Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Domainnamen auf einen Webspace, pagerank?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lordhighexecu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lordhighexecu » 18.12.2004, 11:49

Hallo alle miteinander!

Belästige ungerne Leute mit "dummen" Fragen , habe aber schon länger gesucht und leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Nun zu meiner Frage. Ich habe einen neuen Domainnamen auf den gleichen Webspace bei Strato (leider nur Webvisitenkarte). Der alte hatte Pagerank 4. Gibt es nun eine Möglichkeit den neuen Namen irgendwie positiv zu beinflussen, verweisen ja beide auf den gleichen Inhalt?? Die Weiterleitung die Strato macht wird nicht weiter erläutert, müßte dan wohl mal den support fragen.

mfg Volker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 18.12.2004, 12:47

lordhighexecu hat geschrieben:Hallo alle miteinander!

Belästige ungerne Leute mit "dummen" Fragen , habe aber schon länger gesucht und leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Nun zu meiner Frage. Ich habe einen neuen Domainnamen auf den gleichen Webspace bei Strato (leider nur Webvisitenkarte). Der alte hatte Pagerank 4. Gibt es nun eine Möglichkeit den neuen Namen irgendwie positiv zu beinflussen, verweisen ja beide auf den gleichen Inhalt?? Die Weiterleitung die Strato macht wird nicht weiter erläutert, müßte dan wohl mal den support fragen.

mfg Volker
If you have a main domain with PR5....
then each other name which will use a permanent redirect will have it also because google sees the backlinks from the PR5 domain also for the redirected name.

It can also be tricky to do it like this...because it means also that you have 2 or more domains with the same content.

I always advise clients of me who have more domain names pointed to one domain to relink the second domain name to a sub directory in order to create one unique page for it.

regards,
OPtimizer

lordhighexecu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lordhighexecu » 18.12.2004, 13:36

Danke für die schnelle antwort, leider verstehe ich nicht so ganz, welche schritte ich nun einleiten soll.
Nochmals zu meiner Situation: Bei Strato steht nur meine Hauptdomain, und meine Multidomains werden direkt darauf umgeleitet. (leider keine Informationen wie das geschieht)
Wenn ich nun bei googel die Seiten aufrufe erscheint folgender Pagerank:
Hauptdomain: PR 0 (nicht wichtig)
Multidomain Nr.1 : PR 4 (alt)
Multidomain Nr.2 : PR 0 (neu, wichtig)
Multidomain Nr.3 : PR 0 (neu, nicht wichtig)

mfg Volker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 18.12.2004, 14:22

Hi Volker...

You should have the option to point any add-on domain to a sub directory in the main domain...

https://www.maindomain.de
multidomain 1 >> https://www.maindomain.de/domain1/index.html
This index file does have unique content....

Also the name should not change...so in fact you will have a sperate domain..
(inside your maindomain )

Most hosting providers won't allow this...so better get one that does...
If you want any advise then just ask..

regards,
OPtimizer

lordhighexecu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lordhighexecu » 18.12.2004, 17:52

Ok mein Provider unterstützt das. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob die Frage richtig verstanden wurde.
Das die Domoins den selben Inhalt haben ist auch so beabsichtigt, als Beispiel: www.contentcontent.de und www.content-content.de verweisen auf einen Inhalt, was auch so beabsichtigt war. jedoch hat www.contentcontent.de einen PR von 4, nun hätte ich gerne das www.content-content.de auch einen PR 4 erhält. Kann ich irgendwie von dem existierenden PR 4 erben?

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 18.12.2004, 18:03

lordhighexecu hat geschrieben:Das die Domoins den selben Inhalt haben ist auch so beabsichtigt.
If one domain is your main domain then just relink the subs to it by using a script, just to prevent the main domain being ignored.
lordhighexecu hat geschrieben: Kann ich irgendwie von dem existierenden PR 4 erben?
You can do it with a permanent redirect but you might find out that the main domain could be out and the redirected in his place...some day...

regards,
OPtimizer

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 18.12.2004, 18:50

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe wirst Du, wenn beide Domains auf die gleiche Seite führen, nur für eine der Domains einen guten PR bekommen. Google erkennt dass beide Domains den gleichen Inhalt haben und bewertet dann alle weiteren als Mirror.

Aus diesem Grund sagte Optimizer wohl auch das Du für jede Domain eine andere index-Seite erstellen sollst, nur so wird Google die verschiedenen Domains auch als unterschiedliche Seiten bewerten.

insane
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von insane » 19.12.2004, 04:30

Hallo! Mir geht es ähnlich, ich hab 2 Domains die beide zu einer Seite führen.

eine Hauptwort Domain und eine Domain, die nicht so wichtig ist. Die zweitere ist bis jetzt als permanent redirect eingerichtet.

Man sollte also die zweite Domain mit einer anderen index versehen mit anderem inhalt und von dort aus auf die hauptdomain verlinken?

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 19.12.2004, 05:38

Wenn man die 2. Domain in Google gelistet haben möchte sollte diese über anderen Content verfügen als die bisherige Standarddomain.

Sollte dies nicht gewünscht sein sollte sie per 301 auf die Hauptdomain umgeleitet werden.(Wie es insane bisher wohl macht) (Dazu sollte die Forumsuche einiges interessantes einbringen.)

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 19.12.2004, 11:08

insane hat geschrieben:Man sollte also die zweite Domain mit einer anderen index versehen mit anderem inhalt und von dort aus auf die hauptdomain verlinken?
The easy solution....

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 19.12.2004, 11:11

There is another way...

You should have an index file with 2 different content in it....
A PHP script that shows one page with domain name one
and the second page with domain name two.

It is not cloaking...because you show the same content to the SE's and visitors.

This way you have one index file who shows different content for the domain used.

regards,
OPtimizer

lordhighexecu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lordhighexecu » 19.12.2004, 16:09

also die alte Domain mit PR4 ist mir nicht mehr wichtig, dann könnte ich also auch dies auf ein anderes Verzeichnis weisen lassen und nur einen link auf meine neue HP in meine index.html setzen, das würde dann ja auch nicht als gleicher Inhalt angesehen werden, oder straft Google das in irgendeiner Weise ab??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag