Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kurze Verständnisfrage (hatte noch nicht soooo viele Penalties): Der gilt doch in der Regel für die ganze Domain, oder? d.h., www.domain.de bei Google eingeben und erst auf seite fünf (oder höher) auftauchen. Alles andere kenne ich nur als Filter...Wobei: da fällt mir ein, es gab doch mal eine Möglichkeit, in den Webmastertools solche Links zu entfernen, oder nicht?
Die erste Maßnahme wäre wohl überhaupt mal für eigene Inhalte zu sorgen. Eure Hotelbeschreibungen sind identisch mit denen von Holidaycheck und der ganze Rest ist anscheinend einfach 1:1 aus Büchern kopiert, was nebenbei bemerkt auch ganz einfach nicht erlaubt ist. Von daher würde ich das sowieso schnell offline nehmen.baimopai hat geschrieben:Hmmm die "Hotel" Seite hatte ich schon im Hinterkopf..
..sollte ich diese komplett auf NoFollow stellen um zu schauen ob die Rankings wieder kommen?
Bzw. müsste ich das dann auch bei den einzelnen Hotel-Seiten machen?
So auch mein Wissensstand.jackwiesel hat geschrieben: Kurze Verständnisfrage (hatte noch nicht soooo viele Penalties): Der gilt doch in der Regel für die ganze Domain, oder? d.h., www.domain.de bei Google eingeben und erst auf seite fünf (oder höher) auftauchen. Alles andere kenne ich nur als Filter...![]()
Möchte Dein Kunde ranken, sollte er eigene Inhalte schaffen und nicht anderswo abschreiben.baimopai hat geschrieben:ergo?