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MuWi
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Beitrag von MuWi » 24.05.2011, 15:03

Mit der Adsense Einbindung kannst du froh sein, noch drin zu sein :wink:

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seonewbie
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Beitrag von seonewbie » 24.05.2011, 15:21

Schon mal deine .htaccess aufgemacht und bis unten gescrollt?

Ich hatte zwei Kunden in die in der letzen Woche eine Injection
in der htaccess hatten.

Zum Thema Panda. Euch allen ist schon klar das das in Deutschland
so wie es in den USA lief gar nicht funktioniert. Deutsch ist weil komplexer
so das die Erkennung nach relevanz und doppelten Text Stellen weit
schwieriger als im Englischen ist.

Ein ehemaliger Prof. von mir arbeitet in Sachen Texterkennung
für Literatur. Er sagt eine Erkennung wie sie dem Panda im
Englischen zugrunde liegt ist im Deutschen gar nicht möglich.
Das liegt einfach an den Erkennungen der Endungen beim konjugieren
und deklinieren, so wie der Grammatik und die Vielzahl der
Nebensätze im Deutschen. Es ist schier unmöglich den Inhalt eines
Satzes durch eine Maschine erschliessen zu lassen. Auch beim
Thema LSI ist die Erkennung bei Google recht schlecht da
werden Wortkombinantionen genannt die in keiner Weise
zum Thema passen. Dies ist im Englischen weit besser.

Kein gutes LSI = Kein vernünftiges Panda Update

So einfach ist die Formel für Google.

Der Mann ist seit den 1986 in der Materie. Ich könnt also
da von ausgehen das es ein Panda Update in der Art gar nicht
geben wird. - oder es endet in einer Katastrophe da es nicht
funktioniert.

Wenn es möglich wäre Panda mit dem selben Algo zu fahren
hätte Google das auch schon lange gemacht.

Gruß

MIcha
Zuletzt geändert von seonewbie am 24.05.2011, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
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rayman
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Beitrag von rayman » 24.05.2011, 15:22

hmmm, also das Panda-Update wäre wohl naheliegend,
aber irgendwie passt das für mich nicht so ganz, da ich in letzter Zeit gezielt an meinem Content gearbeitet habe um wenig Content-Spam zu haben

Dieses Panda-Dingsbums ist einfach noch viel zu unübersichtlich,
welche Kriterien für Google das zur abwertung führen.

klar ist, die wollen qualitativ bessere Ergebnise liefern, aber im Moment schein der kleine Panda in die Hose gemacht zu haben und muss erst mal sich weiter entwickeln.

...naja, deswegen jetzt allein AdSense-Positionierung die Schuld zu geben ist etwas zu einfach und womöglich nicht der ganze Grund

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Tomasso
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Beitrag von Tomasso » 24.05.2011, 15:28

Die Google Links in deiner linken Navi würde ich auf jeden Fall entfernen. Sonst hast ja auf manchen Seiten so gut wie keinen Content...

Lyk
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Beitrag von Lyk » 24.05.2011, 15:31

Jackwhite hat geschrieben: - Adsense-Anzeigen ÜBER dem Content (above the fold)
das is bullshit. hätte mir über 10 projekte abschießen müssen. hats aber nicht. noch nichtmal bei einem ;)

esca
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Beitrag von esca » 24.05.2011, 15:33

Kurze Zwischenfrage eines Neulings..
Panda = ?
Danke schonma :)

mwitte
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Beitrag von mwitte » 24.05.2011, 15:42

esca hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage eines Neulings..
Panda = ?
Danke schonma :)
https://lmgtfy.com/?q=google+panda

web_worker
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Beitrag von web_worker » 24.05.2011, 15:45

@rayman: Deine Seite wäre für einen SEO-Workshop ein Paradebeispiel für MFA. Ich kenne Kollegen, die sind wegen einer weit weniger perfekten Integration der Linkblöcke aus AdSense geflogen, von daher würde ich ganz schnell reagieren und zumindest die Navi-Blöcke schnellstens entfernen. Und auch im Content (den ich nicht unbedingt als Content bezeichnen würde) ist weniger mehr. Manchmal hast Du ein Verhältnis Content:AdSense von 10:90 - und das sollte kein QR zu Gesicht bekommen.

Nimm die Kritik nicht persönlich, aber zu Herzen. Einen verbrannten AdSense-Account bekommst Du nicht wieder...

ww

Tomasso
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Beitrag von Tomasso » 24.05.2011, 15:48

Gartenbau hat geschrieben:
Jackwhite hat geschrieben: - Adsense-Anzeigen ÜBER dem Content (above the fold)
das is bullshit. hätte mir über 10 projekte abschießen müssen. hats aber nicht. noch nichtmal bei einem ;)
Naja, wenn es aber unter den Anzeigen keinen Content gibt dann könnte das schon ein Problem werden :P

Natürlich ist es Schmarrn, dann müsste ja Adsense im Content ebenfalls nicht erlaubt sein.

flyilli
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Beitrag von flyilli » 24.05.2011, 15:52

Laut Adsensemitarbeiter war es aber OK!
(Adsense ÜBER dem Content ist mir neu, das es nicht gewollt ist)
Bei einem anderen Portal, gleiche Struktur, wurde sogar mal seitens adsense die werbung deaktiviert, und nach einer Nachbearbeitung von mir wurde es wieder aktiviert, mit Ansage bzw. Kontakt. Es ist also ein direkter Kontakt zu adsense...was natürlich nix heisst, ist ja nicht Silicon...!!!
Manche Einträge sind dünn, stimmt, darum nun auch noindex.

Ansonsten wie sieht es mit Adsensesharing aus, also mehrere Adsenseaccounts teilen sich die besucher, gibt es damit Probleme oder duldet das google?

@Jackwhite es war mir vorher auch bewusst das panda für mich problematisch wird, aber man reagiert erst wenn das kind in den brunnen gefallen ist :o

rayman
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Beitrag von rayman » 24.05.2011, 15:54

@web_worker - abgesehen davon, dass ich in diesem Beitrag meine betroffene Domain nicht erwähnt habe (die einzige genannte Domain war von flyili)
habe ich auch in meiner Navigation AdSense verbaut
und werde da zumindes mal aufräumen.

web_worker, woher kennst du meine Domain? oder hast nur eben in den Beiträgen etwas verwechselt?

und @flyili - hast einen Adsensemitarbeiter beauftrag (gefragt) sich deine Seite an zu schauen? wenn ja, wie ?
Zuletzt geändert von rayman am 24.05.2011, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Jackwhite
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Beitrag von Jackwhite » 24.05.2011, 15:54

Gartenbau hat geschrieben:
Jackwhite hat geschrieben: - Adsense-Anzeigen ÜBER dem Content (above the fold)
das is bullshit. hätte mir über 10 projekte abschießen müssen. hats aber nicht. noch nichtmal bei einem ;)
Lies doch erstmal richtig, es geht doch um die Kombination in dem genannten Fall. Bei mir hat es bislang auch nicht ein Projekt getroffen, ich sehe noch nicht einmal eine großartige Veränderung über das WE bis heute.... Mag auch daran liegen, dass ich genau diese Dinge schon seit langem abgestellt habe, hatte man ja seit März Zeit, nachdem einige der Kriterien bekannt wurden, die in den USA offensichtlich zu Abstrafungen geführt haben.

Extrem dünner Content + extrem viel Adsense (ausgerechnet auch noch über dem Content, was ja schließlich auf Klicks abzielt und nicht, dass der Nutzer den Content liest) + extrem fies positionierte Anzeigen können und haben in den USA zu heftigen Abstürzen geführt. Nicht ausschließlich, aber oft.

Jackwhite
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Beitrag von Jackwhite » 24.05.2011, 16:02

flyilli hat geschrieben:(Adsense ÜBER dem Content ist mir neu, das es nicht gewollt ist)
Es geht doch nicht um nicht gewollt. Adsense erlaubt das ohne Zweifel, nur ist das eben ein typisches Anzeichen für eine MFA-Seite bzw. dünnen Content, denn mal ehrlich: Welcher Webmaster, der gute Inhalte zu bieten hat, präsentiert seinen Nutzern zuerst eine Anzeige? Ich bin doch daran interessiert, dass der Nutzer meine Arbeit lesen und empfehlen kann und nicht, dass er sich direkt wieder verabschiedet. Von daher, recht leicht für Google zu erkennen.

Die Formel ist einfach bei den Anzeigen über dem Content:

Hohe CTR, Hohe Absprung- / Bounce-Rate bzw. niedrige Verweildauer und geringe Pageviews. Die Leute sind ja sofort wieder weg. Also verdiene ich zwar etwas mehr als bei einer Positionierung unter dem Text, dafür versaue ich mir die o.g. Parameter.

Diesen Blödsinn mit Layern und Co oder aber auch above the fold-Anzeigen habe ich nie verstanden. Da kann ich im Ladenlokal auch gleich an der Tür Werbung für die Konkurrenz verteilen. Dabei wäre es doch klüger, dem Kunden erst nachdem er alles gesehen hat eine Empfehlung für ein anderes Geschäft zu geben. Die Praxis könnte eben EINES der vielen Signale sein, die für Panda ausschlaggebend ist.

flyilli
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Beitrag von flyilli » 24.05.2011, 16:23

@jackwhite das ist doch alles philosophie, klar hast du recht, ich versuch doch auch nur meine "weiblichen aktionäre" zu beruhigen :) andererseits muss doch ein unternehmen wie google sagen was man darf und was nicht, finde ich. einerseits sagen sie du darfst 3 blöcke und 3 anzeigen verwenden und dann kicken die einen raus!? naja, die feine englische art ist es nicht. ich pass mich auch gerne an, dann sollen sie doch mal tacheles reden...und nicht einfach kicken und nix sagen.
genau wie mit den versauten wörtern, sie haben das wort xyz auf der seite bitte entfernen sie unsere anzeigen - habe ich schon x-mal bekommen. Warum geben die uns nicht eine sperrliste von wörtern, die man einbinden kann, neee immer wieder diese droh emails...bis irgendwann mal das konto weg ist; so viele versaute wörter kannst du dir einfach nicht ausdenken!!! das letzte wort war "swinger", super.

@rayman ich habe eine firma beauftragt mein adsense zu optimieren, und die haben direkten kontakt mit den/einem mitarbeiter(n).

vor vier wochen hatte ich auch einen absturz, für 2 wochen, aber nur ca. -30 und der domainname war immer noch auf der ersten seite in den serps. momentan sieht es schlimmer aus....

Hirnhamster
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Beitrag von Hirnhamster » 24.05.2011, 16:37

seonewbie hat geschrieben:Schon mal deine .htaccess aufgemacht und bis unten gescrollt?

Ich hatte zwei Kunden in die in der letzen Woche eine Injection
in der htaccess hatten.

Zum Thema Panda. Euch allen ist schon klar das das in Deutschland
so wie es in den USA lief gar nicht funktioniert. Deutsch ist weil komplexer
so das die Erkennung nach relevanz und doppelten Text Stellen weit
schwieriger als im Englischen ist.

Ein ehemaliger Prof. von mir arbeitet in Sachen Texterkennung
für Literatur. Er sagt eine Erkennung wie sie dem Panda im
Englischen zugrunde liegt ist im Deutschen gar nicht möglich.
Das liegt einfach an den Erkennungen der Endungen beim konjugieren
und deklinieren, so wie der Grammatik und die Vielzahl der
Nebensätze im Deutschen. Es ist schier unmöglich den Inhalt eines
Satzes durch eine Maschine erschliessen zu lassen. Auch beim
Thema LSI ist die Erkennung bei Google recht schlecht da
werden Wortkombinantionen genannt die in keiner Weise
zum Thema passen. Dies ist im Englischen weit besser.

Kein gutes LSI = Kein vernünftiges Panda Update

So einfach ist die Formel für Google.

Der Mann ist seit den 1986 in der Materie. Ich könnt also
da von ausgehen das es ein Panda Update in der Art gar nicht
geben wird. - oder es endet in einer Katastrophe da es nicht
funktioniert.

Wenn es möglich wäre Panda mit dem selben Algo zu fahren
hätte Google das auch schon lange gemacht.

Gruß

MIcha
Auch wenn ich dir generell zustimme, bin ich bei der Aussage
Auch beim
Thema LSI ist die Erkennung bei Google recht schlecht da
werden Wortkombinantionen genannt die in keiner Weise
zum Thema passen. Dies ist im Englischen weit besser.

Kein gutes LSI = Kein vernünftiges Panda Update
etwas skeptisch.

1.) LSI hat nichts mit Qualität zu tun
2.) Soweit es mir bekannt ist, setzt Google kein LSI ein, weil es auf großen Daten bisher nicht skaliert. Die Alternative ist LDA bzw. pLDA - wobei ich auch hier keine abgesicherten Infos gefunden hab.

Was die Erkennug von Duplikaten angeht, wäre ich mir auch nicht so sicher. Die Algorithmen selbst sind sprachunabhängig und die von dir genannten Endungsprobleme werden in der Regel über Stemming gelöst. Das ist zwar etymologisch nicht ganz sauber, geht dafür aber ziemlich schnell.
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