Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Algo

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Lars
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lars » 07.04.2003, 03:17

Hallo zusammen,

erst ´mal was nettes; habe Euch zufällig gefunden und bin nach einigem Einlesen sehr angetan von diesem Forum. Kompetenz + Infos + Atmosphäre sind wirklich gut, insbesondere die regelmässigen, schnellen Newsinfos solltet Ihr unbedingt beibehalten - denn das sucht man woanders vergeblich.
Soweit man den Gerüchten glauben darf, schraubt Google in diesem Quartal mächtig am Algo - es soll in den nächsten Monaten zu deutlichen Veränderungen bezgl. der relevantesten Rankingkriterien kommen.
Könnt Ihr das bestätigen oder haltet Ihr das für eher unwahrscheinlich ?
Grundsätzlich denke ich, wäre es an der Zeit den Index von einigen unschönen Erscheinungen (schlecht gebaute Spamseiten) zu befreien, fragt sich nur ob Google auch tatsächlich dort ansetzen würde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 07.04.2003, 08:38

Hallo Lars,

willkommen bei uns im Forum.

Zu deiner Frage, von meiner Seite aus kann ich das nur bestätigen und laut Angaben eines Googlemitarbeiters auch die Aussage treffen, dass dieser Index, den wir zur Zeit sehen die Basis neuer Experimente in Sachen verbessertes Ranking sein wird.
Konkrete Hinweise, waaaas genau die Jungens und Mädels damit vorhaben ist natürlich *top secret* :) aber wie neulich zu lesen war ist einer der ersten Bearbeitungspunkte ein besseres Händling in Sachen "expired domains" sowie Linkpopularität bei Domaininhaber-Wechseln.

Gruß
tbone.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 07.04.2003, 10:04

Willkommen am Board Lars :-)

Keiner weiss genau was Google vor hat aber der Trend ist deutlich in Richtung; Maßnahmen gegen Doorwayseiten und insbesondere Doorwaydomains (hunderte domains wie "keyword1-keyword2-keyword3.de" mit automatischer Erkennung zu blockieren/zu bestrafen. Von dem "on page" Algo glaube ich das die Relevanz besser ist als alle anderen Suma Algos (persönliche Meinung) und das die soviel daran nicht ändern werden. Also Keyword im Titel, Überschrift, body imo muss immer dabei sein.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing