Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wo liegt dann dein Problem ? 20% rauf oder runter kann am Wetter liegen, an Bayern Münchenn oder was weiß ich woran ...Melegrian hat geschrieben:Nur ich sehe bei meinen Seiten lediglich recht minimale Veränderungen bei den Positionen und habe dennoch in den letzten Tagen ein Minus von rund 20 % zu verzeichnen.
Kann ja sein. Wenn Seiten mit "derzeitigen Contentproblemen" verlieren, gewinnen zwangsläufig andere Seiten und vielleicht gehörst du halt dazu.vipa hat geschrieben:@neuer: naja den enormen besucherzuwachs hab ich auf einer seite die nicht sooo viel content enthält
Wo mein Problem liegt? Eine Antwort auf diese Frage erübrigt sich eigentlich. Die Mehrheit der Besucher nutzt doch wohl Monitore, bei denen die Höhe der sichtbaren Fläche irgendwo zwischen 768 und 1024 Pixel liegt. Und ein Problem habe ich damit, dass Platz 1 der Serps erst in der unteren Hälfte der sichtbaren Fläche kommt, weil Google seit wenigen Tagen der Meinung ist besonders große Bilder einblenden zu müssen. Vorher ist mir das zumindest noch nie so krass aufgefallen.neuer hat geschrieben:Wo liegt dann dein Problem ?
es ist Karneval, das macht sich schon bemerkbar...neuer hat geschrieben:Wo liegt dann dein Problem ? 20% rauf oder runter kann am Wetter liegen, an Bayern Münchenn oder was weiß ich woran ...Melegrian hat geschrieben:Nur ich sehe bei meinen Seiten lediglich recht minimale Veränderungen bei den Positionen und habe dennoch in den letzten Tagen ein Minus von rund 20 % zu verzeichnen.
Eben. Ich habe gerade auch etwa 20% weniger Verkehr und habe überhaupt keine Werbung auf der Seite. Bilder zeigt Google bei meinen Suchbegriffen so gut wie nicht an - zu kompliziert. Die SERPS sind wie immer.Sandundmeer hat geschrieben: es ist Karneval, das macht sich schon bemerkbar...
OMG Google hat eine Lösung für die ganzen Suchmaschinenoptimierer gefunenMelegrian hat geschrieben:Die Mehrheit der Besucher nutzt doch wohl Monitore, bei denen die Höhe der sichtbaren Fläche irgendwo zwischen 768 und 1024 Pixel liegt. Und ein Problem habe ich damit, dass Platz 1 der Serps erst in der unteren Hälfte der sichtbaren Fläche kommt, weil Google seit wenigen Tagen der Meinung ist besonders große Bilder einblenden zu müssen.
Das wird ja sicherlich nicht auf einmal umgesetzt, sondern nur in kleinen Etappen. Ab dem Sommer wird sicherlich noch Position 1 bis 7 auf der ersten Seite in der unteren Hälfte angezeigt und mit der nächsten Verringerung ist dann nicht vor Oktober zu rechnen. Die Wikipedia und einige andere handverlesene Seiten werden aber auch noch zukünftig auf der ersten Ergebnisseite angezeigt.S0l0ng hat geschrieben:Was hilft das Optimieren noch wenn Platz 1 erst auf der zweiten Seite kommt??
Was soll das Weinen, muss du halt mit einem Bild nach vorne.Melegrian hat geschrieben:Wenn ich dann aber sehe, dass bei einem KW nach 3 Werbeanzeigen das größte Bild bei Vorschau von der Bildersuche auf 150px × 196px angewachsen ist und die eigentliche Position 1 der organischen Serps erst 700px vom oberen Rand entfernt eingeblendet wird, dann erklären sich zum Teil die -20 %.
nicht mehr als sonst auch bei mirtodo hat geschrieben:Wie der Titel schon sagt, beobachten wir bei fast allen kontrollierten Domains und Keywords extreme Schwankungen. Von komplett raus bis von null auf eins ist alles dabei.
Ein Bild von mir befand sich ja dort bis Ende April, wurde nur nicht so groß angezeigt, dadurch fiel mir das eigentlich erst auf.bugscout hat geschrieben:Was soll das Weinen, muss du halt mit einem Bild nach vorne.