Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google+ - jetzt abmelden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mattes2009
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mattes2009 » 14.07.2011, 11:59

Diese Geiz ist geil bzw Kostenlos Mentalität ist ja echt zum abgewöhnen. Wer Premium Inhalte oder kostenlose Communitys haben möchte, der bezahlt es halt mir passender Werbung. Wer meint dass Server, Mitarbeiter ... kostenlos sind der hat sie nicht alle. Macht ein Seo nicht auch Click Heatmaps um zu schauen wo die Nutzer klicken und man seine Seite besser anpasst. Speichern wir nicht auch die Besucherverläufe, Absprungsraten ... Solange der Werbekunde nicht die persönlichen Daten bekommt sonder nur Google diese kennt und die passenden Kunden die Werbung bekommen ist doch alles in Ordnung. Es wäre etwas anderes wenn der Werbekunde die persönlichen Daten bekommt, wenn er aber nur eine Vorselektion betreiben kann, dann is doch meiner Ansicht nach alles okay. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, der soll den Dienst halt nicht nutzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.07.2011, 12:08

Von mir aus könnte man heute alle kostenlosen Services abschalten - ich hab genug Geld, um mir das zu bezahlen.
Von mir aus, kann auch google abgeschalten oder die Suche kostenpflichtig gemacht werden - wäre mir absolut egal.
Du gehst von Dir selbst aus, wenn Du von "Aufschrei" ausgehst.
Und der andere scheint mir da wesentlich weltfremder zu sein, wenn ermeint, daß nur google auf die Daten Zugriff hat.
Aber like und pluse Du nur fleissig - Deine Sache.
f0xi hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Es geht ja nicht nur darum, daß google die Daten verkauft - macht ja FB ebenfalls und keinen der zig-Millionen User juckts - , sondern darum, daß die US-Dienste ebenfalls darauf Zugriff haben. In Realtime. Und nein: Das ist keine Verschwörungstheorie, das hat google sogar bestätigt.

Nimm mal an, Du "plust" Artikel wie "obma ist kacke", "CIA ist kacke" usw. ... und dann willst Du mal in die USA einreisen.
Paranoia auf höchstem Niveau. Und dann Adblocker verwenden, das sind dann genau diejenigen die aufschreien wenn bestimmte Services nicht mehr kostenlos zu Verfügung stehen.

Wie weltfremd manche Menschen doch sind.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 14.07.2011, 12:12

catcat: Es hat aber nicht jeder das Geld für solche Dienste bezahlen zu können. Geh doch mal bitte nicht nur von dir aus. Sorry, aber sowas arrogantes geht mir auf den Keks. Selbst von Diensten wie Google profitieren und dann sowas...
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mattes2009
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mattes2009 » 14.07.2011, 12:19

catcat hat geschrieben:Von mir aus könnte man heute alle kostenlosen Services abschalten - ich hab genug Geld, um mir das zu bezahlen.
Von mir aus, kann auch google abgeschalten oder die Suche kostenpflichtig gemacht werden - wäre mir absolut egal.
Du gehst von Dir selbst aus, wenn Du von "Aufschrei" ausgehst.
Und der andere scheint mir da wesentlich weltfremder zu sein, wenn ermeint, daß nur google auf die Daten Zugriff hat.
Aber like und pluse Du nur fleissig - Deine Sache.
f0xi hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Es geht ja nicht nur darum, daß google die Daten verkauft - macht ja FB ebenfalls und keinen der zig-Millionen User juckts - , sondern darum, daß die US-Dienste ebenfalls darauf Zugriff haben. In Realtime. Und nein: Das ist keine Verschwörungstheorie, das hat google sogar bestätigt.

Nimm mal an, Du "plust" Artikel wie "obma ist kacke", "CIA ist kacke" usw. ... und dann willst Du mal in die USA einreisen.
Paranoia auf höchstem Niveau. Und dann Adblocker verwenden, das sind dann genau diejenigen die aufschreien wenn bestimmte Services nicht mehr kostenlos zu Verfügung stehen.

Wie weltfremd manche Menschen doch sind.
Weil du der Nabel der Welt bist soll Google das machen was du willst. Wärst du ohne Google auch reich, viele SEOs verdienen nun mal Geld mit Google. Wenn dir also Google komplett egal ist und du Plus anscheinend auch nicht nutzen möchtest, wieso juckt dich das dann? Keiner wird gezwungen Google zu nutzen und sich dort anzumelden und seine Daten preisgeben. Wer bei welchem SN auch immer seine Sauffotos, seine absurdesten Hobbies ... veröffentlicht und sich dann wundert wenn ein zukünftiger Chef sich sowas anschaut, der hat dann selbst Schuld. Diese ständige Meckerei um seine Unfähigkeit jemand anderes in die Schuhe zu schieben ist in Deutschland echt zum k****. Es gibt genug Plugins für den Firefox wie Adblock und CustomizeGoogle um Googles Datensammlung zu verhindern. Proxys ... können ja auch genutz werden. Jeder kann sich halt selber darüber informieren was man dagegen tun kann, wenn man nichts anderes zu tun hat als seine Zeit für sinnlose Sachen zu investieren.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.07.2011, 12:32

Also profitieren tu ich von google sicher nicht, ausser, daß ich deren Suche gerne nutze.
Ich spiele gern mal AdWords - und zahle dafür.
Wenn ich Analytics nutze, zahle ich auch dafür - mit meinen gesammelten userdaten. Darum steige ich auch demnächst aus aus Analytics.
Und wenn ich maps nutze zahle ich auch dafür - mit meinen Daten.
Mehr brauch ich von denen nicht.

Was andere tun ist mir ziemlich scheissegal... aber meine Daten sollen auch meine bleiben.

@ErwinRommel: Wieviel kostenlose Dienste nutzt denn der Otto-Normalo so? Wenn er dafür ...sagen wir mal... 1 EUR je Dienst/Monat zahlen müßte, wären 95% aller tollen Angebote im Netz endlich verschwunden: Yasni, FB, alle VZs... kein Verlust in meinen Augen.

Denkmal
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Denkmal » 14.07.2011, 13:58

f0xi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von f0xi » 14.07.2011, 14:37

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 14.07.2011, 15:15

Die Medien wollen eben verkauft werden, da ist egal, was drinsteht...

Zwischen dem ganzen Hofberichterstattungs-Gesocks gibt's ja leider schon lange nur noch ein paar wenige echte Journalisten. Deren Artikel lese ich dann aber um so lieber. Übrigens, wo das hier schon mal so leicht medienkritisch ist, kennt ihr Presserabatte? Der erste Google-Eintrag bekommt sogar Sitelinks für: Auto, Reisen, Computer, Telekommunikation, Condor und Air Berlin usw.

PS: heute geht die Meldung rum, dass Leo Kirch von dannen ging...

f0xi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von f0xi » 14.07.2011, 15:25

Was ist an den Sitelinks so besonders? Die Sitelinks generieren sich immer dann wenn eine Domain häufig direkt aus Google heraus gesucht wird und stellen dann am prominentesten verlinkten Unterkategorien dar.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 14.07.2011, 15:32

Daran ist besonders, dass Journalisten offenbar gerne nach Presserabatten für Autos, Computer und Reisen suchen. Und - nach einer Recherche des Journalisten Dominik Stawski - auch nutzen. Die Händler sind dann manchmal in der Verlegenheit, dass sie eigentlich keinen besonderen Grund haben, ihren Gewinn zu schmälern; wenn da nicht die Sorge vor schlechter Presse wäre... Für mich ist das ganze Presserabattswesen einfach Bestechung in Reinkultur. Und die Sitelinks sind wieder mal so ein Hinweis darauf, wie weit verbreitet dieses Unwesen ist.

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von EbooOMD » 14.07.2011, 15:35

Also nach ein paar Posts hab ich nicht mehr weiter gleesen... Wird ja überall das gleiche diskutiert....

Meine Meinung: Ich werde dann der sein, der die Daten kauft. Wo also ist das Problem?

0X

f0xi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von f0xi » 14.07.2011, 15:37

profo hat geschrieben:Daran ist besonders, dass Journalisten offenbar gerne nach Presserabatten für Autos, Computer und Reisen suchen. Und - nach einer Recherche des Journalisten Dominik Stawski - auch nutzen. Die Händler sind dann manchmal in der Verlegenheit, dass sie eigentlich keinen besonderen Grund haben, ihren Gewinn zu schmälern; wenn da nicht die Sorge vor schlechter Presse wäre... Für mich ist das ganze Presserabattswesen einfach Bestechung in Reinkultur. Und die Sitelinks sind wieder mal so ein Hinweis darauf, wie weit verbreitet dieses Unwesen ist.
... Sorry ich war jetzt in reiner SEODenke unterwegs so dass ich die eigentliche Message gar nicht mitbekommen habe.

Haja was soll man sagen, das ist doch alles ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Mein Vater war Lektor bei einem kleinen Zeitungsverlag. Er hat mir schon als Kind eingetrichtert, dass in der deutschen Medienlandschaft alles miteinander verdrahtet ist. Weder kleine noch große Verlage sind meist in der Lage den Ausfall großer Werbekunden zu kompensieren, dementsprechend unkritisch findet dann auch die Berichterstattung statt, falls sie denn stattfindet.

Von Google hört man die ganze Zeit nur deswegen so viel weil Google für die Verlage das Feindbild schlechthin ist, futsch ist die Welt der Monopole im WWW.

Egal ob es um Google Street View oder um Datenschutz geht die Berichte tendieren zu reiner Panikmache. Kleiner Tip, einfach mal aufs Einwohnermeldeamt gehen und fragen was 5.000 Datensätze kosten...
Zuletzt geändert von f0xi am 14.07.2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 14.07.2011, 15:38

Ah, hatte mich schon gewundert ;-)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 14.07.2011, 16:24

Um mal auf den Ausgangsartikel der süddeutschen zurückzukommen: Hat den mal wer von euch gelesen? Der "Aufhänger" an der Sache ist der Verkauf der privaten Daten wie Name und Adresse. Das wurde von Google NIRGENDS bestätigt. Nachdem die Süddeutsch ja auch großzügig drauf verzichtet hat, ihre Quelle zu verlinken hatte ich den mal gesucht und da steht ebenfalls nix davon drin.

Und das man auf Interessen zugeschnittene Werbung bekommt ist nun echt nicht son reiserischen Artikel wert. Eher nen Armutszeugnis, sich auf so ein Nivea herunterzulassen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von EbooOMD » 14.07.2011, 16:52

Google ist böse.

Das weiß doch mittlerweile jedes Kind.

Is ja auch klar, die haben Geld. Und Daten. Was für eine Kombination...

Sollte man der SZ doch mal vorschlagen, noindex, nofollow und am besten noch noarchive zu benutzen um sich von diesen abgründig bösen Machenschaften konsequent zu distanzieren!

Ich würde auch gerne nackt vorm Googleplex rum hüpfen und Matt Cutts meine Sozialversicherungsnummer aufn Hintern schreiben. Solange ich weiter mit spielen darf ist alles ok :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag