Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Heute mit allen Keyworts abgeraucht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 24.05.2011, 16:39

flyilli hat geschrieben:Laut Adsensemitarbeiter war es aber OK!
die haben keine ahnung. desto mehr umso besser in deren auge.
fragste dann mal ein quality rater sagt der dir ganz was anderes....

das problem ist auch nicht adsens sondern content und was man damit macht. qualitativ schlechten content noch mit adsens voll zu pumpen geht nach hinten los. aber hast du qualitativ guten content und ballerst da alles mit adsens voll sollte eigentlich nix passieren. irgend woher muss ja das geld herkommen und google schneidet sich bestimmt nicht selber ins fleich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 24.05.2011, 16:41

rayman hat geschrieben:web_worker, woher kennst du meine Domain? oder hast nur eben in den Beiträgen etwas verwechselt?
Mea culpa, ich hab da wirklich nur etwas verwechselt. Sollte aufhören zu posten. Sorry nochmals...

ww

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 24.05.2011, 16:43

aber hast du qualitativ guten content und ballerst da alles mit adsens voll sollte eigentlich nix passieren.
Falls das auf Panda bezogen war stimmt das so nicht. Schau dir mal ein paar Seiten der Leute aus dem Feedbackthread an https://www.google.com/support/forum/p/ ... fd8e&hl=en

Da sind durchaus gute Seiten dabei, die es auch erwischt hat.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 24.05.2011, 17:00

Hirnhamster hat geschrieben:
aber hast du qualitativ guten content und ballerst da alles mit adsens voll sollte eigentlich nix passieren.
Falls das auf Panda bezogen war stimmt das so nicht. Schau dir mal ein paar Seiten der Leute aus dem Feedbackthread an https://www.google.com/support/forum/p/ ... fd8e&hl=en

Da sind durchaus gute Seiten dabei, die es auch erwischt hat.
achso und wenn die nun weniger google adsens werbung auf ihren seiten haben kommen die wieder aus diesem filter raus ja?

nach deiner terorie muss ja der erfinder des pandas ein richtiger einstein sein... auf sowas muss man erstmal draufkommen, dass nur mfa seiten viel adsens einbinden. respekt!!!

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 24.05.2011, 17:23

Das ist jawohl voll der Humbug und ist garnicht im Sinne des Erfinders ... es erwischt die die Dreck am Stecken haben - FERTIG - und jeder weiss am besten selbst was er für nen Driss vor der Haustüre hat ... da braucht man auch nicht in irgendwelchen Foren jammern und nach Hilfe rufen und darauf hoffen das da nen Hellseher sitzt ... 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 24.05.2011, 18:50

@Gartenbau
Hab ich so nie gesagt. Aber man ist sich relativ einig, dass die Anzahl und die Präsenz von Werbeanzeigen ein Einflussfaktor des Panda Updates ist. Das ist btw. nicht meine Theorie sondern unter anderem das, was Google mehrfach offiziel gesagt hat und was der Vergleich diverser vom Panda betroffener Seiten ergeben hat.

@JohnBi
Ich liebe ja solche Pauschalisierungen von wegen "die sind alle selber Schuld". Klar, von deiner Perspektive aus mag das so sein, die Seiten die man von dir kennt sind, sind auch reiner Spam ohne Nutzen und wenns dich trifft wärs kein Wunder. Aber ich geh stark davon aus, dass du dir eh nicht die Mühe gemacht hast, dir die im Thread genannten Seiten mal anzuschaun.

Das wäre nicht das erste Update, bei dem es auch "Unschuldige" erwischt :roll:
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 24.05.2011, 19:07

Um ehrlich zu sein, nein, ich hab mir die Seiten nicht angeschaut, warum auch? Wie gesagt jeder weiss selbst was er für den Dreck am Stecken hat und im Prinzip jeder einzelne von uns (alle eingeschlossen) deswegen auch die Pauschalisierung verstößt, mich natürlich eingeschlossen gegen die Google Richtlinien für Webmaster und da kann sich keiner von Frei sprechen ... aus diesem Grunde, es erwischt NIE "Unschuldige" ... 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

testar
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von testar » 24.05.2011, 19:08

Und wie viele 'Unschuldige' gibt es hier wirklich? Das ist wie in einem Raserforum, wo man sich Tipps gegen die höhere Gewalt gibt und man immer wieder beteuert: "Nein, wir fahren doch nicht schnell, immer ganz legal und ohne Geschwindigkeitsüberschreitung" - "ja, ganz genau!!111" :wink:

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 24.05.2011, 19:33

Hirnhamster hat geschrieben:@Gartenbau
Hab ich so nie gesagt. Aber man ist sich relativ einig, dass die Anzahl und die Präsenz von Werbeanzeigen ein Einflussfaktor des Panda Updates ist.
also bei adsens sagt ja google schon sehr lange das man nur eine bestimmte anzahl an adsensblöcken auf einer seite haben darf. das ist nix neues... ein freund hat mal vor jahren ne verwarnung deswegen bekommen.

ich kann mirs einfach nicht vorstellen das, wenn man kein adsens auf der seite benutzt man vom panda nix zu befürchten hat... ne wäre zu einfach. und dafür so ein wirbel?

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 24.05.2011, 19:46

Gartenbau hat geschrieben:
flyilli hat geschrieben:Laut Adsensemitarbeiter war es aber OK!
die haben keine ahnung. desto mehr umso besser in deren auge.
fragste dann mal ein quality rater sagt der dir ganz was anderes....
Naja hier ist etwas mehr als Abstrakt Leute!

Google ist ne Suchmaschine! Die SEO's versuchen Suchmaschinen (Google) zu manipulieren , warum auch nicht, Google macht ja genau dasselbe!

Auf der einen Seite bietet Google adwords an um Geld zu verdienen mit deren Marketing. Am anderen Ende braucht google aber genauso Webseiten (Webmaster) die die ADsense Werbung "Publishen"

Also am einen Ende Geld rein - am anderen Ende raus - Ende

Und wenn ich schon meine Webseiten zur Verfügung stelle (bzw deren Plätze) dann treffe schon ich die Entscheidung wie und wo ich diese Reklamne einbinde, sorry - ob über Content, oder Unter, dort wo's hinpaßt und Ende, wo Platz ist.

Hab mal vor 5 Jahren nen eigenen adsense account gehabt, danach schrieb google mir ich sollte die Pin anfordern, hab ich 4 x gemacht, 4 x nicht bekommen, heute hab ich wieder nen google account, aber seitdem verdien ich weit weniger mit den Seiten als OHNE.

Sache ist, das die Webmaster selber schuld sind! Würde nicht jeder Google nachheulen, und wären die Webseiten die Adsense einbinden in der Minderheit würds auch heute mit den adsense accounts anders aussehen. Dann würde google nämlich den webmastern hinterherlaufen und nicht umgekehrt.

Sorry mußte mal sein Leute - Ihr verkauft Euch zu billig an ein Monopol (OK mag sein das manche ihren Lebensunterhalt mit adsense verdienen) aber google hat die Macht NUR Aufgrund der Webmaster die um Ihr Einkommen zittern.

szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

rayman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rayman » 25.05.2011, 08:08

lange Rede kurzer Sinn, ich habe nun AdSense drastisch reduziert
... ich muss mir ja ehrlich eingestehen, dass manchaml zuviel drauf war
2 Adsense permanent in der Navigation
und im Content, je nach Textgröße 1 bis 2 anzeigen (hab auch noch wenige Krücken gefunden, wo sogar 3 Anzeigen im Content untergebarcht waren)

Nun ist in der Navi nur noch 1 permanent
und im Content, je nach Textlänge 1 bis 2 Aneigen untergebracht :idea:

Nun schau mer mal, ob sich die Seite irgendwann wieder erholt
wäre für mich sonst eine große finanzielle Einbuse :cry:

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 25.05.2011, 08:22

Also das zuviel Adsense der Grund für deinen Rutsch sein soll kann ich nicht glauben.

Google selber fordert einen ja auf, mehr Adsense einzubinden um die Einnahmen zu steigern.

Wenn ich mir oft die Plätze 1 bis 20 (im Bereich Urlaub, Tourismus) anschaue dann ranken dort oft Seiten mit drei Sätzen Text (meist nur Blah, Blah...) und links, oben und unter dem Text dann Adsense. Die Seiten haben also NULL Mehrwert für den Besucher. Warum ist das wohl so? Bestimmt nicht weil die Seiten schlechte Klickraten und Einnahmen erzielen...

Google ist es doch egal ob die Seite informativ ist oder nicht. Hauptsache die Umsätze der Tante stimmen.

rayman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rayman » 25.05.2011, 08:38

Ja, Tomasso da stimme ich dir zu - irgendwie schießt sich Google dabei doch selbst ins Bein - wobei, egal wie die Sache ausgeht, Goolge immer der Gewinner ist.

Beispiel,
Rutscht meine Seite nach hinten, weil zu wenig Nutzen (Info) für den Besucher
kommt eine andere Seite nach vorne

Vielleicht verliert Google ein paar wenige prozent Einnahmen durch AdSense,
weil die andere Seite wengier AdSense nutzt,
aber langfristig wird Google dann die NUmmer 1. der SUMA bleiben,
weil Sie den Kunden gute Ergebnisse Liefert.

Ich denke in der Google-Phylosphie ist die Gewinnerzielung 2. Rangig (der verdienen eh genug)
Deren Interesse ist an erster Stelle, Marktführer zu bleiben und besser zu sein als die Konkurenz (Kundenfreundlich).
Und nicht wie Microsoft denkt (kapitalistisch), einfach nur mehr Einnahmen zu erzielen wie die Konkurzenz

Daher kann dieses Aussieben von AdSense-Click Seiten irgendwie einen Sinn für die Google-Phyloshopie machen :roll:

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 25.05.2011, 08:51

Das ist es eben was ich bezweifle. Ich kann leider nicht feststellen das Google wirklich gute Suchergebnisse liefert. Es werden viel zu viel MFA-Seiten auf den vorderen Seiten angezeigt...

Bsp.:
Ich suche nach Infos über die Urlaubsregion X.

Was ich geliefert bekomme ist:
Die Urlaubsregion X ist bei Urlaubern sehr beliebt. Es gibt viele Ausflugsziele wie Kirche A, Schloss B oder Freizeitpark C.... (Blah, Blah...) Der Rest Adsense, Adsense und nochmal Adsense....

Ich erwarte aber etwas mehr Infos über die entsprechende Urlaubsregion. Nicht nur welche Ausflugsziele es gibt sondern vielleicht noch wo die genau liegen, wann die geöffnet haben und was der Eintritt kostet. Ein bis zwei Bildchen wären vielleicht auch noch ganz nett....

Natürlich gibt es diese Seiten, aber eben meist erst ab Seite X....

Sind wir doch mal ehrlich. Bei Google steht nicht der oben der guten Content liefert, sondern der wo weiß wie der Hase bei Google läuft (bzw. was Google gerne mag).

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 25.05.2011, 11:48

da muß ich Tomasso zustimmen.

jeder schaut zuerst auf seine eigene Tasche und seine Einahmen, wär die Tante ja dumm wenn sie's nicht so machen würde.

Und wie ich vorher geschrieben habe, ich glaub auch das sich viele auf die Adsense Anzeigen ausreden, aber für den Absturz ganz andere Gründe vorhanden sind? Vielleicht doch ned so gut optimiert gewesen?
Ganz wissen wird es letztendlich nur allein der Gockel selbst.
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag