Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alles neu! - Wie am besten vorgehen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 30.07.2010, 19:06

Also das Design hab ich schon öfters geändert und das auch komplett. Bei einer Seite bin ich schon bei Version 5.1 :P

Auch ändere ich öfters mal die Titel oder ergänze den Content. Bislang hatte ich dadurch noch nie Probleme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 30.07.2010, 19:09

Wenn man es langsam macht, passiert auch so schnell nix. Ärgerlich nur wenn es denn dann mal passiert. Mein ältester Blog mit dem ich eigentlich mal angefangen habe ohne direkt ans Geld verdienen zu denken zu diesem Zeitpunkt hat momentan ähnliche Probleme in den Serps.

Das ganze hielt ca. 4 Wochen und hat dann de alte Platzierung wieder eingenommen. Die 4 Wochen hat man aber im Geldbeutel gemerkt.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 31.07.2010, 10:23

Dass man Designänderungen, Contentergänzungen und auch URL-Änderungen heil überstehen kann ist aber nur die eine Seite der Medaille an dem Vorhaben hier.
- komplett neue Texte (aber Themen bleiben die gleichen, also wenn eine Seite über Thema soundso berichtet, bleibt dies auch so aber
der Text ändert sich komplett)
Wenn seine alten Texte aus welchen Gründen auch immer bisher gut ranken, ist die Gefahr zumindest groß, dass die neuen Texte dann in Summe schlechter ranken.

Das Beispiel von Synonym mit Spotlight ist recht treffend.
Warum eigentlich auch auf die alten, vielleicht nicht mehr brandaktuellen, aber anscheinend guten Inhalte ohne Not verzichten? Wenn passender neuer unique Content hinzukommt kann das auch einen enormen Schub geben, wenn man sich die Arbeit macht, die Seiten entsprechend untereinander zu verlinken. Und die Arbeit ist auch kaum größer als alle URLs von Hand in die htaccess einzutragen.
Und technisch sollte es auch kein Problem sein, ein CMS und die alten Seiten nebeneinander laufen zu lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag