Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relaunch und neue URL-Struktur

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DaniP1976
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 08.06.2005, 15:46

Beitrag von DaniP1976 » 01.12.2010, 17:21

Hallo!

In kürze ist unser Webseitenrelanch eines Portales fertig. Die URL an sich bleibt die gleiche, nur alle Unterseiten werden praktisch neue URLS, Titel etc. bekommen. Auch wird der Inhalt teilweise geändert, und es kommt einiges an neuem Inhalt auf neuen Unterseiten hinzu. Also Inhalt und die Optik und der programmiertechnische Hintergund (jetzt Framework, vorher smarty) werden insgesamt geändert.

Nun frage ich mich, wie ich den "Umzug" am besten machen. Genauergesagt überlege ich wann ich die URLs meiner ca. 10 wichtigsten Unterseiten ändere und mit 301 auf die neuen URLs weiterleite.

1) Variante: vor dem eigentlichen kompletten Relanch jetzt gleich schon (ohne aber Inhalt, Optik und Programmierung zu ändern, sondern nur die URl, den Titel, die Description und die Keywörter)

2) Variante: zusammen mit allen anderen Änderungen im Januar

Was ist besser, die Unterseiten die mir am wichtigsten sind schonmal umzuleiten, Titel etc. zu ändern bevor im neuem Jahr das eigentliche Relaunch kommt, damit google nicht alles auf einmal abbekommt? Oder ist es besser alles in einem Abwansch zu machen?

LG Dani