Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versteckte Divs werden nicht mehr von Google indexiert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.01.2006, 14:28

Hmm... mal ne andere Frage...

hast du nur die eine Seite zum testen, oder auch noch eine zweite, deren URL du nicht nennst.... solange google Mitarbeiter hier mitlesen können, könnte dein Ergebnis beeinflusst werden....

ich persönlich halte es aber auch für panikmache, da ein spider ja garnicht unterscheiden kann warum da jetzt etwas verborgen ist...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 31.01.2006, 14:29

ja, das mit der panikmache denke ich auch.

ich hab nur die eine seite, schnell aufgesetzt, ums zu testen und den gläubigen hier zu beweisen dass es google nicht macht oder zumindest noch nicht macht.

und mit dem ergebnis nun wäre ja wohl auch bewiesen dass es das ranking nicht beeinflußt.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 31.01.2006, 14:55

alles kinderkram, sorry

solange sumas kein javascript ausführen, baut mann oder frau ne site nach belieben mit javascript und css um und für g+++gle sieht alles normal aus.

ferner bietet css durchaus vielfältigere methoden als mit display, clip oder visiblity herumzutweaken...

:arrow:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PumpiXXL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PumpiXXL » 31.01.2006, 15:00

Ausnahme: Wenn man ein Div mit absoluter Positionsangabe versteckt (also mit negativen Ortsangaben, so dass das Div jenseits vom sichtbaren Bild auftaucht). Google findet den Text ...

Nur blöde wenn das jemanden auffällt...

"Hidden" Properties per CSS ignoriert Google komplett. MSN nicht...

LG,
Pumpi

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 31.01.2006, 15:04

...und wenn diese in einer relatim positionerten blockobjekt sitzt, was ein durchaus zulässiger rgestaltungszug einer site sein kann, fliegt die site aus dem index? :o :Fade-color

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 31.01.2006, 15:33

sag ich ja, alles unsinn.

da hat mal wieder einer alarm geschlagen, muss man nur mal den ursprüngenlich links nachgehen, dessen forum ein paar seiten eingebüßt hatte und schon meinten alle es liegt an den hidden divs. zudem haben die ach so tollen SEO weblogs das auch noch für voll genommen und diesen hoax gespreaded...

wie ich schon mehrfach sagte, und gott sei dank auch mittlerweile auch noch andere so denken, alles bullshit.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 31.01.2006, 15:44

bei dem ganzen gesulze muss ich mich leider immer so aufregen, dass mir nicht nur meine muffins in die tastatur bröseln, sondern ich mich auch noch des analphabetentums entlarven lassen muss.
:Fade-color :bad-words:

PumpiXXL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PumpiXXL » 31.01.2006, 16:10

Persönlich glaube ich das in den seltensten Fällen abgesägt wird! Viel mehr glaube ich das Spam - falls erkannt - zu einer geringeren PR-Wertung/gar keine Wertung führt! Mir sind mehrere Projekte bekannt gegen die schon massive Spamreports geschrieben wurden und seit Jahren ist wirklich NICHTS pasiert. Ich sag nur Linkfarmen, versteckte Keys im No Framebereich usw.

Google will die welt des SEO´s nur verwirren. Wenn es streng zensieren würde dann wären fast alle guten Projekte von der Bildfläche verschwunden und noch mehr kleinere. Fast immer ist was faul, und sei es nur gekaufte Links um den PR zu pushen. Das ist wohl auch ein Grund warum viele Leute hier ihre Seiten nicht vorstellen möchten bzw. ihre URL nicht preis geben wollen.... :lol:

minivip
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von minivip » 31.01.2006, 16:17

wenn da nen flag gesetzt wird und manuell gekickt wird, dann sicher nicht nur weil irgendwo mal solch ein regelbruch passiert. wenn ich so etwas machen wuerde, dann wuerde ich mir seiten listen lassen, die eine gewisse grenze an regelbruechen überschritten haben. die summe macht es, ein vergehen alleine ist i.a. zu wenig - denn dann waere das halbe web zu bannen. folglich kann man sich ein "bisschen" spam immer leisten. nur das wieviel ist nicht klar - und kann sich jederzeit aendern.
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

PumpiXXL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PumpiXXL » 31.01.2006, 16:48

Oder Seiten die einer anderen Seite schaden, wodurch Google vielleicht Geld verdienen würde...[Theorie]

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 31.01.2006, 17:27

PumpiXXL hat geschrieben:Persönlich glaube ich das in den seltensten Fällen abgesägt wird! Viel mehr glaube ich das Spam - falls erkannt - zu einer geringeren PR-Wertung/gar keine Wertung führt!
Platz eins, zwei und vier von 7,5 mio würde ich anstelle von G genau ansehen und entdecken, dass da ein hübsches JavaScript-Menu sitzt, dessen Links alle in DIVs stecken, die nicht sichtbar sind. Keine Sitemap notwendig, Botilein geht seit Jahren und heute noch brav durch. Die Site ist sauber.

Wenn G sowas abstraft, wäre die Rechtsabteilung bei ihm bald grösser als die gesamte Opensource-Gemeinde und die schöne Portokasse wäre wohl ebenso bald lehr.

Keywordstuffing zu enttarnen ist sinnvoll, ihr dürft davon ausgehen, dass G schlau genug bleibt, sich den Markt nicht durch "daumen mal pi sanktionen" kaputt zumachen.

Unser aller Markt im übrigen auch...

kam1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kam1 » 18.03.2007, 18:08

tut mir leid falls es jemand schon gefragt. Aber wenn Google tatsächlich display:none nicht indexiert, wie funktioniert das? Indexiert der die komplette Seite nicht, die display:none beinhaltet oder nur das Element, was unsichtbar ist?

werschinger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von werschinger » 28.10.2009, 13:24

Nach längerer Zeit möchte ich diesen Thread neu aufgreifen.

Google handhabt dieses Thema aktuell so
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66353

Ich würde nun gerne wissen wie es mit Inhalt aussieht, der, nachdem eine Seite geladen ist, noch per JS aufbereitet werden muss (kein AJAX-Request, nur JS-Aufbereitung des Inhalts, was je nach Browser und Inhaltsvolumen durchaus zwei, drei Sekunden dauern kann). Dieses Problem habe ich momentan und würde gerne für mit display: none den Inhalt verstecken und einen Loader anzeigen bis der Inhalt fertig ist.

Da sich die Google-Seite sicherlich ändern wird, hier der Inhalt:
Hidden text and links

Hiding text or links in your content can cause your site to be perceived as untrustworthy since it presents information to search engines differently than to visitors. Text (such as excessive keywords) can be hidden in several ways, including:

* Using white text on a white background
* Including text behind an image
* Using CSS to hide text
* Setting the font size to 0

Hidden links are links that are intended to be crawled by Googlebot, but are unreadable to humans because:

* The link consists of hidden text (for example, the text color and background color are identical).
* CSS has been used to make tiny hyperlinks, as little as one pixel high.
* The link is hidden in a small character - for example, a hyphen in the middle of a paragraph.

If your site is perceived to contain hidden text and links that are deceptive in intent, your site may be removed from the Google index, and will not appear in search results pages. When evaluating your site to see if it includes hidden text or links, look for anything that's not easily viewable by visitors of your site. Are any text or links there solely for search engines rather than visitors?

If you're using text to try to describe something search engines can't access - for example, Javascript, images, or Flash files - remember that many human visitors using screen readers, mobile browsers, browsers without plug-ins, and slow connections will not be able to view that content either. Using descriptive text for these items will improve the accessibility of your site. You can test accessibility by turning off Javascript, Flash, and images in your browser, or by using a text-only browser such as Lynx.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag