Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Warum das? Ich hätte in dem Fall klar zum 301 geraten, weil es keinen Sinn macht, 2 unterschiedliche URLs auszuliefern.net(t)worker hat geschrieben:auch ein canonical hilft weiter... würde ich dem 301 auch vorziehen...
Bist du dir sicher, dass das bei canonical nicht auf der Fall ist? Ich kenn die entsprechende Aussage zu 301er, aber zu Canonical würde mich mal eine Quelle interessieren.net(t)worker hat geschrieben:der canonical ist explizit dafür gedacht denselben inhalt von mehreren urls zusammenzuführen und so zu bestimmen welche als "Original" gelten soll... also die gesamte Linkpower etc wird zusammengefasst.... die alten urls werden dann ja eh nur noch von extern angelinkt...
beim 301 wird zwar auch die Linkpower weitergeleitet aber wird hierbei auch etwas abgeschwächt...
Das genau ist die wichtige Aussage. Canonical und 301 werden ja gerne mal als so ziemlich das gleiche angesehen, sind sie aber nicht.net(t)worker hat geschrieben:der canonical ist explizit dafür gedacht denselben inhalt von mehreren urls zusammenzuführen und so zu bestimmen welche als "Original" gelten soll...
Naja nach der Logik wäre trotzdem der 301 der way to go.Barthel hat geschrieben:Das genau ist die wichtige Aussage. Canonical und 301 werden ja gerne mal als so ziemlich das gleiche angesehen, sind sie aber nicht.net(t)worker hat geschrieben:der canonical ist explizit dafür gedacht denselben inhalt von mehreren urls zusammenzuführen und so zu bestimmen welche als "Original" gelten soll...
301: Hier war mal eine Seite und die befindet sich nun dort.
Canonical: Hier ist eine Seite, aber bitte ranke die Seite dort.
also ist die Schlußfolgerung das die Logik nicht ganz stimmte...Barthel hat geschrieben:TatsacheHirnhamster hat geschrieben: Naja nach der Logik wäre trotzdem der 301 der way to go.