Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

die falsche Seite im Google Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
danago
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2009, 10:56

Beitrag von danago » 11.02.2010, 16:18

Hat wer eine Idee?

die Subdomain ab.cd.com/ab.aspx ist die URL die intern verlinkt wird als auch von extern alle Links bekommt.
Somit die wichtigste URL für uns wo auch der User am Ende landet.

Jetzt haben wir die URL ab.cd.com/ 302 auf die ab.cd.com/ab.aspx redirected (302 deswegen weil es auch eine ab.cd.com/de/ab.aspx, ab.cd.com/fr/ab.asp usw gibt).

Dummerweise hat Google jetzt die ab.cd.com/ indexiert welche weder intern noch extern verlinkt wird und die richtige URL ab.cd.com/ab.aspx nicht einmal im Index.
Hat jemand eine Idee warum dies so ist?

lg Danago

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.02.2010, 16:22

tippe auf double content google hat mit windows servern probleme - schmeiss den windows server mal auf den muell

danago
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2009, 10:56

Beitrag von danago » 11.02.2010, 16:38

Keine Windows Server! Duplicate content durch einen redirect?
Dann würde ja jeder 302er von einer leeren URL duplicate content produzieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 11.02.2010, 17:39

Wenn ich es richtig verstehe dann sieht das doch so aus:

ab.cd.com leitet per 302er auf ab.aspx um
ab.cd.com/ab.aspx Englische Startseite
ab.cd.com/de/ab.aspx Deutsche Startseite
ab.cd.com/fr/ab.aspx Franzöische Startseite

Ich würde dies schon per 301er umleiten lassen, da ja 302er temporär bedeutet und so Google signalisiert, dass die Seite irgendwann wieder kommt, daher ist sie auch (erst einmal) im Index gelandet.

Möglichkeit 1: ab.cd.com per 301er auf ab.cd.com/ab.aspx umleiten lassen und von da auf die anderen Seiten verlinken.

Möglichkeit 2: ab.cd.com als Landingpage bauen und weiter auf die Sprachseiten linken.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

danago
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2009, 10:56

Beitrag von danago » 12.02.2010, 10:03

Hallo Lars,

Danke für deine Antwort. Aber: :D

Möglichkeit 1: ab.cd.com/ ist im Google Index, ab.cd.com/ab.aspx ist nicht im Index wenn ich jetzt 301 umleite kann es passieren das ich keine von beiden im Index habe. Darum ist es mir wichtig zu wissen warum ab.cd.com/ab.aspx nicht im Index ist. Es kann doch nicht am 302 liegen.
Dann lege ich doch boshaft auf alle Seiten die ich nicht mag einen 302er.

Möglichkeit 2: ab.cd.com/ab.aspx hat über 400.000 incoming Links ab.cd.com/ hat 0 incoming links.

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 12.02.2010, 15:18

Ist von mir ne reine Vermutung, aber vielleicht liegt es gerade an dem 302er, dass die Seite ohne Links im Index ist und die mit den Links nicht:

ab.cd.com laut Status nur temporär auf ab.cd.com/ab.aspx

Ich würde als Suma denken, dass die ab.aspx nur für eine gewisse Zeit da ist und deswegen die umgeleitete Seite noch im Index ist, kann natüröich sehr schnell passieren, dass die Index Seite rausfliegt und dafür die ab.aspx in den Index landet.

Geraden wegen den nicht vorhandenen Backlinks auf ab.cd.com würde ich es per 301, nicht 302, umleiten lassen auf ab.aspx. Genau und meiner Meinung nach nur dann, sollte dann die ab.aspx da sein wo sie deiner Meinung nach hingehört.
Dann lege ich doch boshaft auf alle Seiten die ich nicht mag einen 302er.
Falls dem so wäre, was ich nicht glaube, funktioniert das auch nur intern.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 12.02.2010, 15:28

ich verstehe auch nicht, warum du keinen 301 machst.

bei einem 302er kann sich google aussuchen welche url in den index kommt.
ab.cd.com ist schöner und kürzer, deswegen ist die im index.

danago
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2009, 10:56

Beitrag von danago » 22.02.2010, 16:22

werde den redirect ändern und euch am laufenden halten.

lg danago

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag