ich muss mich mal an jemanden anderen wenden, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Lese schon lange in diesem und anderen SEO Foren mit. Habe auch was mir einleuchtend erschien umgesetzt, trotzdem komme ich mit nem Keywort trotz relativ schlecht optimierter Konkurrenzseiten einfach nicht in die Top Ten. Das Stichwort um das es geht wäre Keramik. Meine Domain steht im Profil. Ich denke mal, dass die Seite recht gut verlinkt ist und darüber hinaus ohne Frames auskommt und nach den Regeln validen HTML erstellt ist.
Wenn mir also irgend jemand nen Tip geben kann, wie ich die Seite in die Top Ten bei Google bringe, wäre das ne tolle Sache. Meine Beste Plazierung bisher war Platz 18 geht aber seitdem sukzessiv wieder nach unten.
Für jede weitere Anmerkung würde ich mich sehr freuen...
habe Platz 27 gefunden....
Nette site, ich würde die Startseite mit etwas mehr Text aufbauen, evtl. 100 Worte, KW-Dichte (Keramik) so einrichten, daß etwa jedes 15. Wort das/ein KW (Einzahl/Mehrzahl?) ist.....trotzdem auf sinnvolle und flüssige Leseweise achten.
Titel der Einzel-Seiten: Unternehmensbezeichnung nach hinten, 1-2 KWs nach vorn jeweils...hast du die Grundlagen hier von Alan evtl. mal gelesen? Vielleicht noch weitere Tipps zu finden...
bei töpferei bist du mit der startseite auf 1.
hät ich nicht erwartet, da der titel eher unspezifisch ist
"Töpferei Jürgel in Pulsnitz (Sachsen)/ Töpferei/ Keramik Bunzlau" und die headline "keramik" ist.
wenn du mit keramik nach vorne willst musst du dir eine einzelne seite bauen, die für den begriff keramik optimiert ist (titel, textinhalt, links), so wie die startseite, nur mit keramik im text. wobei dein platz 24 bei 3.000.000 treffern schon recht
gut ist. ein paar links mit "keramik" schaden nicht.
und der titel des shops kann auch noch verbessert werden "CaupoShop Classic - "
ausserdem solltest du nicht auf die index.php linken sondern auf das verzeichnis
"keramikshop/"
Also, an den Umbau der Seitennamen bzw der Seitenbeschreibungen habe ich immer wieder abgesehen, da ich Angst habe mein derzeitiges Ranking zu verlieren.
Töpferei liegt deswegen sogut das ich die erste Zeit meiner "SEO-Tage" damit zugebracht habe nur mit dem Linktext Töpferei Jürgel zu verlinken - das war natürlich bescheuert wie ich jetzt weiß
Mit der Themenrelevanz der Links ist es so eine Sache, es sehr schwer in dieser Branche gute Seiten mit ähnlichem Inhalt zu finden und dann auch noch nen linktausch auf die Beine zu stellen
Platz 27 ???? Gestern noch 41 na muss ich gleich mal schaquen
mmh bei googlerankings.com nach wie vor 42...
Eine neue Seite einbauen die auf Keramik optimiert ist, hatte ich schon mal bin gleich darauf abgestürzt, jeden Tag ging es weiter nach hinten in den index. Kann natürlich auch sein das das Zufall wár und mit der neuen Seite nichts zu tun hatte. Steht glaube sogar noch verdeckt online: www.toepferei-juergel.de/keramik.html
die Sache mit dem Shop habe ich noch nicht verstanden, gut cauposhop müsste umbenannt werden, aber wie soll ich auf ein Verzeichnis linken. Habe mit auch schon einiges zu diesen Session ID´s durchgelesen um den Shop nach vorne zu puschen, aber dafür fehlt ganz einfach der Plan.
Also wenn noch jemand Anregungen hat oder ich was falsch verstanden haben sollte, immer her mit den Posts.
wenn dann der titel auch noch umgeschrieben würde "CaupoShop Classic - Artikel Detail"
für die unterseiten wärs schon fast perfekt.
würde mal in deren forum die anregung machen.
wenn sie gut sind, bauen sie es ein.