Mengen nicht im geringsten bemerkbar gemacht. Warum und wieso kein Pr Update seit Monaten? Warum die kaputte Backlinkanzeige? Warum verlieren soviele Seiten Ihren PR bleiben aber in den Serps unverändert?
Theorie 1
Google will seos und Spammer Ärgern?
Scheint mir aber eher unlogisch. Dafür sind immer noch zuviele Spamseiten unterwegs. Ausserdem wäre es wohl leichter für Google den Algo ein paar mal hintereinander zu ändern, als wie über Monate alles mehr oder wenig unverändert zu lassen.
Theorie 2
Das Google etwas an den Spidern kräftig geändert hat ist keine Theorie mehr das ist wohl inzwischen Offensichtlich. Vieleich hat Google einfach bei der Umstellung extreme Probleme gehabt, oder hat Sie immer noch.
Richtig schlau werde ich allerdings aus beiden Theorien nicht. Einiges spricht dafür und vieleicht ist es am Schluß eine Mischung aus beiden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

moep123
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von moep123 » 29.09.2004, 02:23

mmh.. seh gerade das der bot seit genau 1:44uhr zu besuch ist und alles abklappert.

warum ich das schreibe? die seite ist jetzt seit ca: 2 monaten online. in der zeit kam der bot grunsätzlich ungefähr um 4:00uhr und nahm die index mit. danach war wieder ein paar stunden ruhe. dann kam er so gegen 7:00-8:00uhr wieder und von da an lies er sich bis um die mittagszeit nicht mehr abwimmeln. danach war wieder komplett ruhe bis zum nächsten morgen. wie gesagt das geht jetzt schon seit 2 monaten so ist gerade das erste mal das er zu dieser späten stunde kommt und auch gleich alles mitnimmt was da so kreucht und fleucht ;)

hoff mal das wenn ich morgen aufstehe sich endlich etwas was an dem grünen balken-dings da oben getan hat :D

in diesem sinne...

mfg
moep123

ps: aber die anzeichen das "sich was tut" gibts ja eigentlich schon seit geraumer zeit. da muss eben alles als indikator für: "ja da tut sich gerade was" herhalten :)

InetDesign
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von InetDesign » 04.10.2004, 09:42

Glaubt hier jemand überhaupt noch an ein Pr Update???

Gruß
Andy

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 04.10.2004, 10:00

.oO(Ich nicht, also mindestens nicht eine sichtbares).
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Armi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Armi » 04.10.2004, 10:14

Ich denke, es wird schon noch kommen. Es gab ja schon einmal rund 3 Monate Pause......

Sonst würde doch Google den PR komplett abschaffen, anstatt jetzt ewig lang alte Werte anzeigen.

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 04.10.2004, 10:14

Aber warum schmeisst Google dann nicht den PR Balken aus der Toolbar und aus dem Google Verzeichnis?

Man könnte ja auch den Balken der Toolbar gegen ein Lämpchen austauschen, grün=im Index, rot=rausgeflogen, grau=nicht indexiert

Gruß, Frank ;-)

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 04.10.2004, 10:20

Sollten den PR ganz abschaffen, sollte er nicht aktuell richtig angezeigt werden. Gibt leider immer noch genug Leute, die beim Linktausch nur nach PR gucken. Verwirrung hat Google damit jedenfalls reichlich gestiftet ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 04.10.2004, 13:13

InetDesign hat geschrieben:Glaubt hier jemand überhaupt noch an ein Pr Update???
Gruß
Andy
Glauben macht selig...

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 04.10.2004, 14:17

na ja, ich denke dass es Google mächtig stören würde wenn der Markt für PR Linktausch weiter ansteigt. Es würde den Eindruck erwecken, dass Ranking oder zumindest Page Rank käuflich ist. Auf solche Nachreden kann Google verzichten. Das passt nicht zum Image.

Bevor der Markt jetzt weiter anschwillt, kann ich mir gut vorstellen dass Google die Informationen bez. PageRank nicht mehr public machen möchte (pot. Markt austrocknen).

Ich denke schon, dass Google da was am basteln ist, lassen wir uns überraschen.

sean

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 04.10.2004, 14:21

Linktausch und Werbung gab es bevor Google....

Solange Links (Linktext) wichtig für den Algo sind wird es einen Markt dafür geben, mit oder ohne grüne Anzeige...

mfg
viggen

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 04.10.2004, 14:58

Aber ohne grüne Anzeige wird der Markt sicherlich kleiner sein, da schwerer berechenbar! Und die Menschen schwerer vom Nutzen zu überzeugen sind.

Ich an Google´s Stelle würde die PR-Anzeige zumindest abschaffen.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 04.10.2004, 15:10

Jojo hat geschrieben:Aber ohne grüne Anzeige wird der Markt sicherlich kleiner sein, da schwerer berechenbar! Und die Menschen schwerer vom Nutzen zu überzeugen sind.
Nicht unbedingt kleiner jedoch realistischer, denn dann zählen wieder Dinge die an und für sich sowieso Selbstverständlich sein sollten, (Traffic, Zielgruppe und Relevanz)

mfg
viggen

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 04.10.2004, 15:46

Nicht unbedingt kleiner jedoch realistischer, denn dann zählen wieder Dinge die an und für sich sowieso Selbstverständlich sein sollten, (Traffic, Zielgruppe und Relevanz)
Das ist alles richtig, jedoch wird der Markt für Anbieter und Kunden schwieriger. PageRank-Links hatten mehr oder weniger feste Preise, bei einem sich neu formierenden Markt, wird es für die Anbieter als auch für die Mieter der Links schwieriger den Wert der Links zu beurteilen. Selten werden Anbieter ja soweit gehen und Einsicht in ihre Statistiken gewähren.

Es wird auf jeden Fall mehr Arbeit hochwertige Links zu finden. Die Kluft der etablierten Seiten zu den neuen wird durch die Tatsache, dass einige PageRank haben und andere nicht auch nicht kleiner. Neue Seiten werden es noch schwerer haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag