Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google serps abhängig von Sprache des OS -wie optimiere ich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
deniasol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von deniasol » 06.10.2011, 13:40

Hallo,
ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag, auf den ich hoffentlich eine Antwort bekommen kann. Ich lebe in Spanien und habe eine Webseite, die sich an deutsche, englische und spanische Kunden richtet. Viele davon leben hier und nutzen Computer mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Daraus ergibt sich für mich ein grosses Problem.

Meine Webseite rankt unter den ersten 5 für meine wesentlichen keywords, und zwar in allen drei Sprachen (deutsch, englisch, spanisch), aber nur, wenn der Benutzer ein Betriebsystem in seiner Muttersprache benutzt, also der Engländer ein englisches, der Deutsche ein deutsches und der Spanier ein spanisches. Leider ist das aber nicht immer der Fall. Viele meiner potentiellen ausländischen Kunden leben hier, haben ihren Computer hier gekauft und haben damit z.B. ein spanisches Betriebsystem. Gibt man den gleichen deutschen oder englischen Suchbegriff auf einem spanischen Computer ein, sind die serps plötzlich ganz anders und mein schönes Ranking ist futsch.

Ich benutze hier im Büro drei Computer mit unterschiedlichen Betriebssytemen und kenne dieses Phänomen seit langem. In US-SEO-Foren ist das Problem scheinbar unbekannt (die sprechen alle nur englisch) und keiner hat mir einen Rat geben können, der da lautet: Wie optimiere ich eine Webseite für ein spezielles Betriebssystem? Ich hätte meine guten Rankings ganz gerne immer und unabhängig davon, welche Sprache das Betriebssystem eines users hat.

Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Ratschläge, für die ich mich schon jetzt bedanke.