Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlechtes Gewissen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Massol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Massol » 30.11.2010, 19:04

@Thomas

mit keywordproportionen meine ich folgendes:

beim bisherigen system ist es so, dass ich (wie bei den zutaten eines kuchens) genau aufschreibe, wieviele backlinks mit dem keyword, mit purem link, mit keyword + "zufallswort" oder sonst was versehen sind.
ich reguliere die proportionen so, dass ich irgendwann eine optimale lage habe fürs ranking.

das ist überschaubar, wenn du auf ein keyword rankst. oder maximal zwei. wenn du jedenfalls nur eine oder zwei seiten auf deiner homepage hast.

wenn du aber verschiedene unterseiten hast die du auf verschiedene keyword rankst, dann ist die gesamtmasse für den kuchen schon viel größer und die anzahl der regulatoren immens. dann kann ich nicht über ein paar stellschrauben optimieren, sondern dann ist es schon ziemlich schwierig ursache und wirkung klar zu erkennen. und das ist eben auch meine angst, die kontrolle über das ranking zu verlieren aufgrund einer zu großen masse an möglichen stellschrauben.

und dann hab ich noch eine zweite angst allgemein beim erstellen der homepages. ich habe bestimmte linkquellen, und benutze immer dieselben ziemlich oft. ich habe angst, dass dahinter irgendwie ein system erkannt wird und diese links dann eventuell nichtmehr gewertet werden. zudem ich ja auch immer 3 seiten mit einem schlag hochranke, also in den linkquellen drei links für 3 homepages der reihe nach in jede linkquelle einbaue.