Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Flash-Weiche bauen? Und: Cloaking riskieren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tom666
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tom666 » 22.02.2010, 13:16

Hallo,
ich habe eine HTML-Seite in einer Mini-Nische auf Platz1, und möchte diese durch eine Flash Seite ersetzen.
Das hat wichtige ästhetische Gründe, die ich hier nicht diskutieren möchte.
Ich möchte das Ganze auf den vorderen Plätzen behalten, indem ich parrallel die Seite weiterhin in HTML anbiete.

Dann muss wohl eine Flash-Weiche her.

1.)Geht das am besten mit einer automatischen Flash-Abfrage, die, wenn Flash vorhanden ist, auf eine Unterseite domain.de/flash weiterleitet - und an alle anderen und google die html-Seite ausliefert? Oder ist eine andere Variante besser. Wie ist de beste Code für eine derartige Abfrage und Weiche?

2)
Da es mir am allerliebsten wäre, in der Flash-Variante noch weniger Text zu haben, überlege ich das mit dem cloaking, also in Flash ein paar Texte weglassen.
Da würde ich gerade gerne das Risiko abschätzen.
Sehe ich das richtig, das cloaking nicht automatisiert erkannt wird, sondern nur wenn mich jemand meldet (was dort extrem unwahrscheinlich ist da keine SEOs in der Nähe).
Und wenn ich einen Penalty o.ä. bekommen würde, und daraufhin das Cloaking weglassen würde: wie lange dauert es dann für gewöhnlich, bis meine Seite wieder vorne mitspielt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 22.02.2010, 13:22

1.) Ich würd einfach mit Javascript die Seite leeren und das Flash reinpappen.
2.) Da würd ich mich auf keine Aussage hier verlassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag