Beitrag
von SloMo » 02.01.2010, 00:21
Hallo nochmal. Ich versuche mich kurz zu fassen und verzichte wegen der kürze des Threads einfach mal auf Zitate. Also....
- Tote Seiten kann man in den Google Webmastertools entfernen.
- Das Rückfahrticket hatte ich wohl übersehen. Besser wäre, wenn Du die wichtigsten Rubriken / Themen auch verlinkst. Ich schätze, dass Dein Forum eine schöne Quelle für natürliche Links ist und deshalb von Google so gemocht wird. Diesen Linkjuice solltest Du halt in die wichtigsten Artikel des Magazins einspeisen und auch das Magazin (die Artikel) gut untereinander verlinken.
- Sind externe Links in Deinem Forum eigentlich entwertet? Falls nicht, solltest Du Dich auf eine kleine Spamwelle gefasst machen, denn die Leute hier hinterlassen gerne nutzlose Beiträge mit linkgeschwängerten Signaturen. Außerdem führen solche nutzergenerierten Links zu Deadlinks und schlechter Nachbarschaft.
- Du hast ein paar große Linkpartnerschaften. Deshalb gehen von allen Artikeln rund 13 Links zu anderen Sites, während gleichzeitig nur 30 Links intern weiterführen. So ein Aderlass kostet viel Kraft und weckt Misstrauen bei Google. Im besten Falle werden diese externen Links ignoriert, im schlechtesten Falle wird Deine Site wegen Linkhandel abgestraft.
- Dasselbe gilt für Deine Linkpartner. Site-weite externe Links sind antiquiert und bringen nichts außer Bauchweh. Außerdem vermute ich, dass ein gut gehendes Forum nicht unbedingt auf solche Tricks angewiesen ist.
- Am schlimmsten ist mir der Sponsored-Link im Forum aufgefallen. Der sollte unbedingt als Nofollow gekennzeichnet werden.
Hoffe es hilft. Gute Nacht!
Zuletzt geändert von
SloMo am 02.01.2010, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.