Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es schädliche Kommentarlinks?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Shizoe
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 20.07.2008, 17:01
Wohnort: Dessau-Roßlau

Beitrag von Shizoe » 20.02.2010, 20:06

Hallo Leute,

ich hab mal eine simple Frage.
Angenommen, ich stelle meinen Blog komplett auf DoFollow um und erlaube auch Keywörter als Kommentarnamen. Eventuell könnte man auch dieses KeywordLuv-Plugin benutzen.

Zu welchen Problemen könnte es kommen, die sich unmittelbar auf das Ranking ausschlagen?

Danke
Grüße aus Dessau.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.02.2010, 20:11

Ich nehme an, es geht dir um die Verlinkung der Kommentar-Namen?

1. Die grösste Gefahr ist, dass dir Links zu "schlecher Nachbarschaft" untergeschoben werden (was aber mit Keywords nichts zu tun hat)

2. Die Verlinkung von über Kommentaren 'eingeschleusten' Keywords könnte höchstens vielleicht deine eigene Keyword-Strategie verwässern, aber die Gefahr ist sehr gering.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 21.02.2010, 17:19

dadurch gibt es keine Probleme, max wie Luzie sagt wenn du Adsens verwendest und zuviel fremde Keys auf der Seite sind zeigt es nicht mehr die richtigen Anzeigen an.
Kannst du aber ja auch beeinflussen, denn du kannst dieses ja ändern in Admin:)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


madcow_De
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2009, 18:29

Beitrag von madcow_De » 21.02.2010, 19:59

wulfo hat geschrieben:dadurch gibt es keine Probleme, max wie Luzie sagt wenn du Adsens verwendest und zuviel fremde Keys auf der Seite sind zeigt es nicht mehr die richtigen Anzeigen an.
Kannst du aber ja auch beeinflussen, denn du kannst dieses ja ändern in Admin:)
Du kannst aber Adsense mitteilen welchen Bereich es für die Ermittlung der passenden Anzeigen verwenden soll. Geht - wenn ich mich recht erinnere - über HTML Kommentare.

Aber wahrscheinlich wirst du dann viel Arbeit mit "Super Beitrag" Kommentaren haben. Von denen willst du ja keine 10 pro Blogbeitrag haben, oder?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 22.02.2010, 10:07

Du solltest deine Kommentare dann aber Überprüfen. Es gibt da so einige Dofollow-Blogs, die ausm Index geflogen sind, weil Spammer ihre Viagra-Links reingepackt haben. Aber keine Angst, das passiert nur, wenn du massenhaft und länger hinlinkst. Ich hatte schon ein paar solche Links udn teilweise hat die sogar schon de Bot gefressen. Ich hab sie dann gleich rausgenommen und nichts ist passiert.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 22.02.2010, 11:02

@Lord Lommel das kann aber nur passieren wenn die automatisch freischalten, dann selber schuld :)
wenn du jeden Kommentar kontrollierst überhaupt kein Thema

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 22.02.2010, 13:18

Jenau.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag