Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vermeintliches PR Update... grml...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 04.10.2004, 15:55

Ich sehe ihr denkt auch in diese Richtung. Durch die Intransparenz wird das Linktausch Verhalten wieder etwas normalisiert. Natürlich sind und waren Links wichtig für den Erfolg der Homepage, dabei wird es auch bleiben. Nur werden wir auf die Wertigkeit dieser seitens Google verzichten müssen. Es kann sich ja jeder selbst seine Maßstäbe setzen, wann er einen Linkpartner gut findet und wann nicht. Zumdindest wird man bei Linktauschanfragen nicht mehr die vorpupertären Antworten erhalten, dass die eigene Seite ja noch nicht mal PR x hat.

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 04.10.2004, 18:06

Zumdindest wird man bei Linktauschanfragen nicht mehr die vorpupertären Antworten erhalten, dass die eigene Seite ja noch nicht mal PR x hat

:lol:

da magst Du wohl recht haben....

Allerdings glaube ich, bemerken zu können, dass eine vernünftige OnPage-Optimierung etwas mehr Bedeutung zu gewinnen scheint...

Mitja
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mitja » 04.10.2004, 18:21

km911 hat geschrieben: Allerdings glaube ich, bemerken zu können, dass eine vernünftige OnPage-Optimierung etwas mehr Bedeutung zu gewinnen scheint...
Da gebe ich dir recht und das ist auch gut so. Besonders um die interne Linkstruktur sollte man sich Gedanken machen.
"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

https://www.ssv.de/themen.html
Erfolgreiche Linkpartner gesucht

https://www.googlebot.de
visit and see

* Alle Angaben ohne Gewähr!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SevenCoder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SevenCoder » 05.10.2004, 12:39

Kann es sein das ein Pagerank Update schon längst war, nur nicht für die Öffentlichkeit angezeigt wird? Backlinks wurden ja schon vor einer längeren Zeit geupdated und die Rankings wandern auch hin und her.

Oder kommt das PR Update nicht weil Google erstmal DWP´s versucht los zu werden? :lol:

Habe eigentlich mit dem Update ende September gerechnet, ebend jedes Quatal +-10% :bad-words:

Polenpaule
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Polenpaule » 05.10.2004, 20:32

Hallo

ein freund hat gerae festgestellt das eine seiner unterseiten einen pr2 bekommen hat und ist sich sehr sicher das diese seite zuvor keinen pr hatte, zumindestens bis letzten sonntag nicht.

habt ihr auch ähnliches bemerkt oder ist das nur einbildung von meinem Freund.

gruss

peter
www.allesfind.de
Der Webkatalog

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 05.10.2004, 20:39

@Polenpaule
Es waren immer wieder mal Stimmen zu hören, die von vereinzelten Aktualisierungen berichtet haben. Was wirklich dran ist weis ich nicht. Die scheinen auch in einem so kleinen Rahmen zu sein das es meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn ergibt.

@SevenCoder
Davon kann man wohl ausgehen. Eine zwischenzeitliche Aktualisierung kann man zum Beispiel im Google Directory sehen.
Zuletzt geändert von Jojo am 05.10.2004, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Defwde
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Defwde » 05.10.2004, 20:48

Polenpaule hat geschrieben:Hallo

ein freund hat gerae festgestellt das eine seiner unterseiten einen pr2 bekommen hat und ist sich sehr sicher das diese seite zuvor keinen pr hatte, zumindestens bis letzten sonntag nicht.

habt ihr auch ähnliches bemerkt oder ist das nur einbildung von meinem Freund.

gruss

peter
Ist mir vor und seit dem letzten Update auch schon passiert ... den Sinn versteh ich nicht ganz.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 05.10.2004, 22:43

> Eine zwischenzeitliche Aktualisierung kann man zum Beispiel im Google Directory sehen.

Noe, sind zwei verschiedene Skalen. Im Google Directory gehts bis 7, PR bis 10. Wird aber gerne verwechselt, ist vielleicht sogar gewollt ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 05.10.2004, 23:18

Gut man kann dort nicht seinen genauen PR bestimmen. Allerdings ist das Directory schon seit dem letzten PR Update mal in Sachen Pagerank aktualisert worden. Wenn man drin ist kann man sich somit zumindest einen etwas aktuelleren Stand anschauen.

Das beweist doch dann zumindest schonmal das Google seit dem letzten PR-Update intern schon mit neuen PRs arbeitet. Und mehr wollte ich ja auch gar nicht aussagen.
Bsp:
Toolbar PR 0 für:
https://www.absinth-essenz.de/
Google Directory PR 2:
https://directory.google.com/Top/World/ ... inth/?il=1

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 06.10.2004, 06:00

Ich hab auf einer Domain seit 2 Tagen auf einigen Unterseiten PR bekommen.
Der war früher schon mal da, dann war er 3 Monate verschwunden, jetzt haben diese Seiten wieder einen.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 06.10.2004, 08:53

Polenpaule hat geschrieben:Hallo

im unteren pr bereich gibt es bei mir auch sporadisch veränderungen, also von 0 auf pr 2 - nie höher - (hat eigendlich schon mal jemand eine seite mit pr1 gesehen?) und abwärts geht es immer. also von 4 auf 0 bei gespiegelten seiten, meine linktauschseiten hat es zu 50% erwischt (von 4 auf 0) ohne das die anderen seiten dieser domain beeinflusst wurden,

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag