Danke für die Antworten:
Versuche mal dazu Stellung zu nehmen.
Also, an den Umbau der Seitennamen bzw der Seitenbeschreibungen habe ich immer wieder abgesehen, da ich Angst habe mein derzeitiges Ranking zu verlieren.
Töpferei liegt deswegen sogut das ich die erste Zeit meiner "SEO-Tage" damit zugebracht habe nur mit dem Linktext Töpferei Jürgel zu verlinken - das war natürlich bescheuert wie ich jetzt weiß
Mit der Themenrelevanz der Links ist es so eine Sache, es sehr schwer in dieser Branche gute Seiten mit ähnlichem Inhalt zu finden und dann auch noch nen linktausch auf die Beine zu stellen
Platz 27 ???? Gestern noch 41 na muss ich gleich mal schaquen

mmh bei googlerankings.com nach wie vor 42...
Eine neue Seite einbauen die auf Keramik optimiert ist, hatte ich schon mal bin gleich darauf abgestürzt, jeden Tag ging es weiter nach hinten in den index. Kann natürlich auch sein das das Zufall wár und mit der neuen Seite nichts zu tun hatte. Steht glaube sogar noch verdeckt online:
www.toepferei-juergel.de/keramik.html
die Sache mit dem Shop habe ich noch nicht verstanden, gut cauposhop müsste umbenannt werden, aber wie soll ich auf ein Verzeichnis linken. Habe mit auch schon einiges zu diesen Session ID´s durchgelesen um den Shop nach vorne zu puschen, aber dafür fehlt ganz einfach der Plan.
Also wenn noch jemand Anregungen hat oder ich was falsch verstanden haben sollte, immer her mit den Posts.
VG aus Dresden
arco