https://www.sueddeutsche.de/digital/ges ... -1.1119600
Am besten fand ich ja, das doch schon ein paar Hirntote den Artikel geplust haben...

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Glaube mir, das nervt noch mehr. Ich habe hier einen rechner ohne besonderen Schutz, und da habe ich vor einiger zeit mal nach Couchtischen gesucht.
MIT!Denkmal hat geschrieben:Die Jungs von Mountain View geniessen bis zum Beweis des Gegenteils mein Vertrauen, das in vielen Jahren gewachsen ist.
Sonst hätte sie auch den falschen JobDie Frau hat aus meiner Sicht keinen Anstand und keine Moral.
Wie sollen die denn unsere Daten schützen, wenn wir sie vollkommen öffentlich zur Schau stellen? Letztendlich gelangen immer nur die Daten an die Öffentlichkeit, die ich ins Netz stelle.Was sind Datenschützer?
Haben die eh mal was auf die Beine bekommen, außer Steuergelder zu verschwenden?
Es soll da noch ein paar dubiose Sekten in abgelegenen Gebieten geben bei denen es gar keine Daten gibt ...Wer sich glaubt, noch schützen zu können, träumt wohl und ist in der Realität nicht angekommen.
Das stimmt leider nicht. Öffentlich ist, was *irgendwer* ins Netz stellt oder im Netz verknüpft. Zum Beispiel Deine Fotos, die irgendwer auf Facebook rauflädt und mit Deinem Namen verknüpft. Oder Deine Whois-Daten, die irgendwer ins Netz stellt und die dann evtl. bei yasni und Konsorten auftauchen. Usw.gzs hat geschrieben:Letztendlich gelangen immer nur die Daten an die Öffentlichkeit, die ich ins Netz stelle.
Paranoia auf höchstem Niveau. Und dann Adblocker verwenden, das sind dann genau diejenigen die aufschreien wenn bestimmte Services nicht mehr kostenlos zu Verfügung stehen.catcat hat geschrieben:Es geht ja nicht nur darum, daß google die Daten verkauft - macht ja FB ebenfalls und keinen der zig-Millionen User juckts - , sondern darum, daß die US-Dienste ebenfalls darauf Zugriff haben. In Realtime. Und nein: Das ist keine Verschwörungstheorie, das hat google sogar bestätigt.
Nimm mal an, Du "plust" Artikel wie "obma ist kacke", "CIA ist kacke" usw. ... und dann willst Du mal in die USA einreisen.
Bingo.f0xi hat geschrieben:Paranoia auf höchstem Niveau. Und dann Adblocker verwenden, das sind dann genau diejenigen die aufschreien wenn bestimmte Services nicht mehr kostenlos zu Verfügung stehen.
Wie weltfremd manche Menschen doch sind.