Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Heute mit allen Keyworts abgeraucht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 25.05.2011, 12:08

aber für den Absturz ganz andere Gründe vorhanden sind? Vielleicht doch ned so gut optimiert gewesen?
oder eher zu gut in Kombination mit zu wenig nützlichen Inhalten für User.

Die meisten der Abstürze lassen sich ja mit dem klassischen -950 Penalty beschreiben.

Zudem wird seitens Google derzeit angegeben, dass z.B. Panda derzeit in DE weiterhin noch nicht aktiv ist.

Also erstmal ganz klassisch onpage und offpage analysieren, was da falsch sein könnte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.05.2011, 13:32

> Zudem wird seitens Google derzeit angegeben, dass z.B. Panda derzeit in DE weiterhin noch nicht aktiv ist.


hast nen link dazu?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 25.05.2011, 13:38

Muss da chris21 zustimmen.
Hat sich als einziger gemeldet Seite angeschaut missstände aufgezeigt. Es bringt ja nicht schön Wetter zu reden und die elementaren Fehler die man (macht) gemacht hat nicht anzusprechen.

gruß andre

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 25.05.2011, 13:57

@Hirnhamster:

Aussage von Sven (Google Support) im Webmaster Forum vom 24.05.2011:

https://www.google.com/support/forum/p/ ... 15f3&hl=de


@andre:

Du wirst bei Dir auch noch sehr viel am Text/Inhalt machen müssen - Mehrwert schaffen. Aber ich denke, Du bist inzwischen dran ;)


@all:

Wer sonst ne Analyse will: einfach URL per PM schicken.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.05.2011, 14:00

chris21 hat geschrieben:@Hirnhamster:

Aussage von Sven (Google Support) im Webmaster Forum vom 24.05.2011:

https://www.google.com/support/forum/p/ ... 15f3&hl=de


@andre:

Du wirst bei Dir auch noch sehr viel am Text/Inhalt machen müssen - Mehrwert schaffen. Aber ich denke, Du bist inzwischen dran ;)


@all:

Wer sonst ne Analyse will: einfach URL per PM schicken.
perfekt, thy
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 25.05.2011, 14:12

jeep tasta glüht schon... :D

ps. hab da noch doppelten content gefunden


gruß andre

Micha_Es
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 02.06.2011, 19:43

Mich hat es mit einem 40er Penalty für 16 Keyword Domains getroffen. Anscheinend mag Tante Google keine Keyword Domains mehr :-)

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 02.06.2011, 19:51

Micha_Es hat geschrieben:Mich hat es mit einem 40er Penalty für 16 Keyword Domains getroffen. Anscheinend mag Tante Google keine Keyword Domains mehr :-)
auf mich will ja keiner hören, dann muss man eben fühlen, so ist es halt ! 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Micha_Es
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 02.06.2011, 19:57

Ja, wobei es irrelevant ist - wenn Google das nicht mehr mag, ist der Algorithmus im ars... Sorry, aber Keyword Domains müssen/sollten erlaubt sein, sonst macht das ganze Spiel keinen Sinn mehr....

Wenn sich eine Seite um das Thema Auto dreht und im Domainnamen Auto vorkommt, darf diese nicht abgestraft werden!

Ich habe das Glück, dass meine Besucher über andere Quellen als Google kommen - Google spielt bald eh keine Rolle mehr ;-)

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 02.06.2011, 20:04

Mich hat es mit einem 40er Penalty für 16 Keyword Domains getroffen. Anscheinend mag Tante Google keine Keyword Domains mehr
Oder deine anderen "Spielchen"? ;)
auf mich will ja keiner hören, dann muss man eben fühlen, so ist es halt !
Weil du keine Ahnung hast ... :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Micha_Es
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 02.06.2011, 20:05

Oder deine anderen "Spielchen"?
Welche anderen Spielchen meinst du? :D

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 02.06.2011, 20:10

Du führst einen Faktor an, um deine "Bestrafung" zu begründen. Ich gebe zu, dass ich den Grund dafür nicht kenne, finde deine Sichtweise zu eng. Du solltest dir auch mal Gedanken darüber machen, welchen "Fehler" du möglicherweise bei allen anderen gemacht hast und ob dies nicht der Grund für eine Abstrafung sein kann. Eine Keyword Domain wird nicht abgestraft, weil die Domain an sich keine Aussage zulässt über Qualität und Popularität. Das einzige, was passieren kann, ist, dass der Faktor Key-Domain nicht mehr so stark gewichtet wird, nicht aber, dass er zu einer Abstrafung führt...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Micha_Es
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 02.06.2011, 21:05

Nein, die Keyword Domains haben ausgezeichneten, täglich selbst geschriebenen Content zu EINEM Fachthema, welches auch gleichzeitig die Domain ist. Die Keyworddichte beträgt rund 2,8% und die Domain ist recht gut verlinkt - und hierin sehe ich das Problem:

Keyword Domain - keyword Verlinkung und noch recht hohe Keyworddichte auf der Seite selbst. Es lohnt sich halt nicht immer, guten Content zu veröffentlichen - jetzt ist "suite" dingens (ukwim) wieder unter den ersten 3 ;-)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 02.06.2011, 21:28

Micha_Es hat geschrieben:Google spielt bald eh keine Rolle mehr ;-)
Das behaupteten aber schon ganz viele.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Micha_Es
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 03.06.2011, 07:14

Das behaupteten aber schon ganz viele.
Dann könnte ja was dran sein :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag