Also ich glaube nicht, dass ich meine Besucher durch ein neues Layout abschrecken werde und es geht mir auch nicht darum einen Besucherrekord zu knacken. Natürlich freue ich mich über den einen oder anderen zuverdienten euro und ich bin auch stolz darauf, dass meine Seite unter meinem Hauptstichwort so weit oben steht. Aber hauptsächlich ist die Seite mein Hobby, ich arbeite gerne daran und freue mich über jeden, den ich mein Hobby näherbringen kann und die Spaß an meiner Seite haben (ja, sowas gibt es noch!Sind diese sehr viele: dann haben sie sich an dein Exotenlayout gewöhnt - willst du alle enttäuschen ?
Kommen die meisten über Suchmaschinen ? Meinst du, du wirst mehr Besucher erreichen, wenn du "alles neu" machst ?

Aber ich denke halt, irgendwann muss die Seite auch mal aus den Kinderschuhen raus, sie technisch und inhaltlich ansprechender gestaltet werden. Und ja ich finds blöd, dass G sowas abstraft! Ich gebe mir mit den Inhalten und mit der Neugestaltung so viel Mühe und wofür? Dafür, dass dies sowieso keiner registrieren wird weil die Seite bei G weit nach unten abrutschen wird! Sowas ist doch

So! Das musste jetzt mal raus!
Da ständig neue Inhalte hinzukommen (Newseite), ist ein cms natürlich praktisch und da ich nicht viel Programmierkenntnisse habe, ist joomla natürlich die einfachste Variante und ich komme auch prima damit zurecht (was schimpft ihr nur immer alle gegen joomla?!

Ach, ich weiß auch nicht... Was war das doch toll vor 11 Jahren als man sich einfach nur kreativ austoben konnte und man von seo noch nie etwas gehört hatte...