Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relaunch und später Domainumzug

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
katerina
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004, 08:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von katerina » 31.12.2009, 20:38

Hallo an alle,

ich besitze eine Domain (z.B.) brandname.de. Diese Domain ist 6 Jahre alt mit etlichen Backlinks und gut gelistet bei Google.
Vor zwei Monaten haben wir einen Relaunch der Seite gemacht, auf Zend Framework umgestiegen, dadurch haben sich die URL geändert.
Aus einer www.brandname.de/bla.html ist jetzt www.brandname.de/bla/foo/.

Ich habe alle alten URLs auf die neuen per 301 weitergeleitet. Es hatte keinen Einfluss auf unser Listing bei Google - Positionen unverändert. Weiterhin gut gelistet, auch mit den neuen URLs. Es sind aber immer noch etliche alte URLs im Index.

Jetzt möchten wir die Webseite umziehen - von brandname.de auf brandname.com. Wie gefährlich ist es im Hinblick auf das Listing bei Google?
Reicht eine 301 Weiterleitung aller Seiten, um die Position in den Serps zu behalten? Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen?

vielen Dank im voraus für Euere Antworten
Katerina