Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 17.10.2011, 13:56

Ein frommer Wunsch, aber was nicht ist, kann ja noch werden
Ja leider, denn der Trash ist wieder in den Serps. Gerade noch mal die Datacenter 2011 geprüft. Ich hoffte eigentlich Google müsste "sowas" erkennen... aber da gibt es noch ganz andere Sachen, die "normalerweise" keine Chance haben zu ranken. Auf der anderen Seite versuche ich zu erkennen, warum dieser Müll rankt. Abwarten wie das weiter geht...
Aktuell ist noch erschreckend viel Schrott ganz weit vorne, ...
Werden wohl gerade auch überarbeitet ;-)
https://www.google.com/support/webmaste ... er=35769#3

DosenSuppe
Zuletzt geändert von DosenSuppe am 17.10.2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 17.10.2011, 13:59

Vegas hat geschrieben:... MFA der übelsten Sorte. ...
Ein kleines Projekt, was moralisch etwas fragwürdig und MFA ist erfährt gerade eine herbe Berg ab/auf Fahrt.
Ändert sich jeden Tag. Da ich jedoch Unique Content darauf habe und die Seite so schon seit 5 Jahren besteht
denke ich mir, dass Tante G. sich nicht so recht entscheiden kann.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 17.10.2011, 14:08

Dembarko hat geschrieben:was moralisch etwas fragwürdig und MFA ist
Hast Glück dass Google inhalte nicht verstehen kann^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

geissbock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von geissbock » 17.10.2011, 15:38

Folgendes finde ich auch interessant: Bei mir nimmt der Bot seit letzter Woche Donnerstag keine neuen Seiten mehr in den Index. Diese habe ich bei mehreren Projekten beobachtet. Seht ihr das auch bei euch? Dies wäre ja vielleicht ein Zeichen dafür, dass dieses Update noch nicht wirklich umgesetzt ist bzw. noch im Gange ist.

Die Ergebnisse in meinem Keyword Bereich sind strange. Ich kann da keine Qualitätsverbesserung erkennen. Auch wenn ich die klassischen Panda-Attribute "schätze" wie z.B. Verweildauer, Pages / Visits etc. finde ich dies nicht wirklich in den SERPs wieder. Viele MFA Seiten vorne...

Hmm. Warten wirs ab...

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 17.10.2011, 15:42

Das kann ich nicht bestätigen.

Beim aktuellen Onkel-SEO-Wettbewerb sind ja auch etliche nagelneue Domains in den Top 50. Und der Wettbewerb ist erst Ende der Woche gestartet.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 17.10.2011, 15:44

Ich habe auch seit 2 Monaten -20% Besucher, obwohl meine Verweildauer bei meinen informativen unique Texten recht hoch ist.

Ca. 1:35 Minuten liest der Besucher bei mir etwas. Und nur 5% verweilen weniger (Also 5% Bouncerate, wenn man nach Verweildauer rechnet) als 10 Sekunden auf meinen Seiten. Jeder 2. Besucher ruft noch eine weitere Seite auf. Also alles in allem keine schlechten Vorraussetzungen. Dennoch sinken die Besucherzahlen, sogar trotz weiteren guten Inhalten.

Selstam. Aber außer Abwarten kann man wohl kaum was machen.

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von EbooOMD » 17.10.2011, 16:05

Ich denke nicht dass man irgendwann mal ein pauschales "werden keine neuen seiten indexiert" erleben wird. auch wenn das größte update ausgerollt wird, google braucht news und wird deshalb auch natürlich nur bestimmte Bereiche bei einem laufenden Update erst mal zurück stellen um Kapazitäten besser zu nutzen.

Sowas wie der Onkel Seo Wettbewerb wird sicher als News eingestuft und mit Priorität indexiert. War ja vorher nie da, und auf einmal bricht der Spam los, da muss es google doch fast kommen wenn sie sowas sehen...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 17.10.2011, 16:13

EbooOMD hat geschrieben:und auf einmal bricht der Spam los, da muss es google doch fast kommen wenn sie sowas sehen...
:lol:

onkel seo wettbewerb? :lol: was für ein name
wieder so ein sinnloser wettbewerb.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 17.10.2011, 17:35

rico hat geschrieben:jo provocateuer ob 5 oder 2 ist von den zugriffen her relativ gleich

Das ist aber schon ein erheblicher Unterschied ob du auf 5 bist oder auf zwei, der Platz5 ist in den meisten Bereichen eigentlich schon uninteressant.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SportTexter » 17.10.2011, 21:51

geissbock hat geschrieben:Folgendes finde ich auch interessant: Bei mir nimmt der Bot seit letzter Woche Donnerstag keine neuen Seiten mehr in den Index. Diese habe ich bei mehreren Projekten beobachtet. Seht ihr das auch bei euch? Dies wäre ja vielleicht ein Zeichen dafür, dass dieses Update noch nicht wirklich umgesetzt ist bzw. noch im Gange ist.

Die Ergebnisse in meinem Keyword Bereich sind strange. Ich kann da keine Qualitätsverbesserung erkennen. Auch wenn ich die klassischen Panda-Attribute "schätze" wie z.B. Verweildauer, Pages / Visits etc. finde ich dies nicht wirklich in den SERPs wieder. Viele MFA Seiten vorne...

Hmm. Warten wirs ab...
Mir geht es genauso, Google indexiert meine Seiten recht spät und dann sind se nicht mehr aktuell...

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 18.10.2011, 08:13

Ich finde es absolut nicht mehr normal, was derzeit bei Google passiert.

Die scheinen irgendein ernstes Problem zu haben.

Die Serps sind von Stunde zu Stunde derart durcheinander, dass es meiner Meinung nach nie zuvor sowas gegeben hat.

Eben habe ich nun die Krönung bemerkt:

Eine Webseite hatte ich vor etwa 14 Tagen auf eine andere Domain umgezogen und die alte Domain per 301 umgeleitet.
Nach etwa 24 Stunden hatte Google die neue Domain akzeptiert und die alte aus dem Index genommen. Zwei Wochen lang war alles in Ordnung.

Eben sehe ich, dass die alte Domain, welche nach wie vor einen 301 zur neuen Domain hat wieder vollständig im Index ist, mit Hauptseite und knap 100 Unterseiten.

Aber damit nicht genug: Sowohl alte als auch neue Domain sind jeweils mit und ohne www indexiert - und alle samt aus dem Ranking geflogen.

Wie gesagt, 14 Tage lang war ales ok - und die 301 stehen auch jetzt noch alle und sind in Ordnung.
:bad-words:

Auch mit anderen Seiten gibt es ein völliges Durcheinander.
Dabei kann man aber nicht von gut oder schlecht sprechen sondern einfach von stündlich anderen Ergebnissen. Teilweise sind gute Projekte von 1 auf 5 gefallen und schlechte, nicht optimierte Miniseiten aus den Top 50 stehen plötzlich in den Top 10.
(ich spreche ausschliesslich von meinen Seiten). Bei einigen von mit beobachteten schwächeren Branchenkeys sind über 50% jener Firmeneinträge aus den Top 10 weg, die da monatelang standen. An deren Stelle stehen jetzt irgendwelche PDF-Dokumente von kleineren Behörden - Dokumente zu themen, die ganz sicher nicht massenhaft verlinkt.

Ich hoffe, dass Chaos hat bald ein Ende.
Aber vielleicht ist das ja auch Strategie. Mal ein halbes Jahr völlig Chaos bringt sicher viele SEOs zum Aufgeben und alles wird wieder natürlicher. :roll:

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 18.10.2011, 08:35

Es passiert, dass ältere Daten in den Index gespielt werden.

Denk dir, dass der Pool, welcher gerade neu sortiert wird und in welchen du hinein passt,
noch einem 2. Screening unterzogen wird und bis dahin wird der "veraltete" Index vorerst
wieder ausgegeben.

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 18.10.2011, 09:50

Dembarko hat geschrieben:Es passiert, dass ältere Daten in den Index gespielt werden.

Denk dir, dass der Pool, welcher gerade neu sortiert wird und in welchen du hinein passt,
noch einem 2. Screening unterzogen wird und bis dahin wird der "veraltete" Index vorerst
wieder ausgegeben.
Du meinst das ist normal und geht kurzfristig von allein wieder weg?
Rechnest Du da eher in Stunden oder in Tagen?

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 18.10.2011, 10:15

Kurzfristig ist bei Google Langfristig. Ich habe so etwas (wie oben beschrieben) selber schon einige Male erlebt und zumeist dauerten solche Strukturänderungen gefühlte 2-3 Wochen. Real dürfte das aber bei 7-10 Tagen liegen. Ich kann dir jedoch nicht "meinen eigenen" Querdenkerfaktor erklären, da dieser auf eigenen Erfahrungen und den Rückschlüssen, welche ich daraus ziehe, basiert. Von daher musst du abwarten und Beobachten/Analysieren.

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von FranzderFranke » 18.10.2011, 14:31

Also bei meinen wichtigen nischen keys (ca 10000 Suchanfragen im Monat)

sind die Serps total verrückt.

Auf Seite 1 sind plötzlich aus dem Nirvana 3 Spam Blogs gekommen.
Bei einem warnt google sogar vor "Gefährdung" .

Zusätzlich eine key24.de domain mit "sedo" Inhalt.

Mich stört das nicht groß, meine Domain ist auf Platz 2 (ebay hat mich seid panda verdrängt) - aber ich frage mich echt, warum solche Schrott Seiten nach oben kommen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag