Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

G00GLE PR UPDATE PHÄNOMENE

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hyro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hyro » 02.01.2005, 11:34

also ich hab noch immer das phä-no-män
dass ich webseiten mit pr2 startseite und pr5 unterseiten bekam...

dafür teilw pr6 startseiten +pr6 unterseiten von 1 woche alten domains die nur 2x pr5 backlinks hatten...

neuere unterseiten welche ich meinen projekten hinzugefügt hatte.. haben ausnahmslos einen höheren pr als die sonstigen gleich intern verlinkten seiten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 02.01.2005, 12:22

Die spinnen doch bei G*****. Über 100 neue Backlinks, davon 3 mal PR6 und unser PR bleibt bei PR3. Eine neue Seite von uns, die nur einen einzigen Link von unserer PR3 Seite hat und sonst keinen einzigen bekommt PR4.

Da bin ich mal gespannt, ob die Profis da in den nächsten Wochen eine Erklärung dazu finden, was das für ein Algo ist.

Gruß
Ralf

proxxyd
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von proxxyd » 02.01.2005, 12:38

bei mir hat sogar eine 0PR domaine, die in dem 1969er Cache liegt, einen Pr2 bekommen :robot:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MikeD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MikeD » 02.01.2005, 12:45

Wie hoch dürfte wohl die Wahrscheinlichkeit folgender Mutmaßungen sein:

1.
Der sichtbare PR ist tatsächlich nur noch zu Unterhaltungszwecken vorhanden. Er tendiert zwar dazu korrekt zu sein (relevant für SERPS) aber ihm fehlt der Faktor-X, der nur intern bei Google verwendet wird.
Würde Sinn machen, da so nur Google die Gewichtung sehen und SEO's weniger (zwar tendentiell aber weniger) beeinflussen können.

2.
Sollte eine Seite über Links von zwei PR6 Seiten haben, dafür aber wenig bis gar keine von niedrigen PR-Seiten ... wäre das nicht eine theoretische Unmöglichkeit nach der Logig der Link-Bewertung? - Wenn hochwertige Seiten eine Seite verlinken, weshalb sollten dann 'minderwertige' dies nicht auch tun, wenn sie denn so wichtig wäre - kann es nicht sein dass :
if (pr6 >= 2 && kleiner-pr5 <= XXX) sch...aufpr6

Da aber das Update noch nicht fertig ist und auch beim letzten mal zeitverzögert noch ein kleine Update das erste korrigiert hat, denke ich dass man sich nicht an der frischen Suppe die Lippen verbrennen sollte ;)

Wiederholung alter Theorien bitte entschuldigen ;)

hyro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hyro » 02.01.2005, 12:51

MikeD hat geschrieben:Wie hoch dürfte wohl die Wahrscheinlichkeit folgender Mutmaßungen sein:
2.
Sollte eine Seite über Links von zwei PR6 Seiten haben, dafür aber wenig bis gar keine von niedrigen PR-Seiten ... wäre das nicht eine theoretische Unmöglichkeit nach der Logig der Link-Bewertung? - Wenn hochwertige Seiten eine Seite verlinken, weshalb sollten dann 'minderwertige' dies nicht auch tun, wenn sie denn so wichtig wäre - kann es nicht sein dass :
if (pr6 >= 2 && kleiner-pr5 <= XXX) sch...aufpr6
-> deine these wird bekräftigt von diversen aussagen größerer seo netzwerke aus USA und meiner eigenen erfahrung.

-> beißt sich jedoch mit resultaten wie... 1 woche alte domain.. 2 x pr5 backlinks -> pr6
MikeD hat geschrieben: Da aber das Update noch nicht fertig ist und auch beim letzten mal zeitverzögert noch ein kleine Update das erste korrigiert hat, denke ich dass man sich nicht an der frischen Suppe die Lippen verbrennen sollte ;)
-> auch hier denke ich das es noch ein korrektur update geben wird..

bin sehr auf die analysen der anderen gespannt.. ich kam in den letzten 20 stunden jedenfalls zu keinem nennenswerten ergebnis mit ausnahme das alle neueren unterseiten einen höheren pr bekamen als die anderen

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 02.01.2005, 12:53

Hi linux ich weis ja nicht was du bei www.idealo.de siehst, ich ein PR7

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 02.01.2005, 12:57

Hallo Mike,

unsere Seite mit 3 PR6 Backlinks, hat noch über 10 PR5 Backlinks und ca. 100 Backlinks mit PR0 bis PR4.

Das einzige Missverhältnis ist, sie hat nur 3 ausgehende Links. Wenn ich aber z.B. tolle Infos habe, die viele verlinken, kann ich ja nicht hergehen und Links verschenken, damit das Verhältnis stimmt. Da hätte ja der Webmaster von einer PR10 Seite echt viel zu tun.

Gruß
Ralf

MikeD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MikeD » 02.01.2005, 13:45

Hoi Ralf,

die Sache mit den Links verschenken find ich doch klase :D - ich hab da sicherlich ein paar URL's die empfänglich sind ;)

aber du hast sicherlich recht - es gibt Seiten bei denen ein externer Link sicherlich nicht logisch oder zumindest nicht zwingend angebracht ist. Es könnte aber tatsächlich so sein, dass diese Seiten einer 'globalen kleinster Nenner Logig' unterliegen, die diese Seiten tatsächlich abwertet.

Je automatischer man Mengen von Daten verarbeiten und in Formeln zwängt, um sie einer Regel zu unterwerfen, desto wahrscheinlicher wird es dass Teilmengen sich der nächstgelegenen größeren Teilmenge unterwerfen müssen da man irgendwann an die Grenze des möglichen Regel-Werkes gelangt. Das Ziel ist es ja relativ große Teilmengen zu erzielen und nicht bis ins kleineste Detail ausufernde Auswertungen in unendlichen Schleifen zu erzeugen.

Es wird auf jeden Fall interessant sein zu beobachten was die elektronische-Evolution noch herausbringen wird. Der Vorsprung den Google hat ist schwer aufzuholen (Kapital, Bio-ware, Software und Hardware) und ein revolutionäres System müßte sich erstmal gegen die Marktbeherschung durchsetzen, die mit fast 0 Werbeaufwand betrieben wird (von Adsence abgesehen). Und selbst wenn jemand nen Kluster hinstellen würde der stärker als die Wetter-Kisten wäre und heute schon Prognosen über die Seiten von Morgen mit 80% Wahrscheinlichkeit stellen könnte, das große G würde es vermutlich mit Fassung tragen und relativ Zeitnah reagieren.

.... upsch isch schweife ausch :oops:

wie bereits gesagt - die Suppe ist mir noch zu heiß und wird ggf. noch nachgewürzt - ich an G's stelle würde auch noch eine Erweiterung ala:
seiten-kontent : summe-kontent % | brutto - unique-kontent = nährwert+PR
und wenn ich erzieherische Maßnahmen einführen wollte: + Faktor W3C -.js

shit... ftp is fertig - weitermachen 8)

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 02.01.2005, 13:59

Bei mir ist nur eine Seite von 4 auf 3 gefallen.

Was solls, wird schon kein Untergang sein ;)

Andrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Andrag » 02.01.2005, 14:14

Um mal etwas zur "Bedeutung" des PR-Updates zu schreiben:

PR meiner Seite vor dem Update: 2
PR meiner Seite nach dem Update: 2

Topkeyword vor dem Update: unter den "TOP1000" nicht vertreten
Topkeyword nach dem Update: Position 7

Interessant, oder? :roll:

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 02.01.2005, 14:37

Tja AnjaK - kein Quatsch.

Angegeben sind die diversen Server von Google und es lässt sich feststellen auf welchen der Server du welchen Google-Bar-PR erhalten wirst. Der reale, interne Google-PR hat natürlich nichts mit dem Google-Bar-PR, welcher in der Tat Augenwischerei ist, zu tun. Dennoch wirdt du dich mit der "1" bis zum nächsten Update anfreunden müssen ;)

EDIT: Ist schon faszinierend. Passt einem das Ergebnis nicht, zweifelt man lieber den Mechanismus an, durch den es zustande kommt anstatt sich auf die Hinterbeine zu setzen und was dran zu tun ;)
Kommt mir von vielen Wahlen bekannt vor...
Zuletzt geändert von shapeshifter am 02.01.2005, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 02.01.2005, 14:37

Also bei uns sind alle Domains gleich geblieben, nur alle Unterseiten in den Shopverzeichnissen haben Pagerank bekommen.

koni
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von koni » 02.01.2005, 14:39

bei mir hat sich alles "normal" verhalten, wie bei anderen PR updates.

neu ein paar 4er PR, ein 4er auf 5pr.
auf der gut verlinkten PR5 webseite bekamen 7 ebenfalls gut verlinkte unterseiten auch ein PR5.

aufgefallen ist mir, dass die backlinks (googleanzeige) extrem geschrumpft sind, jedoch auf uptimebot noch angezeigt werden.

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 02.01.2005, 14:55

EDIT: Ist schon faszinierend. Passt einem das Ergebnis nicht, zweifelt man lieber den Mechanismus an, durch den es zustande kommt anstatt sich auf die Hinterbeine zu setzen und was dran zu tun
Kommt mir von vielen Wahlen bekannt vor...
Hallo shapeshifter,

ich würde ja gern was dran tun. Aber hast Du eine Idee was, wenn 100 neue Backlinks PR6 und PR5 dabei immer noch wie vorher zu PR3 führen.

Gruß
Ralf

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 02.01.2005, 15:05

Wir können ja jetzt ins blaue raten Ralf. Möglichkeiten gibt es immer viele.
Wielange sind die Backlinks gesetzt, um wieviele verschiedene Domains handelt es sich, wieviele ausgehende Links haben die linkenden Seiten .......
Bei mir ist eine Domain mit 2xPR6,1xPR5 und 3-4 kleineren Backlinks gleich mit PR5 eingestiegen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag