Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google serps abhängig von Sprache des OS -wie optimiere ich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
deniasol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von deniasol » 06.10.2011, 13:40

Hallo,
ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag, auf den ich hoffentlich eine Antwort bekommen kann. Ich lebe in Spanien und habe eine Webseite, die sich an deutsche, englische und spanische Kunden richtet. Viele davon leben hier und nutzen Computer mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Daraus ergibt sich für mich ein grosses Problem.

Meine Webseite rankt unter den ersten 5 für meine wesentlichen keywords, und zwar in allen drei Sprachen (deutsch, englisch, spanisch), aber nur, wenn der Benutzer ein Betriebsystem in seiner Muttersprache benutzt, also der Engländer ein englisches, der Deutsche ein deutsches und der Spanier ein spanisches. Leider ist das aber nicht immer der Fall. Viele meiner potentiellen ausländischen Kunden leben hier, haben ihren Computer hier gekauft und haben damit z.B. ein spanisches Betriebsystem. Gibt man den gleichen deutschen oder englischen Suchbegriff auf einem spanischen Computer ein, sind die serps plötzlich ganz anders und mein schönes Ranking ist futsch.

Ich benutze hier im Büro drei Computer mit unterschiedlichen Betriebssytemen und kenne dieses Phänomen seit langem. In US-SEO-Foren ist das Problem scheinbar unbekannt (die sprechen alle nur englisch) und keiner hat mir einen Rat geben können, der da lautet: Wie optimiere ich eine Webseite für ein spezielles Betriebssystem? Ich hätte meine guten Rankings ganz gerne immer und unabhängig davon, welche Sprache das Betriebssystem eines users hat.

Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Ratschläge, für die ich mich schon jetzt bedanke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 06.10.2011, 13:48

das ranking ist unabhaengig vom betriebssystem vista oder unix is egal.

auch muss jemand der spanisch als sprache hat und unter google.es sucht annaehernd die gleichen ergebnisse bekommen ob er nun an dem platz sitzt oder woanders wenn er die gleichen parameter benutzt (google.es und spanisch)

hast du auf deinen rechnern die personalisierte suche aktiviert? schick mir die domain ich fage sie mit einem tool ab.

deniasol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von deniasol » 06.10.2011, 14:43

rico hat geschrieben:das ranking ist unabhaengig vom betriebssystem vista oder unix is egal.

auch muss jemand der spanisch als sprache hat und unter google.es sucht annaehernd die gleichen ergebnisse bekommen ob er nun an dem platz sitzt oder woanders wenn er die gleichen parameter benutzt (google.es und spanisch)

hast du auf deinen rechnern die personalisierte suche aktiviert? schick mir die domain ich fage sie mit einem tool ab.
Die domain ist www.deniasol.com, die keyword-liste ist ellenlang, daher nur ein paar Beispiele: "immobilien in denia" mit deutschem Betriebssystem Rang 2, mit spanischem Rang 6, im schlimmsten Falle dort gar nicht gelistet. Der Suchbegriff "immobilien in javea" listet mich mit deutschem Betriebssystem auf Rang 7, mit spanischem gar nicht. Ich benutze auch ein Ranking-Tool (WebCEO), das habe ich aber nur auf einem Computer mit deutschem OS installiert, ich will das Tool nicht überstrapazieren, da Google vielleicht sonst meine IP sperrt.

Vielen Dank im voraus.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 06.10.2011, 14:57

du bist ueberall auf der ersten seite

ausser in großbrittanien juvea platz 26
in spanien gar nicht.

lad dir unter www.seo.or.at advanced web ranking runter - ein monat kostenfrei zum testen. dann kannst deine rankings in der ganzen eu abfragen. dann kannst auch abfragen wie win user der zB in england sitzt - also der google lokalisierung entsprechend.

zu deiner website wuerde ich dir empfehlen dass du dir das mal von einem seo der auch internationale erfahrung hat ueberpruefen laesst sollte auch mit fremdsprachen erfahrung haben. da liegt wirklich viel im argen.

die entsprechenden user werden wahrscheinlich die personalisierte suche aktiviert haben und irgendwie die serps veraendert haben.
Zuletzt geändert von rico am 06.10.2011, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 06.10.2011, 16:11

Wenn du in Spanien auf Spanisch ranken willst, suche dir am besten einen spanischen (Muttersprachler) SEO.

Ich habe auch in einem Land zu kämpfen wo es 4 Haupt-Sprachen gibt, ist verdammt schwer.

Da ist es fast besser sich nur eine Sprache rauszupicken und diese dann richtig zu bedienen.

Aber was du machen kannst ist die Sprachen zumindest in Verzeichnisse legen, /es/, /de/ usw.. damit der Suchende schon beim Suchen sieht es ist seine Sprache und nur das Snippet ist eventuell falsch. Oder die Dateien in "appartement-es.html" umbenennen. Aber die 301 dann nicht vergessen.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 06.10.2011, 16:15

er kann wenn er das ganze in verzeichnisse organisiert seit neuestem auch das land in wmt zuteilen.

deniasol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von deniasol » 06.10.2011, 18:49

Beloe007 hat geschrieben:Wenn du in Spanien auf Spanisch ranken willst, suche dir am besten einen spanischen (Muttersprachler) SEO.

Ich habe auch in einem Land zu kämpfen wo es 4 Haupt-Sprachen gibt, ist verdammt schwer.

Da ist es fast besser sich nur eine Sprache rauszupicken und diese dann richtig zu bedienen.

Aber was du machen kannst ist die Sprachen zumindest in Verzeichnisse legen, /es/, /de/ usw.. damit der Suchende schon beim Suchen sieht es ist seine Sprache und nur das Snippet ist eventuell falsch. Oder die Dateien in "appartement-es.html" umbenennen. Aber die 301 dann nicht vergessen.
Versteh ich nicht ganz, meine Seiten sind doch nach Sprachen geordnet. Ein Spanier, der auf spanisch sucht (z.B. venta de apartamentos), findet in den serps nur die entsprechende spanischen Seite, die heisst dann apartamentos.htm. Der Deutsche findet bei der deutschen Suche nach Wohnungen die entsprechende Seite appartements.htm und der Engländer auf der Suche nach apartments die englische Seite apartments.htm. Warum muss ich da noch etwas umbenennen?

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 06.10.2011, 19:05

nein er sieht die seite:
https://www.deniasol.com/index_deu.htm

sowohl in ES, DE als auch ENg

die webseite ist sinnlos und planlos aufgebaut darum rankst du auch relativ schlecht

deniasol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von deniasol » 07.10.2011, 11:28

rico hat geschrieben:nein er sieht die seite:
https://www.deniasol.com/index_deu.htm

sowohl in ES, DE als auch ENg

die webseite ist sinnlos und planlos aufgebaut darum rankst du auch relativ schlecht
mit welchem Suchbegriff findest Du index_deu in allen drei Sprachen?
Danke.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 07.10.2011, 11:42

immobilien in denia"

deniasol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von deniasol » 07.10.2011, 12:05

rico hat geschrieben:immobilien in denia"

bei der Suche nach "Immobilien in Denia" soll ja auch die Seite index_deu.htm erscheinen. Das ist meine deutsche Homepage! Schlimm wäre es, wenn index_deu.htm bei der Suche nach "property in denia" oder "casas en denia" auftauchen würde.
Das ist aber nicht der Fall.

Bin gerne bereit, dazuzulernen, aber pauschal eine Seite als sinn- und planlos abzuqualifizieren, halte ich für wenig hilfreich. Was das Deiner Meinung nach schlechte Ranking angeht, so steht meine deutsche Seite bei Google 4x auf Platz 1, die englische Seite 9x auf Platz 1 und die spanische Seite 2x auf Platz 1. Natürlich wäre ich gerne überall noch besser gelistet, aber dazu brauche ich wahrscheinlich wirklich professionelle SEO-Hilfe.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 07.10.2011, 12:07

genau darum gib ein inserat unter dienstleistungen auf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag