Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

-30 Penalty - Was am besten tun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
baimopai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von baimopai » 31.07.2010, 15:48

ja diese Seite..
..was erklärt es erzähl

- hab für alles ein offenes Ohr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 31.07.2010, 16:17

Vieles scheint einfach abgeschrieben bzw. geklaut. Bspw. die "Fakten" auf der Starseite sind 1:1 bei Google Books zu finden.
Und das so eine Seite https://www.tuerkei-reisen.com/hotel/tu ... ei-hotels/
nicht unbedingt top für "Hotels Türkei" rankt ist auch nicht verwunderlich. Wie oft will man denn da Hotel auf der Seite unterbringen, selbst wenn es Links sind? Nur um mal zwei Sachen zu nennen.

Aber ich bin mir sicher, es gibt hier genug Kollegen die im Reisebereich unterwegs sind und die noch ihre Meinungen äußern werden...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 31.07.2010, 16:34

Wobei: da fällt mir ein, es gab doch mal eine Möglichkeit, in den Webmastertools solche Links zu entfernen, oder nicht?
Kurze Verständnisfrage (hatte noch nicht soooo viele Penalties): Der gilt doch in der Regel für die ganze Domain, oder? d.h., www.domain.de bei Google eingeben und erst auf seite fünf (oder höher) auftauchen. Alles andere kenne ich nur als Filter... :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

baimopai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von baimopai » 31.07.2010, 16:43

Hmmm die "Hotel" Seite hatte ich schon im Hinterkopf..
..sollte ich diese komplett auf NoFollow stellen um zu schauen ob die Rankings wieder kommen?
Bzw. müsste ich das dann auch bei den einzelnen Hotel-Seiten machen?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 31.07.2010, 17:07

ist die 30. seite ca. die letzte ergbnisseite, dann kann es ein "letzte-seite-penalty", wie es fridaynite nennt, sein. oft auch 900er oder 950er genannt.

links in wmt tool entfernen? :o
das war glaub ich einmal ein vorschlag für zusätzliche features

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 31.07.2010, 17:48

baimopai hat geschrieben:Hmmm die "Hotel" Seite hatte ich schon im Hinterkopf..
..sollte ich diese komplett auf NoFollow stellen um zu schauen ob die Rankings wieder kommen?
Bzw. müsste ich das dann auch bei den einzelnen Hotel-Seiten machen?
Die erste Maßnahme wäre wohl überhaupt mal für eigene Inhalte zu sorgen. Eure Hotelbeschreibungen sind identisch mit denen von Holidaycheck und der ganze Rest ist anscheinend einfach 1:1 aus Büchern kopiert, was nebenbei bemerkt auch ganz einfach nicht erlaubt ist. Von daher würde ich das sowieso schnell offline nehmen.

Vielleicht sind die Bücher auch neu bei Google Books im Index und es wird deshalb jetzt erst die Kopie erkannt.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 31.07.2010, 18:22

jackwiesel hat geschrieben: Kurze Verständnisfrage (hatte noch nicht soooo viele Penalties): Der gilt doch in der Regel für die ganze Domain, oder? d.h., www.domain.de bei Google eingeben und erst auf seite fünf (oder höher) auftauchen. Alles andere kenne ich nur als Filter... :-?
So auch mein Wissensstand.

baimopai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von baimopai » 31.07.2010, 20:02

@Alda/@Jackwiesel
Achso Ihr meint also, wenn ich www.domain.de in Google eingebe und diese erscheint dann auch auf der ersten Seite bzw. ersten Position, dann handelt es sich nicht um eine Penalty sondern die Seite würde dann in einem der Google Filter hängen?

Nehmen wir an, das wäre so, dann wäre aber das mit der "Hotel" Story vorerst zumindest wieder Geschichte - Denn bei DC landet man nicht nur in nem Filter. Da DC ja ein härterer Regelverstoss der Google Richtlinien ist wär man dann sicherlich in einer Penalty.

Was meint Ihr dazu?

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 31.07.2010, 20:10

Bei DC werden die Kopien von Google aus dem Index genommen, so dass die Seiten zumindest bei Google nicht mehr zu finden sind. Bei diversen Seiten mit DC wertet Google auch schon einmal das gesamte Projekt ab. Wäre ergo hier zutreffend.

Gruß waneck

baimopai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von baimopai » 31.07.2010, 20:15

ergo?

Yves
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Yves » 31.07.2010, 20:26

also mir gehört die domain tuerkeireisen.org die würde ich eventuell verkaufen falls du ne neue zum Thema brauchst :P

baimopai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von baimopai » 31.07.2010, 20:32

Yves die Domain um die es gerade geht gehört meinem Kunden den ich aktuell betreue. Kauf- und Verkaufangebote könnte ich an diesen weiterleiten aber soweit ich weiß hängt dieser an seiner Domain.

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 31.07.2010, 21:49

baimopai hat geschrieben:ergo?
Möchte Dein Kunde ranken, sollte er eigene Inhalte schaffen und nicht anderswo abschreiben.

Bei einem Textklau, entschuldigung - bei der Übernahme von Inhalten - kommt mir echt das würgen ... hast Du gut gemacht Google!

Gruß waneck

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 01.08.2010, 08:50

"Und immer kam es von "unsauberem" Linkbuilding...."

Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis. Wichtig deswegen, weil hier in Forum
immer noch von Linkpreisen die Rede ist, es wird nach Linkpreisen gefragt,
obwohl so ziemlich jeder weiss dass Google Linkverkauf in seinen Richtlinien untersagt.

Unternimmt Google etwas dagegen, ist Google entweder böse, oder es war die Farbe des Linktextes,
die Mittagstemperatur in Tadschikistan, der Geschmack der Hühnersuppe in China oder sonstwas.
Niemals war aber der Linkverkauf bzw. der Linkkauf der Grund.

Des Weiteren heißt es immer wieder "Link ist Link"...
Für so ein Forum wie Abakus (Nr.1 in SEO) ist diese Aussage verwunderlich.
Natürlich behauptet das nicht jeder, aber eben nicht wenige.

Ist Linkbuildig in diesem Fall der Grund des Absturzes (wissentlich oder unwissentlich)
ist es eindeutig: Link ist nicht gleich Link.

Und auch der Begriff "schlechte Nachbarschaft" ist geläufig. Schlechte Nachbarschaft
kann nur im Sinne des Linktauschs gemeint sein.
Also spielen Links, wer zu wem linkt eine gewichtige Rolle.

Das ist zwar allgemein bekannt, erst recht hier im Forum, aber man schließt scheinbar
regelmäßig die Augen. Bewusst.

baimopai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von baimopai » 01.08.2010, 10:24

Ich schließe mich Dragobert an. Auch in diesem Fall vermute ich doch eher die Backlinks von außen.

Gestern habe ich ein bisschen was Offpage gemacht und als Linktext nur den Domainnamen selber genommen..
..wollte den durch das Backlink Paket schlechte/unnatürliche Mix etwas neutralisieren

Heute beim Ranking-Check..
..von Seite 31 auf 26
= Verbesserung um 5 Seiten - Das ist doch schon mal was?

Aber auch von der Schnelligkeit der Wirkung selbst, glaube ich mehr und mehr an einem Filter als an einer Penalty.

Was meint Ihr?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag